Verriegelt von alleine

Honda Jazz 4 (GR)

Hatte im Fahrzeug gewartet, FB im Fahrzeug. Dann hatte die ZV von alleine das Fahrzeug verriegelt. Das ist so 2 - 3 mal passiert, nachdem ich mit der FB wieder geöffnet hatte. Ist sonst noch nie passiert. Mein Stand war bis jetzt, verriegeln von innen nur per Schalter und von außen nicht möglich, wenn der Schlüssel im Innenraum ist.

12 Antworten

Wenn du das Fahrzeug per Fernbedienung öffnest aber dann keine Tür oder den Kofferraum aufmachst dann verriegelt sich das Auto wieder von alleine.
Ob du oder der Schlüssel im Auto ist, spielt keine Rolle.

Hatte er bis jetzt noch nie gemacht. Ob ich per FB oder Türgriff geöffnet hatte, weiß ich nicht.

Du musst ja irgendwie ins Auto gekommen sein. Das geht ja nicht, ohne einen Griff zu benutzen oder geht der Kofferraum komplett mit der Fernbedienung zu entriegeln bei dem Modell? In letzterem Fall dürfte er dann aber auch nicht wieder verriegeln, wenn alles noch mit den Mikroschaltern stimmt (bei VAG öfter mal nen Problem).

Wenn das Auto im Auto sitzend verriegelt wurde (wie auch immer) und dann wieder entriegelt wird, ohne, dass danach eine Tür betätigt wird, kann es gut sein, dass er wieder nach ca. 30 Sekunden verriegelt.

Reinkommen ist ja nicht das Problem. Wenn er verriegelt, lässt sich von innen auch keine Tür ( nur hinten ausprobiert) öffnen.

Ähnliche Themen

Wenn das Fahrzeug annimmt es befindet sich keiner mehr im Fahrzeug und du entriegeltst die Türen werden sie nach 30 Sekunden wieder geschlossen.
Kann passieren wenn du einmal die Tür von innen kurz öffnest und wieder schließt. Das ist mir auch schon mal passiert allerdings ist dann auch die Alarmanlage angegangen. Wie genau das passiert ist kann ich auch nicht mehr sagen.

Ich vermute durch den Batteriewechsel in der FB wurde die Superverriegelung aktiviert. Nur wie bekomme ich sie deaktiviert? Ich benutze ja immer die FB oder Türgriff. Ich will kein selbst verriegelndes Fahrzeug, im Stand, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden.

Bild #211450567

Die Kindersicherung für die hinteren Türen hast du nicht aktiviert nehme ich an. Wahrscheinlich bleibt dir nur der Weg zum Händler.

Wie gesagt außer Batteriewechsel der FB keine Änderung.

Die Batterie habe ich auch schon 2 x gewechselt ohne Problem.

Vielleicht ist der Bordcomputer durcheinander gekommen.

Hast du auch mal versucht die Super Verriegelung mit dem Schlüssel in der Fernbedienung zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren.

Ich schätze die Werkstatt muss da etwas zurückstellen. Alles ärgerlich.

Nach dem Batteriewechsel musste ich den Schlüssel nehmen. Die FB funktionierte nicht. Danach ging die FB wieder, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Was macht denn dein Zweitschlüssel, hast du es mal damit probiert.

Zweitschlüssel noch nicht probiert. Eben hatte er nicht verriegelt, war völlig erstaunt.

Deine Antwort