1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Verlängerung Schwedenleasing-was ist möglich

Verlängerung Schwedenleasing-was ist möglich

Volvo XC60 U

Hallo, ich hätte eine kurze Frage in die Runde. Mein Schwedenleasing läuft im Dezember aus. Wegen familiären Veränderungen werden wir auf einen Multivan umsteigen. Leider verzögert sich das Auto wegen der Chipkrise. Auf Nachfrage beim Händler sagte man mir, wenn ich keinen Neuen mitnehme, gibt es keine Verlängerung. Kann das jemand so bestätigen?
Gruß Matz

17 Antworten

Aus meiner Sicht will der Händler das Fahrzeug haben! Mehr Geld kann er aktuell nicht verdienen.
Ich kaufe gerade meinen XC60 aus dem Leasing raus (Leasingende).
Restwert zu Marktwert sind jetzt ca. 6000-8000€ mehr Marktwert.
Das war vor ca. 4-5 Monaten noch sehr ausgeglichen. Ca. 1500€ höherer Marktwert.

Grüße

Ich glaube, die Volvo Leasingbank würfelt den Spaß aus.
Mein Leasing über 24 Monate läuft noch bis Januar '22. Im Sommer hatte ich bereits eine Verlängerung über 12 Monate angefragt, da wurde mir eine gleichbleibende Rate angeboten. Dies hatte ich abgelehnt. Dazu kam dann der Hinweis, ich solle 3 Monate vor Auslauf erneut anfragen, dann könne man anders kalkulieren.
Vor 2 Wochen habe ich nun erneut eine Verlängerung über 12 Monate angefragt. Das Ergebnis war eine um 20% günstigere Rate - super!
Da ich mich aber zwischenzeitlich von Mercedes zu BMW umorientiert habe, benötige ich den Volvo nur noch bis etwa Mai-Juni. Also habe ich erneut eine Verlängerung angefragt, dieses Mal aber über lediglich 6 Monate. Hier wurde mir jetzt eine um 50% höhere Rate angeboten! Weder Händler, noch Berater der Leasingbank, können die Kalkulation nachvollziehen. Somit ging das ganze wieder zurück zur Leasing, um es erneut zu prüfen...

Der Vollständigkeit halber:
Ich hab nun ein korrigiertes Angebot über 6 Monate Verlängerung erhalten. Bei dem ursprünglichen Angebot hatte sich der Bearbeiter wohl bei der Eingabe des Restwertes in die Kalkulation vertippt 😁
Jetzt sieht das ganze schon deutlich besser aus

Deine Antwort