Verriegeln sich die Türen automatisch ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habt Ihr schon mal bemerkt, das sich die Türen automatisch verriegeln ?
Ich weiß nicht ob ich an den Zu-Knopf gekommen bin oder nicht, gibt es diese Funktion ?
Wenn ja, wie lange dauert es bis verriegelt wird und kann man die Zeit irgendwo einstellen (kein i-Drive nur BC).

Dank für Eure Hilfe !

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FL 118i

Hallo Liebe 1er Fangemeinde,

eigentlich bin ich des Lesen mächtig aber ich finde partout keine Antwort hier im Forum und in meinem Handbuch ( Facelift 118i ) auf meine Frage, ob der BC so eingestellt werden kann, dass sich die Türen mit einer Einstellung im BC nach Verlassens des Autos selbständig verriegeln. Meines Wissens nach, sind dort 4 Einstellung möglich und ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Türen und vielleicht die Fenster sich von allein nach Verlasssen schließen können.

Kann mir damit mal jemand Klarheit verschaffen ?

Danke im Voraus !

Diese Einstellung gibt es nicht! (und sei froh darum)

Kann mir auch wirklich nicht vorstellen dass so eine Einstellung überhaupt erlaubt sein könnte.

Aber frag doch am besten deinen BMW-Händler oder direkt bei BMW.

In den Beiträgen oben steht, dass sich der Wagen nach 3-4 Minuten automatisch wieder verschließt wenn nach dem Öffnen durch die Funkfernbedienung keine Tür geöffnet wird. So kenne ich das von anderen Autos auch.

Unser 1er bleibt aber offen! Zumindest die 9 Minuten, die ich gewartet habe. Auch im Handbuch finde ich diese Funktion nirgends. Liegt das am Fahrzeug (118d BJ 2006) oder gibt es eine Möglichkeit diese Funktion doch noch zu aktivieren. Eigentlich finde ich sie ganz praktisch.

Deine Antwort