ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verliert ein 2t Roller Kompression durch Riefen im Zylinder?

Verliert ein 2t Roller Kompression durch Riefen im Zylinder?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:42

Mein Roller hat Riefen und wenn ich viel Gas gebe zündet er nichtmehr wenn ich schnell bin.

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es mir schwerfällt, hier ein kurzer Tip:

Satzzeichen und eine ordentliche Schreibweise können schonmal sehr viel helfen.

Dann noch etwas Logik dazu und schon könnte man selbst auf die Lösung des Problems kommen...

 

Ein Motor muss Kompression aufbauen, dafür ist es notwendig, dass der Kolben das Gemisch verdichten kann. Wenn Du nun Riefen hast, kann Druck am Kolben und den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse entweichen. Damit verliert der Motor Kompression und wird schwächer, kann also nicht mehr die volle Leistung bringen....

Dieses Wissen habe ich mir vor 32 Jahren selbst erarbeitet, Internet gab es nämlich damals noch nicht für die breite Masse... einfach mal Motor auf, was gebastelt und geschaut ob' s klappt....so einfach...

Aber es ist schon deutlich erkennbar: Die jungen Leute von heute versuchen erstmal jemanden zu finden, der ihnen das Problem löst, anstatt zuerst eigene Lösungsansätze durchzudenken.... Regt mich bei meinen Kindern auch immer wieder auf, diese Bequemlichkeit.

Nicht falsch verstehen: Fragen sind super und toll, aber auch nur, wenn man sich die Mühe macht und vielleicht eigene Lösungsansätze mit einbringt. Denn merke:

Bemerkst Du einen Fehler und versuchst ihn nicht selbst zu lösen oder zur Lösung beizutragen (selbst Kopf anstrengen), bist Du Teil des Problems.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@LordicalOne schrieb am 4. Juni 2020 um 16:58:57 Uhr:

@dobifan diese Antwort ist ein Danke wert. Trozdem ist was du sagst einfach nur falsch. Ich schraube seit Monaten an dem Roller und hab fast alle Probleme selber hinbekommen einfach durch Tüfteln. Nur weil ich jetzt 1 oder 2 Mal nach einem Problem frage heißt das nicht dass ich selber nichts auf die reihge bekomme. ABer trozdem hast du mir jetzt einen Anreiz gegeben meine Probleme in Zukunft selber zu lösen, danke!

Du hast mich offensichtlich nicht richtig verstanden.

Ich versuchs nochmal:

Variante 1: Riefen im Zylinder, wird der Motor dann langsamer?

oder

Variante 2: Der Logik entsprechend, führen Riefen im Zylinder unter Umständen zu einem Leistungsverlust. Kann dies alleine zu so einem Ergebnis, nur noch 40 statt 50km/h führen? Oder habt ihr eine Idee, was sonst noch zusätzlich kontrolliert werden sollte?

So, und jetzt rate mal, bei welcher Variante Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an gute Tips bekommst und bei welcher Variante Du eher doofe Sprüche hörst....

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 6:59

DZB ist es nicht, kann gar nicht sein.

am 5. Juni 2020 um 23:43

@ "LordicalOne": Was hier auf jeden Fall Programm ist, ist Deine Selbst-Einschätzung.

Ein Pizza-Bäcker erklärt einem Konditor, wie man einen guten Kuchen macht...

- Nicht, dass das unmöglich wäre; das ist aber eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 6. Juni 2020 um 01:43:20 Uhr:

@ "LordicalOne": Was hier auf jeden Fall Programm ist, ist Deine Selbst-Einschätzung.

Ein Pizza-Bäcker erklärt einem Konditor, wie man einen guten Kuchen macht...

- Nicht, dass das unmöglich wäre; das ist aber eher unwahrscheinlich.

@Detlevhelmut

Und genau das sind die qualitativ hochwertigen Beiträge die sich jeder wünscht. Aber darin bist du ja ein Meister !

Nur helfen die dem oder den TE's nicht. Ich würde einmal darüber Nachdenken !!! :eek:;)

Zitat:

@LordicalOne schrieb am 5. Juni 2020 um 08:59:02 Uhr:

DZB ist es nicht, kann gar nicht sein.

Warum? Weil keiner verbaut ist? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verliert ein 2t Roller Kompression durch Riefen im Zylinder?