ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Am Taxenstand gehalten ohne jemanden zu behindern

Am Taxenstand gehalten ohne jemanden zu behindern

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:03

Hallo,

ich habe anscheinend an einem Taxenstand geparkt (nur wenige Minuten...), und wurde deswegen verwarnt. Ich soll nun 15 Euro zahlen. Allerdings hatte ich extra darauf geachtet so weit wie möglich von den Taxen zu stehen um niemanden zu behindern

(es war Platz für ca. 10-15 Taxen, es standen als ich ankam und als ich ging aber nur 3 Taxen gelangweilt rum), an ein Schild kann ich mich nicht erinnern, aber nagut. Im Internet konnte ich bisher nur finden dass man für das Vergehen 10 Euro zahlen muss, nur im Falle einer Behinderung (die nicht vorlag) sind es 15. Die Sachbearbeiterin beharrt aber darauf dass es 15 sind, in jedem Fall. Wer hat recht?

Es ist ja § 12 Abs. 1 welcher in Frage tritt, und da steht in den genannten Fällen ohne Behinderung sind 10 Euro fällig, bei Behinderung 15. Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen, und die einzigen Zeugen wären die Taxifahrer, die anscheinend selber mich verpetzt haben (schönen Dank! Zum Glück stehen die aber auch wirklich nur rum, in der Stadt habe ich so gut wie nie ein Taxi rumfahren sehen. Das soll mir Genugtuung sein). Also was tun? Dagegen vorgehen oder nicht? Mir gehen die Karl-Marx-Städter Politessen auf den Keks, die kennen absolut kein Erbarmen und suchen nach jeder Möglichkeit Geld zu verdienen (klar, sonst hat die Stadt ja kein Einkommen).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von kadajawi

Wer hat recht?

Fährst du eine Taxe? Nein ? Frage beantwortet :rolleyes::o

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 24. Juni 2011 um 10:06

Ich denke mal die Taxifahrer werden endgültig die "Schnauze" voll haben und sind deswegen gernervt. Wenn ich unsere Tochter vom Bahnhof abhole, dann stehen reihenweise Autos -nur mal eben schnell- am Taxenstand. Kann den Ärger verstehen. Hier ist übrigends absolutes Haltverbot.

Zitat:

Original geschrieben von kadajawi

Wer hat recht?

Fährst du eine Taxe? Nein ? Frage beantwortet :rolleyes::o

da bereits das Halten verboten ist stimmen die 15 €.

mit Behinderung wärens 25 €.

am 24. Juni 2011 um 10:29

Wenn dich die Taxifahrer "verpetzt" haben dann werden die auch gleich gesagt haben: Der steht da und behindert uns ... die zuständige Ordnungsmacht kann da leider nix machen .. die sehen nur das du da parkst und wenn einer sagt: Ich komm da nicht durch oder ich wurde behindert (jetzt gerade geht es zwar aber sie hätten mal vor 5 Minuten da sein sollen ;) ) dann bis du "der gearschte" ;) ... Mein Fazit: Zahl die 15 Euro, kannst eh nix gegen machen. 

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von kadajawi

Wer hat recht?

Fährst du eine Taxe? Nein ? Frage beantwortet :rolleyes::o

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

Lesen - Verstehen - Posten!

Er bestreitet gar nicht, dass er es nicht gewesen ist, sondern er fragte lediglich, ab 10€ oder 15€.

Diese frage ist durchaus legitim und wurde vollumfänglich beantwortet.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:07

Danke MartinSHL. Natürlich bin ich nicht froh drum, aber vermutlich habe ich halt ein Schild übersehen, war ja erst dran vorbei gefahren weil ich nur eine Mitfahrgelegenheit mitnehmen wollte und dort wartete wo alle warteten. Dann habe ich extra zurückgesetzt weil ich mir dachte da vorne am Bahnhof darf ich nicht parken. Anscheinend hätte ich einen Parkplatz weiter zurück setzen müssen, da wäre es erlaubt gewesen. Man könnte ja auch mal kulant sein bei den 5 Minuten oder so, aber gut, wir sind in Deutschland.

