Vermessungsprotokoll Spur
Hallo
Ich habe die Spur von meinem Vectra neu einstellen lassen. Als Beilage hefte ich das Protokoll bei.
Ich frage mich nun, sind die Werte korrekt eingestellt, oder sind gewisse Werte nicht relevant, da nach meiner Ansicht einige Werte nicht im Sollbereich liegen.
Gerne erwarte ich ein Feedback.
Vielen Dank und Gruss
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
gibt's so eine Liste auch für den Vectra Caravan 1,9CDTI ??? 🙂 oder sind die Werte gar identisch ???Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, habe es nicht eher geschafft.
Gibt es.
Nu is aber gut! 😁
31 Antworten
Im TIS stehen die Werte. Vll. kann die mal jemand rausziehen. Hab momentan kein Zugriff.
Bei meiner letzten Vermessung waren die Werte für Signum mit Sportfahrwerk im vermessungscomputer vorhanden. Und die Anlage war nicht die neueste...
Danke...schonmal gut ... wenn natürlich jemand die Werte hat für meine Konfiguration auf der Seite vorher hat, wäre das Top ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
gibt's so eine Liste auch für den Vectra Caravan 1,9CDTI ??? 🙂 oder sind die Werte gar identisch ???
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
gibt's so eine Liste auch für den Vectra Caravan 1,9CDTI ??? 🙂 oder sind die Werte gar identisch ???Zitat:
Gibt es.
Nu is aber gut! 😁
Super...jetzt sehe ich, dass es am Caravan sogar noch eine weitere Seite gibt mit Caravan+Sport+AHK ... gibt es das für den Signum auch? Hab nämlich AHK ^^
Das ist sogar für mich neu, dass man da unterscheidet....
Was würden wir hier im Thread nur ohne Dich machen...ich hoffe, dass heute der FOH das dann alles hinbekommt... :-) Aber wenn die ein Maßband dahaben sollte der Rest kein Problem sein ^^
So, war gestern beim Spur einstellen. Die Schrauben für die Spur waren gangbar, bei denen für den Sturz haben wir das dann gelassen, weil die keinen mm nachgegeben haben. Somit ist der Sturz ein wenig zu negativ auf der HA, womit ich aber leben kann. Hätte ich ein -40mm Fahrwerk wäre das auch nicht anders.
Nochmals DANKE an alle, die mir hier geholfen haben!!! 🙂
Hallo
ich hab nun nochmals bei einem Reifenhänder die Einstellungen vornehmen lassen.
Ich denke die VA ist nun ok, aber wie sieht es mit der HA aus? Hierzu habe ich keine Sollwerte.
Wäre für Hinweise dankbar.
Gruss
Peter
Spur hinten ist wahrscheinlich außerhalb der Toleranz. Man müsste aber nochmal exakt bei Deinem Fahrzeug die Opel Vorgabewerte haben. Der Sturz ist wahrscheinlich auch außerhalb. Zumindest wenn ich das grob mit meinen Sportfahrwerk am Signum vergleiche. Der GTS hat halt den kurzen Radstand, deshalb sind die Werte wahrscheinlich ein wenig anders. Hatte ja viel Zeit mich da einzulesen ^^
...Pfusch hoch 3, da fragt mann sich warum die Hinterachse einstellbar ist, ich hoffe du hast dafür kein Geld bezahlt.
Hallo zusammen
So nun habe ich glaube ich die korrekten Einstellungen. Der Sturz an der HA ist zwar etwas stark, aber das hatter er schon, als er ganz neu ab Werk war.
Für den Vectra gibt es viele verschiedene Varianten und meine Werkstatt hat die falschen Werte genommen, dies haben sie nun korrigiert.
Danke nochmals für die Hinweise.
Gruss
Peter