Verschenke Teile
Moin.
Weil ich nicht verkaufe, sondern verschenke, stelle ich das hier rein und nicht in den Marktplatz, den liest keiner.
Ich habe noch diverse Teile von Z 750 GT und UT.
GT= Kurbelwelle
UT= Kurbelwelle, Spannungsregler, Lima (Stator mit Gehäuse, der Rotor ist auf der KW)
Diese Teile würde ich gerne an jemanden geben, der damit noch was anfangen kann, bevor sie in den Müll wandern, was sie spätestens am Freitag unweigerlich werden. Porto muss allerdings übernommen werden, die Dinger sind bleischwer.
Zwar habe ich von der UT auch noch eine CNC - gefräset Superbike-Gabelbrücke und die Instrumente, aber da bin ich guter Dinge, die nochmal bei ibäh gegen Bares loszuwerden oder für ein Projekt selbst mal verwenden zu können.
Wer was haben will, PN an den sammler, ich schicks sofort weg, nicht dass mir wieder sowas widerfährt wie mit dem Kawaschrubber. Der braucht sich übrigens nicht zu melden. (kann er glaub auch gar nicht...😛)
Und dann suche ich noch immer nach der jungen Dame, der ich einen Stoßdämpfer und eine Junction Box für GPX 600 R zusenden wollte . Hallllooooo..... ???
Nachtrag: GPZ 600 R - Teile hätte ich noch ein paar. Heckteil rot weiß blau (original) Tankdeckel mit Schlüssel, diverse Kabelbaumteile, Tankgeber... ne ganze Kiste voll Zeugs. Ich schmeiß das erbarmunsglos raus.
Beste Antwort im Thema
Ich hab noch einen zum Thema Weihnachtsnostalgik in petto. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das veröffentlichen soll. Jetzt hab ichs auf meiner website, daher auch hier zu lesen (angehängte pdf öffnen...)
79 Antworten
Also ich stell mir das ziemlich schwierig vor, eine 270 Kilo schwere Kawasaki über die Holztreppe eines alten Bauernhauses in die gute Stube im ersten OG zu schleppen. Zweifellos hat winterliches Schrauben im Kerzenschein vor dem knisternden Kaminofen was Beschauliches, aber doch nicht am Motorrad 🙄 Außerdem habe ich in meiner Werkstatt meine Ruhe und schließlich dort auch schon eine Lichterkette aufgehängt.
Jetzt muss ich aber an die Octophonische plus one Schneider-Anlage, sonst wird das nix mehr bis Weihnachten. Mit Zapfen wird das nix, das steht ab. Aber wenn man so 'ne Art Stalinorgel aus schräg gestellten Abflussrohren baut und die dann..... hmmmm *grübel* das wird, doc, verlass' Dich drauf.
asso... der Kotflügel ist brillantschwarz, ein Effektlack, Nicht original.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Also ich stell mir das ziemlich schwierig vor, eine 270 Kilo schwere Kawasaki über die Holztreppe eines alten Bauernhauses in die gute Stube im ersten OG zu schleppen. Zweifellos hat winterliches Schrauben im Kerzenschein vor dem knisternden Kaminofen was Beschauliches, aber doch nicht am Motorrad 🙄 Außerdem habe ich in meiner Werkstatt meine Ruhe und schließlich dort auch schon eine Lichterkette aufgehängt.Jetzt muss ich aber an die Octophonische plus one Schneider-Anlage, sonst wird das nix mehr bis Weihnachten. Mit Zapfen wird das nix, das steht ab. Aber wenn man so 'ne Art Stalinorgel aus schräg gestellten Abflussrohren baut und die dann..... hmmmm *grübel* das wird, doc, verlass' Dich drauf.
asso... der Kotflügel ist brillantschwarz, ein Effektlack, Nicht original.
Ach, ich hätte meine gerne im Wohnzimmer, aber 5. Stock....
Dank dir, sammler :-)
Zitat:
Original geschrieben von Miffy76
P.S.
Das mit dem Schuhkarton: ich wäre eher enttäuscht, wenn da Schuhe drin wären, Moppedteile sind viiiel besser 🙂😉
Du bist aber aus der "Art geschlagen", die meisten Frauen schreien bei Schuhkartons.😁
Ja und Herrgottnochmal, habt ihr denn für den 5. Stock keinen Lastenaufzug.🙂
Naja, einmal durfte ich ein Fahrzeug unter den Weihnachtsbaum stellen, war eine Vespa für meine Tochter. Die hatte helle Freude daran, weil sie nicht an solch ein Geschenk geglaubt hat. Gemeckert hat auch niemand....in dem Moment.
Ja, aus der Art geschlagen bin ich, gewaltig... ;-)
Schuhe?? Sneakers und gut is... Aber fürs Motorrad könnt ich Geld ausgeben ohne Ende 🙂
Ähnliche Themen
Ich weiß, ich bin ein alter Mann!
