ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich im Taxenstand geparkt: Erfahrung, Einspruch?

Vermutlich im Taxenstand geparkt: Erfahrung, Einspruch?

Moin,

ich war zwei Wochen in Dresden im Azimut Hotel in der Hülßestr. 1. Dort ist vor dem Hoteleingang das Schild "Taxenstand", was aber kaum beachtet wurde. Da dort eh nie Taxiverkehr ist wurde da regelmäßg geparkt.

Einmal hab ich dort nachmittags auch geparkt, weil sonst nichts frei war. Bin bis vorne an die Kreuzung ran gefahren um den Taxenstand so wenig wie möglich zu blockieren aber noch weit genug von der Kreuzung weg zu stehen.

Abends hatte ich dann den tollen Hinweiszettel dran das bald ein Briefchen kommt.

Habe mich mal über dieses "Zeichen 229" informiert. In Anlage 2 der StVO steht:

Zitat:

Erläuterung

Die Länge des Taxenstandes wird durch die Angabe der Zahl der vorgesehenen Taxen oder das am Anfang der Strecke aufgestellte Zeichen mit einem zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil und durch ein am Ende aufgestelltes Zeichen mit einem solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil oder durch eine Grenzmarkierung für Halt- und Parkverbote (Zeichen 299) gekennzeichnet.

Das war dort nicht gegeben. Habe extra ziemlich weit vorne geparkt um den "Taxenstand" da nicht groß zu blockieren und bin nicht davon ausgegangen, dass das für die komplette Straße gilt.

Hat jemand Erfahrung mit Einspruch gegen sowas oder schon mal getan?

Immerhin war nichts weiter markiert auf der Straße oder durch Schilder.

Anbei ein Foto aus StreetView. In der roten Markierung etwa habe ich geparkt.

Dresden
Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2013 um 11:43

Gegen was willst Einspruch einlegen? Weil dort nie Taxi standen oder weil andere dort auch parkten? Wird nix helfen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei den anderen ist es nicht besser/billiger.

Außerdem habe ich mich gerade provokant wieder dahin gestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Bei den anderen ist es nicht besser/billiger.

 

Außerdem habe ich mich gerade provokant wieder dahin gestellt!

Unter diesen Bedingungen ist ja dann eine Hilfestellung seitens des Forums nicht mehr erforderlich und der Thread hat seinen Sinn verloren.

 

 

Ergo - finis

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich im Taxenstand geparkt: Erfahrung, Einspruch?