ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Vernünftiger Preis beim Golf 6 GTI?

Vernünftiger Preis beim Golf 6 GTI?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:37

Hallo Leute,

bin 28 neuerdings nachm Studium endlich Vollverdiener und der Traum meines ersten vernünftigen Autos nimmt langsam Formen an. Nach 2 alten Polos muss jetzt einfach mal was leidenschaftliches her.

Ich werde das Fahrzeug finanzieren müssen, da ich jetzt ganz sicher nicht noch weitere 1,5-2 Jahre sparen werde (Aktueller Polo macht auch nicht mehr lange). Daher spielt der Kaufpreis natürlich eine große Rolle und nach Möglichkeit maximal 16.000 betragen. Einkommen stimmt eine mehrjährige Finanzierung und etwaige Rep.kosten sind einkalkuliert.

Ich durchforste nonstop die Fahrzeugmärkte und nun frage ich mich, was letztlich ein "guter Preis" ist.

Sind solche Preise der angebotenen Fahrzeuge i. O. oder völlig überzogen oder günstig?! Finde die alle so wie se sind ganz gut.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276934324?pr=0&fromparkdeck=1

(Dieser hier ist zwar ein wenig über meinem Budget aber das junge Alter und eher wenig KM sprechen mich an. Hinzu kommt, dass die Glendale Felgen meine Traumfelgen schlechthin sind.)

http://ww3.autoscout24.de/classified/272435638?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/279160877?asrc=st|as

(Unfallwagen schrecken mich grundsätzlich nicht ab)

http://ww3.autoscout24.de/classified/268198735?asrc=st|as

Ich weiß es ist ein wenig Aufwand aber sind solche Preise für diese Autos angemessen?

Beste Antwort im Thema

Anbei mal einfach als Beispielrechnung aufgrund meiner Daten. Nicht einberechnet ist dort die Rate (falls Finanzierung) die ja beim EDI ebenfalls höher liegen würde, als beim normalen GTI. Den GTI bekommt man eben günstiger als den EDI.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Anbei mal einfach als Beispielrechnung aufgrund meiner Daten. Nicht einberechnet ist dort die Rate (falls Finanzierung) die ja beim EDI ebenfalls höher liegen würde, als beim normalen GTI. Den GTI bekommt man eben günstiger als den EDI.

Ed35
Gti

Zitat:

@Discraft87 schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:12:42 Uhr:

Naja aufm Parkplatz vom Autohaus um die Ecke steht ein weißer mit meinen Lieblingsfelgen für 22.000 Tacken 2012 55.000 2 Vorbesitzer... Er sieht echt prächtig aus...

Welche feinen Unterschiede wären das?!

22tsd Tacken für nen 3 Jahre alten 6er Golf ist schon ne ordentliche Hausnummer.

Mein ex 6er GTI ging als 4 Jähriger mit 65tsd km vor 18 Monaten (Ersthand) zu 16tsd über den Tisch eines VW Händlers.

Tip:

Den aktuellen Seat Leon Cupra 3 mit dem Motor des Golf 7R (265/290PS) gibt es bei div Onlinehändlern bereits ab ca. 23tsd Euro NEU zu kaufen (inkl LED Vollscheinwerfer, Vorderachssperre, 18Zoll Alu, größerer Bremse, etc)

 

Themenstarteram 1. November 2015 um 15:20

Ja da hast du Recht denn es gibt praktisch denselben selbst bei mobile.de für 18.500...

Cupra ist echt krass, dass der auf Anhieb für unter 25.000 NEU zu kaufen ist... Andererseits habe ich mir geschworen keinen Neuwagen zu kaufen da mir der Wertverlust einfach zu schade ist...

Zitat:

@Discraft87 schrieb am 31. Oktober 2015 um 14:52:33 Uhr:

Ich weiß es steht hier auch zig Fach im Forum aber wenn du hier schon dabei bist mich vom ED35 zu überzeugen...

Nein, ich will dich nicht überzeugen. Was hätte ich denn davon? Ich will dir nur die Option offenlegen, dass du für mehr Geld auch mehr GTI kriegen kannst, wenns dir das wert ist. Das ist alles.

Den berechneten Wert von DjUniqx halte ich schon für einigermaßen realistisch, wobei der Verbrauch beim Edition35 natürlich quatsch ist. 9-11 Liter auf 100 km laufen bei normaler bis zügiger Fahrweise auf jeden Fall durch.

also für meinen wollte mir ein bmw händler vor 1,5 jahren 12300 euro zahlen die daten findest du unten heute denke ich mal ek preis vielleicht 10 000 euro dann noch mal 3000 euro aufs preisschild sich um 500 euro runter handeln lassen und fertig ist der preis den du zahlen müsstest. achso er ist 70 000 km gelaufen ohne mängel und ist noch tip top ops ohne mängel nach 4 jahren hat die batterie den geist aufgegeben lol das war der einzige mangel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen