Verlängerung MB100
Hallo zusammen,
Bei mir läuft demnächst die Junge Sterne Garantie ab. Ich kann für 1, 2 oder 3 Jahre eine Verlängerung abschließen.
Einmal abgeschlossen hat sie keine km-Begrenzung.
Ich wäre nach 3 Jahren irgendwo zwischen 250.000 und 300.000 km.
Würdet ihr die Verlängerung um 3 Jahre sinnvoll finden?
Was mich zögern lässt, ist eine Formulierung, dass irgendwann nur noch der Wert des defekten Teils ersetzt wird und bei 300.000 km dürfte der entsprechend gering sein.
29 Antworten
Wo liegt den jetzt das Problem wenn ich fragen darf ?
Dass ich mich frage, ob es normal ist, dass ich die Info beim Service nicht erhalte oder ob es überzogene Erwartung ist, sie erhalten zu wollen.
Letzteres!
Ich habe z.B. das Auto immer woanders gekauft, lasse es aber bei mir in der Nähe warten. Garantiefälle, TÜV, Kulanzanträge liefen immer ohne Probleme, aber der Hinweis, dass die MB100 ausläuft und verlängert werden kann, kam immer per Post und/oder per App.
Ich finde das so in Ordnung und andere offensichtlich auch.
Gruß
Michael
Bißchen übertrieben was du alles möchtest, wenn man dich schriftlich informiert kannst du wenn du da bist doch den Mund aufmachen.
Ähnliche Themen
Ich würde es sogar als penetrant empfinden wenn ich zuvor schriftlich benachrichtigt wurde und dann noch mündlich aufgefordert werde irgendwelche Dinge zu verlängern. Gruß und schöne Weihnachten
Zitat:
@andiii_98 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:42:06 Uhr:
Dass ich mich frage, ob es normal ist, dass ich die Info beim Service nicht erhalte oder ob es überzogene Erwartung ist, sie erhalten zu wollen.
Du bekommst eine schriftliche Information das die Garantie abläuft und mokierst Dich das die Werkstatt Dir nicht zusätzlich diese Information persönlich gibt, ist das Dein Ernst ?
GreetS Rob
Ich würde mal sagen, dass mir mein Auto 50 % von dem mitteilt, was es braucht, bevor es die Werkstatt nochmal sagt :-)
Zitat:
@andiii_98 schrieb am 23. Dezember 2023 um 16:41:20 Uhr:
Ich würde mal sagen, dass mir mein Auto 50 % von dem mitteilt, was es braucht, bevor es die Werkstatt nochmal sagt :-)
Was hat das jetzt mit der MB100 zu tun ?
GreetS Rob
Ich habe die Garantiebedingungen durchgelesen aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich z.B. in den folgenden fällen den Anspruch verliere.
Meine Batterie geht im Winter kaputt und ich lasse es in einer Freien Werkstatt machen. Zahle ja alles selber. Verliere ich jetzt den kompletten Schutz von MB100? Wenn ich zu Mercedes gehe sehen Sie ja das da eine Fremde Batterie verbaut wurde.
Oder ich lasse meine Bremsbeläge in einer freien Werkstatt tauschen.
Zitat:
@Ctrfn201 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:51:51 Uhr:
Ich habe die Garantiebedingungen durchgelesen aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich z.B. in den folgenden fällen den Anspruch verliere.
Meine Batterie geht im Winter kaputt und ich lasse es in einer Freien Werkstatt machen. Zahle ja alles selber. Verliere ich jetzt den kompletten Schutz von MB100? Wenn ich zu Mercedes gehe sehen Sie ja das da eine Fremde Batterie verbaut wurde.
Oder ich lasse meine Bremsbeläge in einer freien Werkstatt tauschen.
Batterie…nein,
Bremsbeläge…nein
Wartungen müssen nach MB Vorgabe erfolgen und eingetragen werden, damit die JS erhalten bleibt.
Fahrwerk/ Querlenker auch nicht versichert.
Das bedeutet ich muss einfach alles bei Mercedes machen lassen. Bin komplett an die Mercedes Servicepartner gebunden.
Nein, eine Werkstatt die nach Vorgabe arbeitet und den Service einträgt geht auch,
Woher weiß ich das welche Werkstätten das sind?
In dem man sie fragt !
GreetS Rob