Verschiedene Fragen

37 Antworten
Opel Vectra C
37 Antworten

Es sieht für einen selbst besser aus, wenn man bei wirklich dicker Suppe, auf beiden Seiten strahlt, da mich die anderen Verkehrsteilnehmer, durch meine zwei Nebelschlußleuchten besser sehen !

...nö kein Unterschied 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...warum denn eigentlich ? Fakt ist, daß man Fahrzeuge mit 2 Nebelschlußleuchten bei wirklich dicker Suppe, besser sieht !

Also ihr beiden Meckersäcke 😉 Fakten auf'n Tisch ! Einfach was in den Raum werfen gilt nicht....

sry das sollte eigentlich ne zustimmung dir gegenüber sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von torjan

sry das sollte eigentlich ne zustimmung dir gegenüber sein 🙂

...da stand ich mal wieder auf der Leitung 😉

Zitat:

Es sieht für einen selbst besser aus, wenn man bei wirklich dicker Suppe, auf beiden Seiten strahlt, da mich die anderen Verkehrsteilnehmer, durch meine zwei Nebelschlußleuchten besser sehen !

...nö kein Unterschied 😁 😁 😁

OK, 1:0 für Dich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und Dir trotzdem hinten drauffahren, weil es kaum mehr sichtbar ist, wenn Du in die Eisen steigst. 😉

Gruß
Achim

Also ich find eine einzelne Nebelschlußleuchte aus Sicht der Verkehrssicherheit besser:

- Wenn der Idiot vor mir wieder mal vergißt, die Lampe bei sternklarer Nacht auszuschalten, blendet eben nur eine.
- Wenn der vor mir bremst, seh ich die Bremslichter einfach besser, weil nicht alles rot vor mir ist.
- Und Tatsache ist, daß asymmetrische Nebelschlußleuchten besser auffallen. Auch wenn's nicht so "toll" aussieht.

Aber wer an seiner Mühle heute nix mehr ändern kann ist einfach nicht mehr glücklich.

@Bautsch

Full ACK!

Gruß
Achim

Bei mir bleibt die Nebelleuchte sowieso fast immer aus, höchstens mal auf der AB, und dann nur so lange, bis ein Auto hinter mir ist, dann mache ich sie wieder aus.
Das mit der Nebelschlussleuchte gehört sowieso geändert. Entweder geht sie automatisch beim Aufblenden aus oder wenn ein Fhzg. schneller als 50 fährt (Laut STVO). Zum Glück wird sie jetzt beim Ausschalten der Zündung auch ausgeschaltet. Früher sind Einige bis zum Sommer mit Dauer-NL herumgefahren.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Bei mir bleibt die Nebelleuchte sowieso fast immer aus, höchstens mal auf der AB, und dann nur so lange, bis ein Auto hinter mir ist, dann mache ich sie wieder aus.

In 14 Jahren Fahrpraxis und im Schnitt 28.000 km p.a. habe ich bisher 2 Mal die Nebelschlußleuchte unter gesetzeskonformen Bedingungen eingeschaltet. Jedes Vollrind, welches auf der Autobahn vor mir im Regen die Nebelrückleuchte einschaltet, kriegt die volle Ladung Bi-Xenon von hinten. Ich hasse dieses Dummvolk.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wozu machst Du sie dann überhaupt an ?

Wenn kein Auto hinter Dir ist, wen willst Du dann 'warnen' ?

Auf der Autobahn darf sie IMHO überhaupt nicht verwendet werden.

Warum nicht ?

Weil sie nur bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h benutzt werden darf.

Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Wenn ich so manche Zeitgenossen sehe, haben die offensichtlich diesbezüglich den Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Erstens fahren sie deutlich über 50 und zweitens ist die Sichtweite in der Regel auch grösser als 50 Meter. Dann und nur dann wenn beide Einschränkungen zutreffen, darf die Leuchte verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wozu machst Du sie dann überhaupt an ?
Wenn kein Auto hinter Dir ist, wen willst Du dann 'warnen' ?

