Verschiedene Fragen zum S80 I

Volvo S80 1 (TS)

Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten S80 BJ 2001, T6 gekauft und ihn auf Gas umrüsten lassen.
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch.
1. Kofferraumklappe. Mal geht sie mit der ZV nicht auf, dann muß ich sie mit der Fernbedienung (2x drücken) öffnen. Nicht weiter schlimm, nur, daß es öfter vorkommt, daß ich losfahren will und die Anzeige meckert, ich soll den Kofferraumdeckel schließen, was auch stimmt, denn er öffnet mitunter von selbst.
Kontakt am Griff?
2. Untertouriges Fahren. Wenn ich in einer Kolonne fahre und vom Gas heruntergehe, so schaltet die Automatik, m.E. zu spät einen Gang runter. Heißt, daß ich mit 70km/h bei 1300 UpM tuckere.
3. Jetzt wirds speziell. Ich habe von Yatour die USB-Schnittstelle eingebaut und spiele MP3 damit ab. Die USB-Sticks werden dabei mit 10 Ordnern versehen (CD01, CD02 usw), in denen dann jeweils ein Album ist. Leider spielt der die Stücke nicht nach Reihenfolge ab, auch nicht, wenn ich das Änderungsdatum der Dateien mit einem kleinen Programm so anpasse, daß es der Reihenfolge auf dem Album entspricht. Leider kann der Importeur des Yatour da auch nicht weiterhelfen.
So, nun hoffe ich auf viele gute Ideen und sende Euch Grüße
Manfred

16 Antworten

Aha ... Laut Handbuch also 7,5 Liter, kann gut sein, daß ein Teil wieder mit rausgespült wird.
Vor 4 Jahren hat derselbe Schrauber für eine Getriebespülung mit Ölaustausch eines W210 167€ genommen, nun will er beim S80 630€ ... ziemlicher Unterschied.
Will mal schaun, ob in Bertis Liste einer für mich dabei ist ...

Zitat:

@Marilesis schrieb am 6. März 2017 um 11:22:50 Uhr:

Aha ... Laut Handbuch also 7,5 Liter, kann gut sein, daß ein Teil wieder mit rausgespült wird..

das ist auf jeden Fall so, denn es heisst ja auch "Spülung" 😉 die Vorgehensweise wird doch auf der von mir verlinkten Seite gut beschrieben.

Zitat:

@Marilesis schrieb am 6. März 2017 um 11:22:50 Uhr:

Vor 4 Jahren hat derselbe Schrauber für eine Getriebespülung mit Ölaustausch eines W210 167€ genommen, nun will er beim S80 630€ ... ziemlicher Unterschied.
Will mal schaun, ob in Bertis Liste einer für mich dabei ist ...

vielleicht will er ja bald in Urlaub oder so? 😉

Deine Antwort