Vernehme ein entsetzlich quitschedes geräusch bei fahren ,jeder Hund bellt mich an ! An was kann das
Es Quitscht entsetzlich beim Fahren. Kann nicht genau sagen, wo das herkommt.
18 Antworten
Sorry ,befinde mich ,daß erste mal im Leben auf so einer Plattform... .ich bin drin ??.Danke, das sie mir so schnell Hilfe anbieten .
Sobald ich losfahre. Habe probiert ,ob es von den bremsen kommt .Wenn ich den rechten hebel kurz anziehe ,hört es für einen kurzen Moment auf ,Sobald ich wieder Gas gebe fängt es wieder an .
Piaggio liberty 50 2T
Ähnliche Themen
Ein bisschen lokalisieren solltest du schon.
Es kann von den Bremsen oder den Radlagern kommen, dann wäre es vorne oder hinten. Evtl ein Fremdkörper drin oder ganz einfach verschlissen.
Wenn es eher mittig ist, dann kommt es von der Variomatik.
Vielleicht kann dir jemand helfen der einigermaßen sportlich neben dir her joggt und mal hört, wo es herkommt.
Sollte es von den Bremsen kommen, dann einen Fachmann dabei lassen.
Zitat:
@Lino1 schrieb am 30. Januar 2022 um 14:54:52 Uhr:
Sorry ,befinde mich ,daß erste mal im Leben auf so einer Plattform... .ich bin drin ??.Danke, das sie mir so schnell Hilfe anbieten .
Sobald ich losfahre. Habe probiert ,ob es von den bremsen kommt .Wenn ich den rechten hebel kurz anziehe ,hört es für einen kurzen Moment auf ,Sobald ich wieder Gas gebe fängt es wieder an .
Dann wirds wohl die Vordere Bremse sein, warscheinlich Bremssattel fest. War bei mir auch.
Gruß Mirko
Versuche mal leicht zu Bremsen ohne vom Gas zu gehen! Bleibts dabei das es Quitscht?
Ich würde auch dann Sattel runtermachen und schauen ob es Leichtgängig ist und das kein Rost am Kolben unter der Gummimanschette ist.
Wann wurde letzte mal Bremsflüssigkeit getauscht?
Er hatte erst eine gr.inspektion. Habe ja versucht ,das Geräusch zu orten .Das mit dem fensterchen mit bremsflüssigkeit ,wußte ich noch von einem roller vorher. Habe dann viel in meiner Betriebsanleitung gelesen , ja, was soll ich sagen ,vorne Scheibe. .hinten Trommel ?Heute geh ich noch kucken ,da muß ja Öl rein ........( hab mich eigentlich immer nur um Benzin u.motoröl gekümmert ) .Sorry ,bin beim Schrauben der pure Anfänger).
Bremsflüssigkeit is was Spezielles, meist mit DOT4 bezeichnet.
Es ist aber unwarscheinlich, daß es daran liegt.
Ich vermute eher, daß einer oder beide Führungsbolzen fest/schwergängig sind oder der Kolben selber fest ist.
Gruß Mirko
Ich ahne jetzt schon wieder, wie das ausgeht.
-MT kann für den-/diejenige(n) hilfreich sein, die ein gewisses Basiswissen haben, technikaffin und handwerklich einigermaßen geschickt sind.
Ich will Dir nichts unterstellen, aber gehe mit Deinem Roller in die Werkstatt und lasse die Problemchen dort verifizieren und beheben.
Du schreibst es ja selbst (Zitat): "Sorry ,bin beim Schrauben der pure Anfänger)."
Ich vermute, Du hast auch kein gescheites Werkzeug.
Gewisse ältere Piaggio-Motoren haben Probleme mit einem Getriebelager, aber das hört man eher ein Heulen/Schreien mit zunehmener Geschwindigkeit.
Es wäre gut, die Geräusche mal aufzunehmen.