Auf der Autobahn darf sie IMHO überhaupt nicht verwendet werden.

Warum nicht ?

Weil sie nur bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h benutzt werden darf.

Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Wenn ich so manche Zeitgenossen sehe, haben die offensichtlich diesbezüglich den Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Erstens fahren sie deutlich über 50 und zweitens ist die Sichtweite in der Regel auch grösser als 50 Meter. Dann und nur dann wenn beide Einschränkungen zutreffen, darf die Leuchte verwendet werden.

Was ist denn mit Dir los? Hast Du mein Kommentar rückwärts gelesen? 😉

Wenn ein Auto sichtbar hinter mir ist brauche ich keine Nebelschlussleuchte. Wenn aber keiner hinter mir ist und ich fahre in eine Nebelbank oder dichter Schneefall, dann ist mir jeder Meter wichtig, den mich der Heranrasende eher sieht. Oder machst Du Deine Nebelschlussleuchte erst an, wenn die Fahrzeuge Dir hinterher fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

In 14 Jahren Fahrpraxis und im Schnitt 28.000 km p.a. habe ich bisher 2 Mal die Nebelschlußleuchte unter gesetzeskonformen Bedingungen eingeschaltet. Jedes Vollrind, welches auf der Autobahn vor mir im Regen die Nebelrückleuchte einschaltet, kriegt die volle Ladung Bi-Xenon von hinten. Ich hasse dieses Dummvolk.

Stefan

Genau so sehe ich das auch. Nur sind die dann oft so dumm, dass die auch bei Vollausleuchtung ihres Innenraums von hinten noch nicht merken, was sie da mit ihrer NSL falsch machen.

NSL wird bei mir bei z.b. starker Gicht auf der Autobahn genutz wenn keiner hinter mir fährt. Man muß diese Geschichten halt mit "etwas" Hirn nutzen. Prob ist wie z.B. auch mit der Winterreifenpflicht das es dem Deutschen aufdiktiert werden muß damit er nicht denken muß.

@general1977, @es.ef, @Südschwede....

Was soll der Schwachsinn ? Hier interessiert weder Eure Meinung wie Ihr die NSL handhabt, noch wie Ihr über andere denkt die sie benutzen, oder auch nicht !

Könnt Ihr auch was zum Thema beitragen - damit meine ich nicht den o.g. geistigen Dünnschi** - habt Ihr keinen anderen Thread gefunden, den Ihr mit Eurer 'Meinung' zumüllen könnt ?

Leider Gottes wieder ein Thread, wo das eigentliche Problem im Kompetenzgerangel einiger User untergeht, aber leider nix fachliches zum Thema zu finden ist *nerv* 🙄

....eigentlich kann der Mod das schließen, wird eh nix brauchbares mehr kommen...

Zitat:

@general1977, @es.ef, @Südschwede....

Was soll der Schwachsinn ? Hier interessiert weder Eure Meinung wie Ihr die NSL handhabt, noch wie Ihr über andere denkt die sie benutzen, oder auch nicht !

Könnt Ihr auch was zum Thema beitragen - damit meine ich nicht den o.g. geistigen Dünnschi** - habt Ihr keinen anderen Thread gefunden, den Ihr mit Eurer 'Meinung' zumüllen könnt ?

Leider Gottes wieder ein Thread, wo das eigentliche Problem im Kompetenzgerangel einiger User untergeht, aber leider nix fachliches zum Thema zu finden ist *nerv* 🙄

....eigentlich kann der Mod das schließen, wird eh nix brauchbares mehr kommen...

Oh, da hab ich ja glatt das Thema verfehlt. Soll ich Dich demnächst fragen, ob ich meine Posts so veröffentlichen kann? Apropo Schwachsinn, hast Du mal Deine Kommentare im Thread hier gelesen, die waren für das Thema sehr hilfreich.

Deine Antwort