Versand von Alufelgen und Reifen
Möchte gerne 4 Alufelgen mit Reifen vesenden.
Hat es von euch schonmal jemand gemacht?
Preis, Spedition, Verpackung ? Welche tipps könnt ihr mir geben?
Danke euch.
Gruß Dom
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
5,90 Euro für 1 Felge + Reifen?!?! Wisst ihr überhaupt wie schwer so eine Felge mit Reifen ist? So wie es aussieht träumen hier bereits einige. 😉 So viel habe ich noch letztens für eine Schachtel bezahlt, wo gerade mal eine Videokassette rein passt.
@Dom
Also ich wollte das auch mal machen (Felgen vom G3 verkauft), aber da hätte derjenige um die 22 Euro (pro Felge mit Reifen, DHL) bezahlen müssen. Hat dann die Dinger doch selbst abgeholt. Also ich schätze mal, dass der Versand sich in diesem Preissegment bewegen wird.
Summe der längsten und kürzesten Seite...
225 / 40 ZR18
Durchmesser: ca. 63-64cm
Höhe: ca. 24 cm
Durchmesser + Höhe = 88cm
Packetgröße bei Hermes L für 8,90€
8,90€ x 4 = 35,60€ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AB-7777
Aber Felgen+Reifen für 5,90/Stück zu versenden wage ich zu bezweifeln. Das geht maximal noch bis 15 Zoll.
Der Durchmesser ändert sich doch nicht! Ob nun 15 oder 19 Zoll Felge ist egal 😉
Meine alten 15 Zoll AVUS Felgen + Reifen haben 20kg gewogen.
Zitat:
Hab letztens noch 4 16-Zöller versendet und pro Paket 8,90€ bezahlt. Inklusive Verpackungsmaterial musste der Käufer ca. 70€ bezahlen.
Finde ich aber sehr dreist! Klingt ja fast nach Abzocke!
35,60€ ist der Versand + 34,40€ für Verpackung???
Was war das denn für Verpackung? Mit kleinen Gold Stücken in der Pappe? 😁
Kleines Stück Pappe auf die Felge von vorn und hinten. Bissel festkleben und dann um die ganze Felge + Reifen eine Tüte oder Frischhaltefolie... Ist vollkommen ausreichend. Das ganze kostet dann ca. 3-5€
Habe schon 4 mal Reifen + Felge verschickt und das habe ich immer so gemacht und nie gab es Probleme!
Mfg
ja, das stimmt, der Durchmesser bleibt beim Golf IV natürlich der Gleiche. Bin allgemein von 15" auch für andere Autos ausgegangen. Dort ist der Durchmesser (Reifen+Felgen) ja schonmal unterschiedlich. Dann wundert es mich aber um so mehr, dass die für 5,90 versendet wurden.
Was die Kartons angeht: Hab da ja selbst nichts dran verdient. Der Käufer wollte gute Verpackung. Also bin ich zum kartonagenhändler gefahren und hab dementsprechende Verpackungen gekauft, die dann leider auch dementsprechend gekostet haben. Verdient hab ich da nix. Aber die Idee, die Verpackungen irgendwo in nem Gewerbegebiet zu "schnorren", ist natürlich nicht schlecht.
Ja und Deine Methode mit 2 Pappen und Tüte/Folie um die Räder hat auch bei Hermes Versand funktioniert? hatte da nämlich extra mal angerufen und die sagten mir, sie würden Räder nur in festen Kartons verpackt annehmen.
Zitat:
Ja und Deine Methode mit 2 Pappen und Tüte/Folie um die Räder hat auch bei Hermes Versand funktioniert? hatte da nämlich extra mal angerufen und die sagten mir, sie würden Räder nur in festen Kartons verpackt annehmen.
Jupp, ohne Probleme!
Die im Hermes Shop haben mir gesagt, dass die jeden der Reifen verschickt raten es so zu machen. Da es völlig ausreicht.
Mfg
Meine Erfahrungen mit Hermes.
Es kommt nicht auf den Durchmesser an, sondern auf den Umfang. Immer längste Seite + kürzeste Seite.
Vom Golf 3 hatte ich 195/50/15 mit Stahlfelgen verschickt. Je zu 5,90.
Vom Golf 5 nur Reifen 205/55/16 auch je zu 5,90, wobei der Mann im Shop da großzügig gemessen hatte. Waren nach meiner Messung 82cm...😉
Ab 80cm kostet es eigentlich 8,90.
Verpackt hatte ich immer in so ner Reifentüte und die Felge bzw das Loch hab ich immer mit ner dicken Pappe abgedeckt. Paar Rollen Klebeband drum. Fertig.
Kamen immer so nach 2-3 Tagen unversehrt an.
Hermes ist toll.
GLS nimmt 13,80 pro 2 Reifen, aber als ich versucht hatte 2 Kompletträder stabil zusammen zu verpacken, hatte ich die Nase schnell voll.....