Vermutliche Verabschiedung meines C43
Hallo Forum,
Nach beinah 4 Jahren juckt es mich nun mal wieder und ich überlege mein C43 AMG Coupé zu veräußern.
Er hat mit wahnsinnig viel Freude bereitet, auch wenn ich ihn nur wie einen Kleinwagen bewegt habe und nie sein wahres Potential ausgelotet habe.
Ich habe ihn bereits inseriert und obwohl er vernünftig eingepreist ist, kommen sehr obskure Anrufe von Ankäufern, die ihn weit unter Wert erwerben wollen.
Wenn ich mich umsehe sind alle Fahrzeuge in diesem Baujahr Re-Importe aus den USA und zumeist auch mit Unfallschaden.
Ich habe ihm sogar nagelneue Sommerreifen spendiert, die gestern beim Wechsel auf Winterräder, auf die Sommerfelgen montiert werden.
Mein Coupe steht da wie aus dem Laden, nahezu keine Gebrauchsspuren und selbst der Motorraum ist wie gerade aus der Werkshalle gerollt.
Woran liegt die Zurückhaltung, der Markt ist nicht so gesättigt mit wirklich guten Exemplaren und würde ich einen suchen, ich würde tatsächlich meinen nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf?
Danke für eure Beiträge im Voraus.
74 Antworten
Erstmal würde ich dir raten das Auto auch auf Mobile zu inserieren, kenne viele für die AutoScout vollkommen irrelevant ist und die nur auf Mobile nach Autos schauen (mich eingeschlossen).
Und naja für 2-3T Euro mehr bekommst du auch ähnliche C43 Coupes in schwarz und weiß vom Mercedes-Händler mit 2 Jahren Garantie, wahrscheinlich neuem Service und der Möglichkeit zu finanzieren. Da werden denke ich viele lieber direkt zu Mercedes gehen anstatt privat zu kaufen.
Zitat:
Der Verkauf wird vorraussichtlich nur noch bis Ende Oktober möglich sein!
Ich persönlich würde hier schon weiter blättern. Heißt für mich dass garnicht verkauft werden will oder der Preis zu hoch ist, aber hauptsächlich will ich mich garnicht derart bedrängen lassen und auf schnell schnell ein Auto zu kaufen.
@mausbiber in der Preisklasse sind Käufer welche von Privat kaufen wollen/können halt etwas rar gesäht und dann steigt die Quote der Idioten einfach. Hatte Käufer die 15.000€ Rabatt haben wollten - ok schönen Tag noch.
Dann ist ein AMG in Silber auch echt etwas schwerer vermittelbar als Schwarz oder andere angesagte Farben.
Aber ein gescheiter Käufer wird schon noch kommen
Zunächst sehr schönes Auto. Halte gut durch, mit der Zeit wird es konkrete Interessenten geben. Ich glaube, weniger "Emotionen" in der Beschreibung täten auch nicht schlecht.
Nun meine Erfahrung: Im August wollte ich unseren GLC gegen einen E-Kombi eintauschen. Händlereinkauf bei Mercedes waren 32.000 Euro. Habe den GLC bei Mobile inseriert und ihn in Anbetracht der Ausstattung nahezu als günstigsten in ganz Deutschland angeboten. Wobei ich sagen muss, dass die Preisvorschläge von mobile.de schon recht hoch sind. Egal, hatte ihn also mit 37.600 Euro inseriert. Ich hatte um die 70 Anfragen, darunter zu 90 % "was ist letzter Preis" oder "ich biete 30.000 Euro". Letztendlich war mir bewusst, wenn er für um die 35.000 Euro weg geht, dann können wir froh sein. Ich hatte dann tatsächlich 2 Interessenten (privat), die das Fahrzeug genommen hätten. Unser Problem war eher, dass wir parallel nach E-Kombis geschaut hatten und hier sehr enttäuscht wurden von Mercedes-Händlern. Nahezu jedes in Frage kommende Fahrzeug (Junge Sterne, teils nicht mal 2 Jahre alt) hatte dann doch Beschädigungen, Service überzogen oder irgendwas passte dann doch nicht. Da gab es teils unterschiedliche Reifenfabrikate und als Hinweis vom Händler, das wäre nicht TÜV-relevant (ist mir schon klar, aber ich kaufe kein Fahrzeug, wo an die 250 km/h fährt und fahre unterschiedliche Reifen...) war es mir einfach nicht mehr wert, nach einem Nachfolger für den GLC zu schauen. Kurioserweise waren die Fahrzeuge dann für den Kurs immer schnell an andere Interessenten verkauft. Wir hatten dann im September entschieden, den GLC weiterzufahren und sind dann erstmal in Urlaub. Fakt ist, dass in dieser Preisklasse viele einfach auf Garantie Wert legen (machen wir ja auch) und daher beim Händler kaufen oder einfach auch finanzieren. Eine Anfrage damals lautete, dass die Besichtigung samstags abends möglich wäre und wir quasi dann übers Wochenende das Bargeld daheim gehabt hätten. Das war mir dann wiederum auch zu heiß.
