Verschiedene Fußmatten, Erfahrungen?
Hallo,
bin gerade dabei, neue Fußmatten zu kaufen, und auf verschiedenste Anbieter gestoßen. Dazu würde ich gern Eure konkreten Meinungen und Erfahrungen hören. Auf gestickte Logos und (anders)farbige Ränder lege ich keinen Wert bzw. ziehe Matten in anthrazit oder schwarz vor. Meine Limo ist mauritiusblau perleffekt, innen schwarzes Leder Volterra, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet grau, Armaturentafel schwarz/anthrazit, Teppichboden schwarz/anthrazit, Himmel silber.
In der Bucht tummeln sich ja reichlich Anbieter. Viele Fußmatten sehen aber sogar auf den Fotos schon richtig bescheiden aus. Vor allem die Absatzschoner sehen oft extrem amateurhaft oben draufgepappt aus. Dann kann ich mir die Matten auch selbst basteln.
Mein Interesse haben insbesondere die folgenden Angebote geweckt. Hat jemand schon genau diese Matten gekauft? Bitte sagt mal was zu dem Erscheinungsbild/Wertigkeit und wenn möglich zur Haltbarkeit.
27 EUR Verkäufer-Mitgliedsname secondhandreifen
40 EUR Verkäufer-Mitgliedsname autoteppiche-online
Das nächste ist nicht e***, sondern ein kleiner Shop:
einkaufs-preis.de
Das ist das 4er Set Originalmatten für schlappe 30 EUR. Der Preis ist fast zu gut. Deswegen würde mich hier interessieren, ob jemand schon mal bei dem Händler gekauft hat.
Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit. Danke für alle Antworten!
Schöne Grüße von der Spree
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ww-ww454
Oder hier S-Line. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Zitat:
Original geschrieben von ww-ww454
Hi, vielleicht die hier🙂http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ........Auf bewertung gehen und durchlesen,so wie ich sehe sind alle zufrieden.
Brauche auch schon langsam neue.MfG ww-ww454
da sieht man dass die Farbe deutlich dunkler ist - wär für mich nichts
Zitat:
Original geschrieben von Iron2003
Hallo,Allso ich habe diese hier bei mir drinnen sehen einfach geil aus Material würde ich sagen schenk sich zwischen Orginal nichts diese Frma stellt auch für Fabrik verkauf die Orginalen S Line Matten her .Die Matten gibts in zwei oder drei Farben.
http://cgi.ebay.de/.../120551374014?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Auf wunsch stelle ich gern ein Foto rein .
gruß
Iron2003
hier ist das logo ein wenig kitschig, oder?
wir fahren keinen ATU-Lupo
Hallo
Ist ja Geschmacksache aber jeder der bei mir einsteigt findet das die Matten mit den Logos richtig geil kommen habe sogar S-Line Matten zum test gehabt und mit dennen verglichen fand die weder von der Verarbeitung wie auch von aussehen besser ehrlich finde die Matten kommen wirklich gut in den B6.
Nun ja wenn jemand auf Orginal steht ist ja auch kein Thema wie gesagt Geschmackssache.
Gruß
Iron2003
Hallo,
ich habe neulich auch recherchiert, da die Original-Fußmatten meiner Frau an der Gas-Hacke durch sind. Allerdings erst nach knapp 8 Jahren und 188.000 km. Da andere diskutieren, ob die neuen Matten 1 oder 2 oder sogar 3 Jahre halten, kann ich nur sagen: Originale kaufen! Passt von der Form her, passt von der Farbe und erst recht von der Qualität.
Allerdings hat sie nun Gummi-Matten, da sie und meine Tochter Weltmeister im Dreck-Reintreten sind (gibt dies als olympische Disziplin?). Alles andere scheint Schicki-Micki-Luxusproblem zu sein (S-Line Logo und so) - und dann sind die anderen Kriterien ja eh wurscht, oder? Beides zusammen scheint zum Preis < EUR 100 nicht möglich...
Gruß, droehnwood
Würde immer wieder die originalen Matten nehmen. Passform, Verarbeitung und Farbe sind einfach Top.
OK, wer auf Racing oder Audi Exklusiv Edition-Logo usw steht, der mag die originalen für zu schlicht halten...die Geschmäcker sind halt verschieden...und das ist auch gut so!
mfg chriss