Aber gewisse Widersprüche zu erkennen, bin ich doch noch in der Lage, auch nach dem 3. TAP6:
Da wird erst das "Beschauliche Winterliche Schrauben im Kerzenschein vorm knisternden Kaminofen - aber doch nicht am Motorrad" - propagiert, um danach die Ruhe in der Werkstatt unter der Lichterkette zu finden/ zu preisen?? Die octophonische + 1 Anlage, aus welcher ohnehin aus allen Rohren der Stalinorgel Aventinus TAP6 fließt, die ist doch schon seit Langem in Betrieb! oder?
😁😛 Miffy76, von welchem Stern kommst Du denn ? Andere Galaxie ? Intergalaktisches Nomadenvolk ? Oder etwa gar aus einem von den vielen Parallel-Universen ? .... 😁😛 ... dass ich sowas in diesem Leben noch erleben bzw. hören/lesen darf, bevor ich mich wieder durch's Wurmloch zurück in die übernächste Galaxie verdünnsiere ... 😁
Öhm, falls jemand für ne GPZ900 ne blau-silberne Cockpit-Verkleidung hat und loswerden will, an der die Ohren (die Blinker-Sockel) noch nicht rausgebrochen und 100 mal wieder festgeklebt sind ... dann bitte Nachricht an mich ... lieber Moppedsammler, ich weiß ja von Deiner Webseite, dass Du so ziemlich exakt die gleiche GPZ900 in blau-silber (mit dünnem roten Streifen dazwischen) hast oder hattest wie ich, aber von Deiner schönen GPZ will ich natürlich die Cockpitverkleidung nicht runterrupfen ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
😁😛 Miffy76, von welchem Stern kommst Du denn ? Andere Galaxie ? Intergalaktisches Nomadenvolk ? Oder etwa gar aus einem von den vielen Parallel-Universen ? .... 😁😛 ... dass ich sowas in diesem Leben noch erleben bzw. hören/lesen darf, bevor ich mich wieder durch's Wurmloch zurück in die übernächste Galaxie verdünnsiere ... 😁Gruß
Was genau erschüttert Dich jetzt so? Ich äußere mich gerne dazu 😁
Uuuuwuwu... Miffy... jetzt sag noch "It´s so sexy, it´s a Schneider"... und dein Herzelbua bekommt ne Krise - alle liegen dir zu Füßen und heiraten dich vom Fleck weg 😰 😁 😉
Zitat:
Gemeckert hat auch niemand....
inbis zu dem Moment...
...als der Bonsai tec-doc mit diesen zu allem wild entschlossen glänzenden Augen (genetischer Zwang? 😁 ) in einem seelig gefühlsduselig blinden Moment der "Restfamilie"
beherztden Kickstarter.. naja, jedenfalls... also
ichfand es ja ziemlich lässig vatererstolzend grinsig (...
wasein Weihnachtslied, so ein KX Gekreische *schauder*) 😁 😛 😉
Zitat:
Jetzt muss ich aber an die Octophonische plus one Schneider-Anlage
DAS klingt vielversprechend... da muss ich wohl auch aufrüsten 😉
Hm... und DA lassen sich die Leuts noch was schicken? Ja Halloooo? Da muss man einfach selber abholen 😁
Zitat:
Willkommen im Club! 😁 😛 😉
Ist es nicht herrlich... wenn man endlich frei von Balz- und Rangzwängen und dergleichen mit seinem Alter so göttlich süffisant väterlich erfahren kokettieren kann? 😁
Aaaah... schon genial gemacht, dass jedes Alter so seine ganz eigenen Reize hat, mithin für Genießer ein wahrer Genuß ist? *schmunzel*
Zitat:
auch nach dem 3. TAP6
Ok, ok... befördert zum "Alten Sack" (in Bronze am Bande immerhin schonmal) 😉
(...wie siehts eigentlich mit old spicy ron und ner schön milden Habanero aus?)
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...als der Bonsai tec-doc mit diesen zu allem wild entschlossen glänzenden Augen (genetischer Zwang? 😁 ) in einem seelig gefühlsduselig blinden Moment der "Restfamilie" beherzt den Kickstarter.. naja, jedenfalls... also ich fand es ja ziemlich lässig vatererstolzend grinsig (...was ein Weihnachtslied, so ein KX Gekreische *schauder*) 😁 😛 😉Zitat:
Gemeckert hat auch niemand....
inbis zu dem Moment...
Es war wirklich nur
indem Moment der Bescherung Ruhe, davor und danach wurde unterschwellig gemeckert....."läuft da auch kein Oel raus?"...."sind die Reifen sauber?"... "pass auf die Türrahmen auf"........und hinterher "ist da Benzin drin?".... "ich riech schon was"...."nicht, dass wir hier alle explodieren". 😁
Also den Roller schnell wieder rausgeschoben, und du hast die KX angelassen?....unterm Baum?.....im Wohnzimmer? Jessas, ein ziemliches Husarenstück.😁 Wieviele Tage Liebesentzug gab das?😮
Ich würde meine gerne den ganzen Winter (oder auch im Sommer über Nacht??) im Wohnzimmer haben, aufm Sofa sitzen (also ich), angucken, ab und an bissel putzen und streicheln, hachjaaaa.... seufz 🙁
Hallo zusammen,
ist ja ne nette Vorweihnachtsrunde 🙂
Ich kann nur Euer Problem nicht verstehen Euer Moped in ein OG / DG einzubringen. 😕
Wir nehmen für unsere Pressen schlicht und einfach nen Autokran.
