Verlange ich zu viel für meinen Compact?

BMW 3er E46

Wie findet ihr mein Angebot?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

klick mich
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Ich würde meinen Wagen in der aktuellen Marktlage auch nicht verkaufen wollen. Du wirst dich auf jeden Fall noch etwas gedulden müssen. Dein Wagen, so wie er ist, ist auch nicht auf die Schnelle an den Mann zu bringen. Du musst wirklich abwarten, bis dein Angebot auf jemanden trifft, der genau oder annähernd dieses Fahrzeug mit diesem Motor und dieser Ausstattung sucht. Wenn du auch noch unter Zeitdruck verkaufen musst, dann wirst du um eine Preisreduzierung nicht herumkommen.

Dazu kommt natürlich erschwerend die aktuelle Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dieser Markt ist sehr stark gesättigt duch die gerade auslaufende Abwrackprämie und der exogenen Unsicherheit der Bevölkerung wie nun die zukünftige Politik rund um Benzinpreise, CO2-Steuern, alternative Antriebe usw. aussehen wird. Gerade so kurz vor den Wahlen weiß man auch nicht was die neue Regierung hierzu wieder alles ändern, bezuschussen und bestrafen wird. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist wohl auch, dass einige Menschen durch die Bankenpleiten viel Geld verloren haben und viele andere nun ihr Geld zusammenhalten oder in etwas wertstabiles investieren. Und da gehört ein Auto eben nicht dazu. Und wenn wirklich so viele Händler in Zukunft pleite gehen werden, wie gerade prognostiziert wird, dann dürfte der Gebrauchtwagenmarkt seinen nächsten Kollaps erleben. Wobei ein gebrauchter BMW hier womöglich eine andere Stellung haben wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deine Antwort