Vermutlich Endstation für unseren Micra

Nissan Micra

Servus,

heute mittag meinte unser Nachbar, dass unser Micra an der falschen Stelle steht und er ihn zurechtrücken muss. Das Ende vom Lied, der Micra stand plötzlich zur Hälfte auf dem Gehweg wie ein waidwundes Tier. Was meint Ihr zu dem Schadensbild? Wird wohl nicht mehr zu retten sein. Bzw. Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto ist Bj. 1997 und hat 223 Tkm. Vor kurzem hat er noch ein Tauschgetriebe und neue Bremsen bekommen. Meine Siebenjährige Tochter ist ganz fertig, dass unsere Milka so einen Schaden weg hat und vermutlich weg muss.

20140419-160754
20 Antworten

Ps:

Der Nachbar stand vor seiner Garage mit einem homöopathischen Gefälle Richtung Micra.

Vorsichtig ausgedrückt, ich glaub ihm kein Wort seiner Version.

Als es passiert war, hat uns ein anderer Nachbar angerufen und gesagt es ist einer ans Auto gefahren. Da dachte ich noch ne kleine Beule naja. Und dann sah ich die Bescherung. Laut dem Nachbarn der uns informierte, stand seine Karre mit offener Haube an unserem. Dann hat er schnell seine Haube zugeklatscht und hat seinen wieder ganz schnell vor die Garage gestellt als wär nix gewesen. Ich glaube von sich aus hätte der sich nicht mal gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von michael25

So, kleiner Zwischenbericht.

Heute kam das Gutachten. Reparaturkosten wären 8.000,- € in Worten Achttausend!! Wie erwartet ganz knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Als Wiederbeschaffungswert wurden 950,- € gesetzt.

Da liege ich mit meinen 1000€ schon ganz gut! Warum die Heckklappe nicht sauber schliessen soll ,ist mir ein Rätsel Bei mir würde der Micra noch ein paar Jahre laufen! Teile sind in der Bucht fast geschenkt

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Da liege ich mit meinen 1000€ schon ganz gut! Warum die Heckklappe nicht sauber schliessen soll ,ist mir ein Rätsel Bei mir würde der Micra noch ein paar Jahre laufen! Teile sind in der Bucht fast geschenkt

Vermutlich ist das ganze Auto verzogen. Deswegen schliessen die Beifahrertür und die Heckklappe nicht mehr sauber auch ohne offensichtliche Beschädigung.

Wenn man das angehängte Bild anschaut dann sie man auch die zwei Knicke in der Stelle an der das Türfangband sitzt.

Das ist mir dann doch zu heikel. Immerhin sitzen in dem Auto meine Tochter und meine Frau.

20140422-164156

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Vermutlich ist das ganze Auto verzogen. Deswegen schliessen die Beifahrertür und die Heckklappe nicht mehr sauber auch ohne offensichtliche Beschädigung.

Wenn man das angehängte Bild anschaut dann sie man auch die zwei Knicke in der Stelle an der das Türfangband sitzt.

Das ist mir dann doch zu heikel. Immerhin sitzen in dem Auto meine Tochter und meine Frau.

Die Knicke kommen von der eingedrückten Tür, haben aber keinen Einfluss auf die Stabilität der Fahrgastzelle oder auf die Achsgeometrie Wenn du den Micra abgeben möchtest sende mir eine Nachricht.