Dach Abdecken oder einen ausreichenden Wanddurchbruch und alles ist ganz einfach.
Ach ja, ich würde die Öffnungen nur provisorisch verschließen, z.B. mit einer attraktiven Folie. Dadurch spart man sich die Kosten im Frühjahr wenn das Moped wieder auf die Straße soll. 😁
Und noch was, Mecker gibt es doch sowieso immer!
Gruß und schöne Weihnachten.
PS. Ich wollte ein Bild einstellen,
bin dafür aber wohl ein bisschen zu . . . .
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kaulquap
Hallo zusammen,...................
Wir nehmen für unsere Pressen schlicht und einfach nen Autokran.
Dach Abdecken oder einen ausreichenden Wanddurchbruch und alles ist ganz einfach.........
PS. Ich wollte ein Bild einstellen,
bin dafür aber wohl ein bisschen zu . . . .
🙄
Dach abdecken finde ich jetzt nicht übertrieben, wenn das die Miffy liest......😁
Und mit dem Bild, streng dich an. Zur Not geben wir dir Anweisung....
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Dach abdecken finde ich jetzt nicht übertrieben, wenn das die Miffy liest......😁
😁
Ich scheine mir hier offensichtlich gerade -gewollt oder ungewollt- einen gewissen Ruf zu verdienen 😁
[
Zitat:
"Willkommen im Club! 😁 😛 😉
Ist es nicht herrlich... wenn man endlich frei von Balz- und Rangzwängen und dergleichen mit seinem Alter so göttlich süffisant väterlich erfahren kokettieren kann? 😁
Aaaah... schon genial gemacht, dass jedes Alter so seine ganz eigenen Reize hat, mithin für Genießer ein wahrer Genuß ist? *schmunzel*"
Ganz frei von "Balz- und Rangzwängen" bin ich dann doch nicht!
Meine - unten ersichtlichen - italienischen Diven müssen sich schon ordentlich ins Zeug legen dafür, welcher ich denn für den nächsten Trip die Ehre und Zuwendung zu erweisen gedenke!
Einer der "ganz eigenen Reize" meines jetzigen Alters! Ich hoffe, selbiger hält sich noch ne Weile!!!
Und noch was zum Thema:
Sammler!
Haste vielleicht auch noch 'n paar Reglerchen für ne Duc 851, vielleicht noch ein/zwei Lichtmaschinchen, Zündkerzchen, dichte Zylinderfüßchen, Zahnriemchen, uneinglaufene Kipphebelchen, durchlassende Benzinfilterchen, geladene Batteriechen, ungebrochene Motorblöckchen........ zu verschenken?
Zitat:
Original geschrieben von somewise
Aber gewisse Widersprüche zu erkennen, bin ich doch noch in der Lage, auch nach dem 3. TAP6:
Da wird erst das "Beschauliche Winterliche Schrauben im Kerzenschein vorm knisternden Kaminofen - aber doch nicht am Motorrad" - propagiert, um danach die Ruhe in der Werkstatt unter der Lichterkette zu finden/ zu preisen??
Ich habs befürchtet, dass Du was durcheinanderbringst. Es gibt immer so eine Zeit kurz vor Weihnachten, da falle ich zurück in die präpubertäre Phase. Kaminknistern und Kerzenschein... dann greife ich zu einem alten Malt, dem klitzekleinen Schraubenzieher, einer Ölpipette, einer Pinzette und der Flaschenbodenbrille. Wenn das bereit liegt, schleiche ich an einen geheimnisvollen Schrank im Partykeller, für den nur ich einen Schlüssel habe und entnehme ihm sorgfältig verpackte Kostbarkeiten...
Märklin H0.
Dann wird gnadenlos ein Schienenoval auf den Esstisch gebaut (Mit etwas Glück schafft sie es noch, ein Tischtuch drunter zu werfen) und mit leuchtenden Augen sehe ich meine 11 Lokomotiven in unterschiedlichster Wagenzusammenstellung abwechselnd ums Oval brausen. Gegen den Sound der alten 3003 mit den Blechwaggons aus den Sechzigern ist eine Devil 4-1 harmlos...
Dann werden die Loks auseinandergebaut, sorgfältig gereinigt und geölt, die Umschaltfedern eingestellt, bis alles tadellos läuft.
Bis an Heiligabend die Schwiegermutter kommt, sind die "Kindereien" wieder sicher verstaut. Das grausame Schicksal eines Mannes, dem es nicht vergönnt war, einen Sohn zu zeugen.