Und ich hatte eben im Bußgeldkatalog nachgeschaut, und da steht für im Paragraph 12 Abs 1 eingetragene Vergehen (z.B. an Taxenständen halten) 10 Euro ohne Behinderung, 15 mit. Vllt. weiß ja jemand (rein interessehalber) warum es 25 sein sollen bei Behinderung. Aber wie Edroxx gesagt können die Taxifahrer alles sagen, und ich kann nix dagegen machen, selbst hätte ich davon ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

Lesen - Verstehen - Posten!

Er bestreitet gar nicht, dass er es nicht gewesen ist, sondern er fragte lediglich, ab 10€ oder 15€.

Diese frage ist durchaus legitim und wurde vollumfänglich beantwortet.

Ganz genau, erstmal wieder rummeckern anstatt eine freundlich gestellte Frage zu beantworten.

Und dafür wird dann noch eifrig der "Danke" Button gedrückt um zu bestätigen, dass man auch nicht richtig lesen kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

Lesen - Verstehen - Posten!

Er bestreitet gar nicht, dass er es nicht gewesen ist, sondern er fragte lediglich, ab 10€ oder 15€.

Diese frage ist durchaus legitim und wurde vollumfänglich beantwortet.

Wie man sieht, müssen hier einige Leute noch üben... Nicht nur RedFlyinAngel, sondern auch die 4 Leute, die auf "danke" gedrückt haben :rolleyes:

Mir kam es im ersten Posting nicht so vor, als wollte der TE sich um die Strafe drücken, er will nur wissen, ob die Höhe rechtens ist. Jetzt sagt jeder: "Zahlen und gut, stell sich nicht so an und steh zu deinem Fehler!" Generell richtig, tut er ja auch, aber hinterfragen darf man doch trotzdem mal? Wie oft kommt es vor, dass die Ämter Bockmist machen und dem Autofahrer wird zu viel Geld aus der Tasche gezogen? Beweis genug ist doch die Tatsache, dass man nur vom Anwalt einen Brief hinschicken lassen muss und schon hört man nichts mehr :rolleyes: Alles aus Nächstenliebe? Sicher nicht, die Behörde sieht nur, der Autofahrer lässt sich nicht alles gefallen, wir sind vielleicht nicht 100% im Recht, also lassen wir es gut sein. Wenn die wissen, sie verlieren einen möglichen Prozess, dann sind sie auch ruhig... aber versuchen kann man es ja, es gibt genügend Trottel, die zahlen einfach alles ohne wenn und aber, beschweren sich aber nur am Stammtisch über die bösen Behörden :rolleyes:

am 24. Juni 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Lesen - Verstehen - Posten!

Er bestreitet gar nicht, dass er es nicht gewesen ist, sondern er fragte lediglich, ab 10€ oder 15€.

Diese frage ist durchaus legitim und wurde vollumfänglich beantwortet.

Wie man sieht, müssen hier einige Leute noch üben... Nicht nur RedFlyinAngel, sondern auch die 4 Leute, die auf "danke" gedrückt haben :rolleyes:

Mir kam es im ersten Posting nicht so vor, als wollte der TE sich um die Strafe drücken, er will nur wissen, ob die Höhe rechtens ist. Jetzt sagt jeder: "Zahlen und gut, stell sich nicht so an und steh zu deinem Fehler!" Generell richtig, tut er ja auch, aber hinterfragen darf man doch trotzdem mal? Wie oft kommt es vor, dass die Ämter Bockmist machen und dem Autofahrer wird zu viel Geld aus der Tasche gezogen? Beweis genug ist doch die Tatsache, dass man nur vom Anwalt einen Brief hinschicken lassen muss und schon hört man nichts mehr :rolleyes: Alles aus Nächstenliebe? Sicher nicht, die Behörde sieht nur, der Autofahrer lässt sich nicht alles gefallen, wir sind vielleicht nicht 100% im Recht, also lassen wir es gut sein. Wenn die wissen, sie verlieren einen möglichen Prozess, dann sind sie auch ruhig... aber versuchen kann man es ja, es gibt genügend Trottel, die zahlen einfach alles ohne wenn und aber, beschweren sich aber nur am Stammtisch über die bösen Behörden :rolleyes:

wegen 5 Euro so einen Aufriss...

