Vermutliche Verabschiedung meines C43

Mercedes

Hallo Forum,
Nach beinah 4 Jahren juckt es mich nun mal wieder und ich überlege mein C43 AMG Coupé zu veräußern.

Er hat mit wahnsinnig viel Freude bereitet, auch wenn ich ihn nur wie einen Kleinwagen bewegt habe und nie sein wahres Potential ausgelotet habe.

Ich habe ihn bereits inseriert und obwohl er vernünftig eingepreist ist, kommen sehr obskure Anrufe von Ankäufern, die ihn weit unter Wert erwerben wollen.

Wenn ich mich umsehe sind alle Fahrzeuge in diesem Baujahr Re-Importe aus den USA und zumeist auch mit Unfallschaden.

Ich habe ihm sogar nagelneue Sommerreifen spendiert, die gestern beim Wechsel auf Winterräder, auf die Sommerfelgen montiert werden.

Mein Coupe steht da wie aus dem Laden, nahezu keine Gebrauchsspuren und selbst der Motorraum ist wie gerade aus der Werkshalle gerollt.

Woran liegt die Zurückhaltung, der Markt ist nicht so gesättigt mit wirklich guten Exemplaren und würde ich einen suchen, ich würde tatsächlich meinen nehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf?

Danke für eure Beiträge im Voraus.

AMG C43 Coupe
74 Antworten

Wie wenn jetzt 30 Euro Inseratsgebühren den Bock fett machen bei einem Auto für ü 40 k ...

Du meinst den Erlös ? ??

Die Gebühr für das Angebot ist doch angemessen und zu verschmerzen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen

Das ist ein schönes Auto, aber doch ein bisschen nackig. Kein HUD, keine Memory, kein Burmester, keine 360 Grad Kamera, usw. Also ich möchte keinesfalls das Auto schlecht reden, aber dieser Preis ist recht ambitioniert, für einen 4, bald 5 Jahre alten Wagen. Viele suchen fast vollausgestattete Autos, die wenigsten können sich so einen tollen Wagen als "Schön Wetter Auto" sprich 2. Wagen kaufen. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und gute Kunden und einen angemessenen Kaufpreis.

Was ist letzte Preis?

Zitat:

Was ist letzte Preis?

Wenn es ein Scherz sein sollte- tut mir leid, das war nicht witzig.

Jeder, der schon mal ein Wagen privat verkauft hat, hat bestimmt diesen Satz gehört/gelesen und sich über die (meistens neue) Mitbürger sich doch etwas aufgeregt...

Zitat:

@steinboc schrieb am 15. Oktober 2023 um 07:27:19 Uhr:

Zitat:

Was ist letzte Preis?

Wenn es ein Scherz sein sollte- tut mir leid, das war nicht witzig.
Jeder, der schon mal ein Wagen privat verkauft hat, hat bestimmt diesen Satz gehört/gelesen und sich über die (meistens neue) Mitbürger sich doch etwas aufgeregt...

Ich scherze nie.
Das gehört nun mal dazu. Wem das nicht gefällt soll beim Händler in Zahlung geben.

Der Hinweis mit Mobile war echt gut, große Resonanz aber auch die „ Was letzter Preis bei schneller Abwicklung“ Fraktion ist präsent, das gehört dazu wenn man privat ein Fahrzeug verkauft.

Was bieten die so? 40tsd oder weniger?
Nur so aus reiner Neugier gefragt.

Zitat:

@mausbiber schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:33:07 Uhr:

Der Hinweis mit Mobile war echt gut, große Resonanz aber auch die „ Was letzter Preis bei schneller Abwicklung“ Fraktion ist präsent, das gehört dazu wenn man privat ein Fahrzeug verkauft.

Naja...wenn du einen Gebrauchtwagen von privat kaufen würdest, würdest du nicht auch handeln?
Und diese "Letzte-Preis-Typen" fragen ja auch garnicht mehr nach dem letzten Preis, sondern kanllen dir einfach ein unverschämtes Angebot hin.

Ich habe schon etliche Autos privat verkauft aber die unangenehmsten Typen, die sich bisher gemeldet haben, waren die auf meinen S205 in 2020. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich an Mercedes liegt,oder ob das Zufall war.

Also die üblichen Verdächtigen sind nicht konkret, einer war echt dreist und bot 40k bei Abholung und die restlichen Fragen wenigstens nach der Schmerzgrenze.

Auf der Mercedes Webseite sind jede Menge neue C 43 zu finden. Geht bei 75k€ los, über 20% Nachlass. Ob da jemand 50k€ für ein so altes Auto ohne Garantie zahlen will?

Ja etwas Verhandlungsspielraum ist immer gegeben und das ist auch ok danach zu fragen. Ich finde es persönlich aber besser bei ernsthaften Interesse ein Fahrzeug zu besichtigen und anhand des Zustands einen Preis zu offerieren, der angebracht ist.

Bei dieser Fraktion vermerke ich immer folgenden Satz unter dem inserat :
"Der nächste der fragt WAS IST LETZTE PREIS scheiße ich persönlich beim Gesundheitsamt an und locke ihn unter einem Vorwand in eine forensische Klinik."

Seit dem ist Ruhe.

Deine Antwort