verrückte ideen
ich weiß nicht warum, aber es kommt vor, das ich total verrückte ideen, rund ums auto, habe. z.b. autopflege. vor einiger zeit wollte ich mein auto waschen. zu meinem entsetzten musste ich feststellen, das mein auto shampo leer war. als ersatz nahm ich mein duschgel. ich war überrascht, wie effektiv die reinigung doch war. aber nicht nur das, das wasser perlte sehr schön ab und der "seidige" glanz hielt sich wochenlang. außerdem roch mein vectra sehr gut 😁 ............ mein motto nun: was meinen körper gut tut, kann mein vectra nicht schaden.......... 😁 😁
hattet ihr auch schon so verrückte ideen?
37 Antworten
wollte es nich ins lächerliche ziehn
finde nur das es keine verrückte idee ist... wohl eher gar keine idee... selbst wenn ich nur mit wasser wasche wird das auto saubrer wie vorher sein
ich selber wasch das auto mit nem schuss spiritus im wasser
und nem schwamm. kurz mit nem alten schlüpfer oder nem andren lappen nachpoliert und schick isser 😉
Bei Spiritus is aber das schlechte das das Gummi und Plaste angreift. Musste Vodka nehemn 😁 Reinigt genauso und greift nix an!
Spiritus nehme ich, um die Scheiben außen und innen zu reinigen. Lupenreine Sicht sag ich nur. Zuerst Neutralreiniger in warmes Wasser nehmen und Scheiben wischen, danach warmes Wasser und einen mittelkräftigen Schluck Spiritus hinein- optimal.
cheerio
Ähnliche Themen
Habe früher oft mit Haarshampoo das Auto gewaschen, sah auch immer gut aus. Spüli macht den Lack eher stumpf nach meiner erfahrung. Heute fahre ich fast immer durch die Wäsche und paar mal im Jahr wird von Handgewaschen und richtig poliert und gewachst.
Ach und noch ne verrückte Idee: Ich hab nen Subwoofer in der Reserveradmulde. Den hab ich kurz vorm Urlaub noch schnell eingebaut,. Hatte keine geeignetes Abdeckgitter und hab kurzerhand das Rost von nem 20€ Rundgrill der bei mir rum stand, schwarz lackiert und eingebaut. Das schützt noch heute meinen Woofer vor groben Sachen und sieht gar nicht sooo doof aus. 😉.
was auch richtig gut funktioniert ist wenn man Spülmittel nimmt und es im Regen wäscht.
Das Auto schimmert wie eine Seifenblase...
blubb
Hi,
oder noch besser,Auto einseifen und vor einem "Walaqaurium" abstellen (Wie in der Werbung damals)...😁
Dann den Wal springen lassen und man braucht nicht mehr abzuspülen....😛
Lalelubär
PS:Beim waschen der Felgen mit Spülmittel oder ähnlichen fettlösenden Mittel, sollte aber damit gerechnet werden,daß die Felgen meist doppelt so schnell wieder zudrecken, als wie mit einem vernüftigen Felgeneiniger...😉
Wenn man darin sehr penibel ist dann könnte es auf Dauer Teuer werden...🙁
hiho
Also ich habe recht gute Erfahrungen mit einem schoenen Schaumbad (Badewasserzusatz) gemacht. Das Ergebnis war besser als beim klassischen Spueli.
Wir haben hier in GB oft kalkhaltiges Wasser, mit Spueli gabs immer Wasserflecken, beim Schaumbad ist das Ergbnis besser. Eigentlich muesste ich jetzt nur noch ein Quitscheentchen fuer meinen Vecci kaufen *g*
Greetings from UK
The_Interceptor