Verlockendes Angebot.... zu verlockend??

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Neulich bin ich durch Zufall über ein sagenhaft günstiges Angebot eines Skoda Octavia III 1.8 TSI Elegance mit DSG gestoßen. Der Wagen ist Bj. 2009, 132Tkm und soll gerade mal 4.800€ kosten....

Stutzig über dieses Angebot habe ich den Verkäufer mal kontaktiert. Gestern kam die Rückmeldung von ihm:

"Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto zu kaufen. Das Fahrzeug hat keine äußeren Schäden und keine mechanischen Probleme. Der Preis ist korrekt und beinhaltet alle Steuern. Das Auto hat deutsche Papiere und alle Steuern bis 01/2013 bezahlt. Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK). Ich muss Ihnen mit dem Fahrzeug zu kommen oder irgendwie liefern Ihnen den Wagen. Bitte mailen Sie mir, wenn Sie noch interessiert sind. Ich verwende eine Online-Übersetzungsprogramm Deutsch zu schreiben, wenn Sie Englisch sprechen, wenden Sie sich bitte zurück zu mir in Englisch. Danke"

Was haltet ihr davon? Ich habe schon vereinzelt von Betrügern gehört, die aus England Fzg. spottbillig nach Deutschland verkaufen und den Transport über eine Drittfirma übernehmen. Der Kunde soll dann eine 50% Anzahlung leisten und könne das Auto angeblich einen Monat testen. Geldzurückgarantie also. Wers glaubt....
Aber dieser Anbieter hier schreibt von all dem noch nichts. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in England keiner kaufen will, aber reicht dass als Begründung um den Verkäufer als seriös einzustufen???

Ich bin mir etwas unsicher, ob das ein Fall dieser Betrügerei ist oder doch nicht.

Ich bitte um Rat.

Viele Grüße,
Martin

Beste Antwort im Thema

99% Betrug.
Entweder sollste per Western Union oder per
Vorkasse zahlen und weg ist die Kohle.
Er wollte noch kein Geld aber das kommt noch ganz sicher.🙂
Ein Auto für das Geld gibts ne, und bislang waren solche Angebote immer unseriös.😎

15 weitere Antworten
15 Antworten

lies dazu bitte diesen Thread-->http://www.motor-talk.de/forum/dyna-super-glide-custom-t3419899.html

oder auch diesen-->http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

und das Thema sollte erledigt sein😉

Finger weg😰

mfg Andy

Deine Antwort