Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verlor einen Schlüssel.

Verlor einen Schlüssel.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:50

Schade!

Verlor meinen Schlüssel, mein 118d.

Kent jemand der preis ein neuer?

Thx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

zuerst einmal solltest du den Schlüssel bei BMW sperren lassen.

Ein neuer Schlüssel wird denke ich mal bei 100-200EUR kosten. Kann mich da nicht genau festlegen, weil ich die Preise nicht so kenne. ;)

Mfg

am 8. Oktober 2005 um 22:12

WICHTIG: Verlustanzeige bei Polizei & Versicherung !! Wenn Dein Wagen gestohlen wird, so muß die Versicherung in bestimmten Fällen nicht bezahlen, denn im Falle eines Diebstahls müßtest Du ALLE Schlüssel bei Deiner Versicherung abgeben.

am 8. Oktober 2005 um 22:16

Hallo, arbeite für eine Versicherung und es muss kein einziger SChlüssel abgegeben werden.

....Wahnsinn was alles erzählt wird.

am 8. Oktober 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Hallo, arbeite für eine Versicherung und es muss kein einziger SChlüssel abgegeben werden.

....Wahnsinn was alles erzählt wird.

dies wurde nicht von mir in die Welt gesetzt, sondern von einem Versicherungsfachmann im AMS-Magazin auf VOX, wo ein Autobesitzer den Verlust eines Schlüssels nicht angegeben hat und sich die Versicherung nach dem Autodiebstahl bei der Bezahlung quergestellt hat. Warum sollte ich denn irgendwelche Lügen verbreiten? Wenn etwas nicht stimmt, dann SORRY ;)

Auch bei der Polizei muß nichts gesagt werden. "Toll sie haben ihren Schlüssel verloren. Und ?? Was sollen wir da machen ?" Das ist nur relevant wenn er gestohlen worden wäre

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Hallo, arbeite für eine Versicherung und es muss kein einziger SChlüssel abgegeben werden.

....Wahnsinn was alles erzählt wird.

Nun das ist falsch. Die Polizei wird bei einem Diebstahl immer fragen wo die Schlüssel sind. Habe ich selber erlebt und die Versicherung war davon nicht begeistert das die Schlüssel (die in einem Autohausdeponiert waren) gestohlen wurden...

Es wurde von der Versicherung pauschal unterstellt das man betrügen will.

Also ganz klar... den Verbleib der Schlüssel muß der Halter erklären können und man sollte in jedenfall so etwas melden.

mfg

iviz

am 9. Oktober 2005 um 12:01

Zitat:

Hallo, arbeite für eine Versicherung und es muss kein einziger SChlüssel abgegeben werden.

....Wahnsinn was alles erzählt wird.

Ich hatte schon zwei Fälle mit Auto-Diebstahl, und in beiden Fällen wollte die Versicherung ALLE Schlüssel haben bzw. sehn.

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

zuerst einmal solltest du den Schlüssel bei BMW sperren lassen.

Ein neuer Schlüssel wird denke ich mal bei 100-200EUR kosten. Kann mich da nicht genau festlegen, weil ich die Preise nicht so kenne. ;)

Mfg

Bist du sicher, das est Moglich ist der Schlüssel bei BMW zu sperren? Solte ich super finden.

Jeder Schlüssel kann einzeln bei BMW gesperrt werden. Das wurde mir so bei meinem Händler gesagt und war auch schon beim E46 so.

Was das Schlüssel abgeben angeht: Ich habe es auch so gehört. dass die Versicherung alle Schlüssel sehen will. Abgeben weis ich nicht. Ob das Sinn macht, weis ich auch nicht, denn wenn einer fehlt, können die kaum sagen "wir zahlen nicht" aber evtl ihre Leistung einschränken.

Du soltest auf JEDEN Fall den Schlüssel sperren lassen und bei der Polizei eine Meldung machen. Sicher ist sicher.

Zitat:

und bei der Polizei eine Meldung machen

Wofür ? Um mal ein komisch schauenden Polizeibeamten zu sehen, der sich fragt ob es dir noch gut geht ?

Der Schlüssel wurde nicht gestohlen !!

am 9. Oktober 2005 um 21:06

Verlustanzeige ;) , mehr braucht man bei der Polizei nicht machen.

EDIT: ...

Verlustanzeige ??

Gibts jedenfalls in NRW nicht. Wenn de dein Portmonaise verlierst nimmt auch keiner ne Anzeige auf.

Also das sagt einem aber der gesunde Menschenverstand dass eine Versicherung niemals zahlen wird wenn man seine Schlüssel "verschlampt" (sonst könnten die nämlich Insolvenz anmelden).

Bei mir wurde mal ein A3 Firmenwagen geklaut. Die von der Versicherung haben sogar extra einen vorbeigeschickt der die Schlüssel abgeholt hat.

Und eine Verlustanzeige bei der Polizei ist auf jeden Fall ratsam. Der Wagen braucht nur mal gestohlen werden und einen kleinen Unfall mit Personenschaden zu verursachen. Gibt ein dann ein vielfaches an Papierkram von dem was eine normale Anzeige macht.

also folgender sachverhalt bei verlust des wagenschlüssels:

-schlüssel von bmw sperren lassen und neuen bestellen

-verlustmeldung bei polizei (nicht erforderlich aber papier frisst kein brot)

-meldung an die versicherung im falle des wagendiebstahls, verlangt die versicherung die vorlage aller autoschlüssel um betrugsverdachte auszuschließen.

hoffe ich konnte helfen

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen