Vernüftiges Diagnose Gerät
Hallo ,
ich suche für meine Astra ein Vernüftiges Diagnose gerät Ala Tech2 !
grundsätzlich geht es mir darum , ALLE fehler auszulesen .
evtl. auch das ein oder andere zu programieren .
Mein kleines Handheld kommt leider nur in Motor Getriebe ABS ECT.
ich bräuchte aber SRS dazu .
mit den Programmen umzugehen ist für mich kein Problem da ich für meinen großen Volvo VIDA benutze.
in der SuFu kamen alle möglichen ideen und vorschläge aber nichts brauchbares dabei oder leider schon veraltet.
grüße
45 Antworten
Zitat:
@AndyMTK schrieb am 26. März 2016 um 22:47:15 Uhr:
Hmm opcom haut ja rein vom Preis ! Ma Schaun was sich finden lässt .
Gehe mal auf ebay.nl und gebe dort mal OPCOM ein.
Hab jetzt auch mal so ein China Ding für 18.50€ bestellt, bin ja gespannt
Zitat:
@AndyMTK schrieb am 26. März 2016 um 22:47:15 Uhr:
Hmm opcom haut ja rein vom Preis...
Zitat:
Hab jetzt auch mal so ein China Ding für 18.50€ bestellt, bin ja gespannt
wem sagt du das,ich hab das 54-fache bezahlt 😉
iwann hatte ich die schnauze voll von den cloneplünn der nie richtig wollte.da man ja soviel "verwandtschaft" hat, hab ich eben investiert 😁
zumal ich seitdem updates und support kriege!
unwahr ist allerdings die aussage mit vollem support/unterstützung.bei älteren geht zb kein tid/mid programmieren,aber alles was ich bisher machen wollte ging auch.nur sollte man dann nicht sowas sagen.andersrum gehen sachen die kein tech2 o.ä. beim foh kann.
Ähnliche Themen
ich vermute mal dein mtk heißt main-taunus-kreis daher eher nicht,sitze fast mittig zwischen hb und hh.also aus deiner sicht ein fischkopf 🙂
Für den Astra G reicht für die Versuche ein China Clone als erstes.
Wenn du Steuergeräte austauschen möchtest, würde ich es dem FOH überlassen.
Fehlercode und Livewerte gehen auch mit dem China oder Bulgaren Clone.
http://m.myobd2.de/.../...-shipping-tech2-diagnostic-tool-tis2000.html
Was haltet ihr davon ?
Genauso ein illegales Plagiat wie bereits das zuvor genannte OP-COM
Ohne Programmierfreigaben bringt dir das Tech2 wenig bis gar nichts.
Verbinden mit dem PC nicht möglich da bei den Plagiaten die Platine nicht vollständig bestückt. Die seitlichen Stecker zum Anschluss an den PC enden einfach im leeren.
Ok, interessant mal gehört zu haben. Danke
meine meinung:für die kohle würde ich lieber ein opcom basic holen:ca 350€,updates,(eingeschränkter) support,legal,reines gewissen 😁
einzig nachteil die basic sind immer auf gewisse modelle beschränkt,können dann aber alles (was eben geht>stichwort tid/mid o.ä.).
Stimme ich dir zu wenn man Opel als alle fahrzeuge benutzt .
für mich ist halt der clone interesannt , gut günstig , als Hobbyschrauber für ein Auto , vollkommen ausreichend .
350eus ist 1/3 des kaufpreises für den Opel den wir haben .
nichts desto trotz , dein rat liegt mir am herzen , ich schau mir am Donnerstag ein gebrauchtes OPCOM Profi an für doch Relativ kleines geld . loswerden kann man das ding dann immer noch für nicht all zu grosse Verluste
ohbacht und aufpassen,stellenweise werden opcom clone mit köfferchen zb bei ebay kleinanzeigen verkauft.sieht aus wie original dann.letzt ging son ding bei ebay für richtig kohle weg,dafür hätte man das als original bekommen.
merkmale kann man auf opcom sehen vom clone.
zumal die profi ja 999€ kost,wer das für kleines geld abgibt ist blöd oder die sache stinkt.
außerdem müsste das umgeschrieben werden oder du brauchst die emailadresse vom verkäufer,denn nach jeden update muß das 1x neu freigeschaltet werden und dazu müssen daten eingegeben werden,sonst geht das nicht!!!
umschreiben wäre am sinnvollsten,denn was ist wenn er die email mal nicht mehr nutzt wegen account gelöscht und stimmt iwann bei/mit opcom nicht mehr übereino.ä.,dann stehst blöd.
außerdem hast beim "profi" telefonsupport und die fragen jedesmal nach nach daten,glaube seriennummer wars und auf wen das ding gelistet ist bei denen.
bei "basic" hast nur forumsupport aber eben auch sonst den rest.
So ähnlich hatte er es beschrieben , ich fahre vor Ort vorbei um das ganze natürlich auszuprobieren und Genauer anzusehen .
Lasse mir das von ihm erklären und auch zeigen das updates ect Funktionieren .
Für den Verkäufer kein Problem und es ist ihm sogar lieber wenn jemand vor Ort vorbei kommt