Ähnliche Themen
Moin,
ich finde dein C43 Coupe sehr schön und gepflegt! Habe in der gleichen Farbe ein C43 Cabrio ;-)
Wie schon geschrieben, das Auto unbedingt bei mobile reinsetzen, habe da schon zwei spezielle Auto zügig verkauft, auch weil mobile.de die Anzeigen europaweit inseriert.
Rein persönlich fehlen mir beim Kauf eines Spaßautos wie deinem C43 in der Preisklasse drei relevante Ausstattungen: 1. Burmester, 2. Memorysitze und 3. Lederausstattung... lässt sich nicht ändern, glaube aber dass viele Gebrauchtwagen-Käufer diese Ausstattungen suchen.
Grüße,
Falke79
…https://m.mobile.de/.../369372697.html?...…
Leder, Memory, 360 grad Kamera, günstiger, vom Händler= Gewährleistung….Welchen würde man nehmen ??
So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die ganzen Emotionen in einer Verkaufsanzeige haben nichts zu suchen, wirken eher abstoßend, da gehören nur Fakten rein und gute Fotos…
Hi,
ist jetzt etwas offtopic: aber warum fahren viele mit der Kennzeichenhalterung Werbung für den KFZ Händler? bekommen die jeden Monat einen Tankgutschein über 50,00 Euro? :-)
Würde mir nie im Leben einfallen, für meinen Mercedeshändler oder einen andere KFZ Bude Werbung zu fahren mit der Kennzeichenhalterung, ausser vielleicht für Motoren Zimmer*, aber ich fahre (noch) keinen C43 oder C63 ...
* der hat ja mittlerweile Kultstatus in der AMG Community, oder?
Zitat:
@steinboc schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:20:40 Uhr:
Leder, Memory, 360 grad Kamera, günstiger, vom Händler= Gewährleistung….Welchen würde man nehmen ??
So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die ganzen Emotionen in einer Verkaufsanzeige haben nichts zu suchen, wirken eher abstoßend, da gehören nur Fakten rein und gute Fotos…
Kann ich so nicht zustimmen, finde man darf ruhig erwähnen, das man sein Fahrzeug gehegt und gepflegt hat. Lieber so eine Beschreibung als eine ohne Inhalt. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe ist es eben schon interessant wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich kaufe lieber von privat als vom Händler, da weiß man wenigstens woher das Fahrzeug kommt.
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:41:25 Uhr:
Zitat:
@steinboc schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:20:40 Uhr:
So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die ganzen Emotionen in einer Verkaufsanzeige haben nichts zu suchen, wirken eher abstoßend, da gehören nur Fakten rein und gute Fotos…Kann ich so nicht zustimmen, finde man darf ruhig erwähnen, das man sein Fahrzeug gehegt und gepflegt hat. Lieber so eine Beschreibung als eine ohne Inhalt. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe ist es eben schon interessant wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich kaufe lieber von privat als vom Händler, da weiß man wenigstens woher das Fahrzeug kommt.