NA dann JA wir sind in Deutschland - du beweißt dass

Alex

Nix für ungut aber wenn du schon bettelst...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

 

Wie man sieht, müssen hier einige Leute noch üben... Nicht nur RedFlyinAngel, sondern auch die 4 Leute, die auf "danke" gedrückt haben :rolleyes:

Mir kam es im ersten Posting nicht so vor, als wollte der TE sich um die Strafe drücken, er will nur wissen, ob die Höhe rechtens ist. Jetzt sagt jeder: "Zahlen und gut, stell sich nicht so an und steh zu deinem Fehler!" Generell richtig, tut er ja auch, aber hinterfragen darf man doch trotzdem mal? Wie oft kommt es vor, dass die Ämter Bockmist machen und dem Autofahrer wird zu viel Geld aus der Tasche gezogen? Beweis genug ist doch die Tatsache, dass man nur vom Anwalt einen Brief hinschicken lassen muss und schon hört man nichts mehr :rolleyes: Alles aus Nächstenliebe? Sicher nicht, die Behörde sieht nur, der Autofahrer lässt sich nicht alles gefallen, wir sind vielleicht nicht 100% im Recht, also lassen wir es gut sein. Wenn die wissen, sie verlieren einen möglichen Prozess, dann sind sie auch ruhig... aber versuchen kann man es ja, es gibt genügend Trottel, die zahlen einfach alles ohne wenn und aber, beschweren sich aber nur am Stammtisch über die bösen Behörden :rolleyes:

wegen 5 Euro so einen Aufriss...

NA dann JA wir sind in Deutschland - du beweißt dass

Alex

Nix für ungut aber wenn du schon bettelst...

Du hast Recht, SO ein Aufriss für diese lächerliche Summe. Bitte gib dem TE ggf. einfach die Summe aus Deiner Portokasse und gut is. Ich kann dieses Gejammer auch kaum noch ertragen. :D ;)

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:30

Amen. Ich könnte sicherlich auch meinen Anwalt bemühen, vermutlich gäbe es einige die das auch tun würden. Mir ists jetzt den Aufwand nicht wert, aber eigentlich sollte man sich das nicht gefallen lassen, dann fangen die vielleicht mal an richtig zu rechnen.

@Alex: Naja, das summiert sich bei der Stadt dann ja schon. Genauso wie wenn an der Kasse im Supermarkt falsch abgerechnet wird. Am Ende machen die aber damit gut Geld. Weil ja jeder sich sagt das lohnt sich nicht wegen den paar Cent.

am 24. Juni 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von kadajawi

ich habe anscheinend an einem Taxenstand geparkt (nur wenige Minuten...)

Na, was denn nun? Im Betreff schreibst Du "gehalten", in der Einleitung "geparkt". Erstere würde die Tatbestands-Nr. 51.1 erfüllen und mit 10 EUR zu Buche schlagen, letzere die Tatbestands-Nr. 52 und Du wärst mit 15 EUR dabei - jeweils ohne Behinderung. Das würde u.U. die Höhe Deiner Verwarnung erklären.

am 24. Juni 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

 

Du hast Recht, SO ein Aufriss für diese lächerliche Summe. Bitte gib dem TE ggf. einfach die Summe aus Deiner Portokasse und gut is. Ich kann dieses Gejammer auch kaum noch ertragen. :D ;)

Der Herr hat sich doch die Parkgebühren gespart insovern.....

Aber bei 5 Euro und 8 Stunden rumgezicke ergibt das einen Stundenlohn

von 0,64 Euro ich denke das ist es nicht wert!

Das der Behindert hat ist doch offensichtlich!

Sonst wäre er eventuell mit dem Taxi gekommen....

so hat ereines behindert....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Am Taxenstand gehalten ohne jemanden zu behindern