Vermutlich Endstation für unseren Micra
Servus,
heute mittag meinte unser Nachbar, dass unser Micra an der falschen Stelle steht und er ihn zurechtrücken muss. Das Ende vom Lied, der Micra stand plötzlich zur Hälfte auf dem Gehweg wie ein waidwundes Tier. Was meint Ihr zu dem Schadensbild? Wird wohl nicht mehr zu retten sein. Bzw. Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto ist Bj. 1997 und hat 223 Tkm. Vor kurzem hat er noch ein Tauschgetriebe und neue Bremsen bekommen. Meine Siebenjährige Tochter ist ganz fertig, dass unsere Milka so einen Schaden weg hat und vermutlich weg muss.
20 Antworten
Moin,
wer sein Auto liebt, der schraubt......
Tür, Kotflügel und ne Felge vom Verwerter sind keine 150,- wobei bestimmt die passende Farbe nicht so einfach wird, Achse vermessen lassen und einen frischen Puschen.
Wegen solcher Kleinigkeiten gehen meine Autos nicht in den Schredder.
Gruß
Ähnliche Themen
Was macht man, wenn man nicht mit solchen Schraubfähigkeiten gesegnet ist?🙁
Wobei ich jetzt gerade noch nicht mal weiss ob die Kotflügel geschraubt sind. Ausserdem hat der Schweller unten glaub ich auch einen weg.
Moin,
erstmal ist ja zu klären was der liebe Nachbar an Knete abdrückt, das passiert ja eigentlich über ein Gutachten und da mal sehen was der so schreibt.......
Wer nicht selber schraubt: sorgt für Teile, koffeinhaltige Heißgetränke, Hopfenkaltschale und bedient den Grill und spricht immer wieder tröstende Worte..... und der liebe Bekannte macht die Milka wieder hübsch.
Einfach mal in der Bucht die Teile suchen.
Gruß
Na das mit dem "lieben" Nachbarn hab ich überlesen. 😠 Der soll Durchfall nicht unter einer Woche erleiden.
Auf ein Gutachten wirds wohl hinaus laufen. Ich vermute aber dass der ganze Wagen krumm ist, weil die Beifahrertür auch schwerer schliesst. Ebenso die Spur, wenn der Bordstein die Felge krumm schlägt.
Wir haben zwar nen Bekannten der uns das Getriebe gemacht hat aber Karosseriereparatur übersteigt auch seine Möglichkeiten.
Wiederbeschaffungswert ca 1000€, Restwert ca 100€ Aus der Bucht Teile für 200€-300€ gekauft! Drannbauen(10 Schauben) . Lackierung ist wohl der teuerste Posten!Lackspray 30€ oder Profi ab ca 300€ Da haste noch ca 4-500€ Luft
Fertig machen 😁... den Wagen meine ich 😉
Rad vorne erneuern, Probefahrt und gucken ob er gerade aus läuft.
Telefonier die Schrotties ab, wird sich bestimmt einer finden.
Was mich auch noch interessierter, wie konnte das Passieren ??
Dummheit ? Extra ? Mag der keine Japaner ?
Woher kommst du ? NRW ?
Heute war der Gutachter da. 🙁
A-Säule hat nen Knick. Beifahrertür schliesst schlecht, Kofferraumschloss stösst auch irgendwo an. Scheinbar ist der ganze Wagen krumm.
Der Gegner war ein Citroen XM, laut seiner Aussage sei ihm derWagen beim Räderwechsel weggerollt. Aber wenn unser Kleiner so einen Schuss abkriegt, stell ich das mal in Frage.
Ich bin aus Freiburg.
Dann verabschiede dich schon mal von deiner Milka. Das ist mit Sicherheit wirtschaftlicher Totalschaden. Ich glaube auch nicht, dass es so war wie er es beschrieben hat. Ändert aber nichts. Vielleicht hast du glück und bekommst nach der Regulierung einen wagen der zumindest die gleiche Farbe hat. Kopf hoch!
Klar ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden !
Bei über 200 t km führt schon ein Steinschlag in der Windschutzscheibe zum Totalschaden 😉
Such dir einen anderen k11, da du evtl. Teile umbauen kannst 😉
Und noch was....
Wohnt dein Nachbar auf´n Berggipfel und du im Tal ?
Reifenwechsel... Auto rollt los .... 😕
So, kleiner Zwischenbericht.
Heute kam das Gutachten. Reparaturkosten wären 8.000,- € in Worten Achttausend!! Wie erwartet ganz knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Als Wiederbeschaffungswert wurden 950,- € gesetzt.
Moin,
tja denn mal flott den Auftrag für die Reparatur erteilen und 7500,- Schnitten drauf packen😉
und immer auf gute Nachbarschaft achten.........😰
Gruß