Zitat:
@UDO_aus_NF schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:30:36 Uhr:
Hi,ist jetzt etwas offtopic: aber warum fahren viele mit der Kennzeichenhalterung Werbung für den KFZ Händler? bekommen die jeden Monat einen Tankgutschein über 50,00 Euro? :-)
Würde mir nie im Leben einfallen, für meinen Mercedeshändler oder einen andere KFZ Bude Werbung zu fahren mit der Kennzeichenhalterung, ausser vielleicht für Motoren Zimmer*, aber ich fahre (noch) keinen C43 oder C63 ...* der hat ja mittlerweile Kultstatus in der AMG Community, oder?
Naja wenn du viel Geld für einen "Liebhaberservice "
ausgeben möchtest, dann gehst zu Motoren Zimmer. Der Typ hört sich gerne selber reden und öfter verzapft er auch richtigen Bullshit. Sobald es mal etwas komplizierter wird gibt er auf, hat man ja an dem Chinablauen GTR gesehen. Wenn man wirklich Probleme mit seinem AMG hat sollte man besser zu Shift2pasion gehen, die Jungs haben es richtig drauf. Die Schulen sogar Mercedes-Benz Mitarbeiter aus diversen AMG Performance Centern.
Natürlich hat jeder eine eigene Meinung, wie eine ansprechende Verkaufsanzeige aussieht, ich selber drücke sofort auf „Weiter“, wenn man liest -…Schweren Herzens muss ich von meinem supergepflegten Untersatz trennen,…der Preis gilt aber nur … und so weiter… Na ja, zurück zu Thema, in meinen Augen ist der Wagen Preislich zu Hoch angesetzt, den von Privat über 45k€ zu verkaufen wird schwierig ??
Halo und vielen vielen Dank für eure Anmerkungen, die ich auch teilweise bereits umgesetzt und die Anzeige geändert habe.
Das „Emotionale“ kommt daher, weil ich den Wagen wirklich schätze und ihn tatsächlich hege und pflege, was ich in einer Anzeige von Privat auch gerne lesen möchte.
Ich habe ihn bewusst in Silber genommen und damals lange gesucht, da ich schwarz einfach langweilig finde und weiß viel zu schnell dreckig aussieht.
Der C63 wäre es auch bei mir geworden wenn er 4Matic gehabt hätte, der Klang von 8 Zylinder ist echt toll aber ich bin mehr als zufrieden mit dem C43, der hat in jeder Sekunde mehr als genug Leistung, mit der Performance Abgasanlage einen tollen Klang, gerade unter Last und lässt den C63 stehen im Antritt.
Die 4Matic ist aber bei jedem Wetter ein Zugewinn und macht den C43 nahezu Narrensicher.
Naja das mit dem finanzieren ist derzeit nahezu identisch ob privater Kredit oder der bei einem Händler, das macht nicht viel aus.
Das mit der Garantie ist natürlich immer ein Bonus aber bei einem Scheckheftgepflegten (Mercedes Niederlassung only) Fahrzeug, mit dem man vor dem Kauf auch zur Dekra fahren kann, ist man relativ sicher.
Wenn dazu der Verkäufer und der Allgemeinzustand überzeugen, dann passt es in der Regel.
Da mein nächster vermutlich von Privat sein wird, kann ich ihn nicht beim Händler auf den Hof stellen, es sei den der Händler hätte ein ebenso attraktives Angebot, was meist nicht der Fall ist.
Ich werde ihn auch bei Mobile inserieren, ist zwar kostenpflichtig aber sicher eine gute Wahl.
Das mit Oktober ist ein Zeitpunkt den ich mir selbst gesetzt hatte, da ich ihn danach einfach behalten wollte und ein Fahrzeug für das ich mich interessiere nur noch bis Ablauf Oktober erhältlich ist.
Mal sehen wie es weitergeht.
Mobile ist genauso Kostenlos wie Autoscout.
Das wird den Verkauf natürlich sehr schmälern.