Verlängerung Autobahnassistent
Ich könnte nun den Autobahnassistenten verlängern. Kosten 30 Euro im Monat. Finde ich schon ziemlich sportlich, außerdem meckert er mit Hand am Lenkrad längst nicht so viel mit mir.
44 Antworten
Zitat:@Risky67 schrieb am 7. August 2025 um 11:32:07 Uhr:
Ich hab nix gemacht, das hat der Händler erledigt..Ich hab für 4 Jahre (privat) geleast
Das wird ein böses Erwachen geben :‘D
Zitat:
@Risky67 schrieb am 7. August 2025 um 11:32:07 Uhr:
Ich hab nix gemacht, das hat der Händler erledigt..
Ich hab für 4 Jahre (privat) geleast
Hast du das denn schriftlich im Vertrag oder so?
Wenn ja, zeig mal bitte. Rein aus Interesse, nicht aus Misstrauen.
Ob es nun vorab ins Leasing eingerechnet wurde, oder nach zwei Jahren verlängert werden muss ist unterm Strich unerheblich.
Geschenkt gab|gibt es das nicht.
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 7. August 2025 um 13:35:21 Uhr:
Ob es nun vorab ins Leasing eingerechnet wurde, oder nach zwei Jahren verlängert werden muss ist unterm Strich unerheblich.
Geschenkt gab|gibt es das nicht.
Ich habe ihn so verstanden, dass ein Händler das Abo auf 4 Jahre oder eben die Laufzeit seines Leasings setzen konnte. Das habe ich noch nie gehört. Ich dachte bisher immer, dass das Abo stets auf die gleichen 2 Jahre eingestellt ist ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 8. August 2025 um 09:41:47 Uhr:
Ich habe ihn so verstanden, dass ein Händler das Abo auf 4 Jahre oder eben die Laufzeit seines Leasings setzen konnte. Das habe ich noch nie gehört. Ich dachte bisher immer, dass das Abo stets auf die gleichen 2 Jahre eingestellt ist ab Werk.
Genau, deshalb wäre es nett wenn @Risky67 einen Screenshot aus der MyBMW App zeigt, wo man das Ablaufdatum sieht, müsste dann ja alles bis mindestens 2028 oder 2029 laufen. Wäre für künftige Besteller sicher interessant wenn das möglich ist.
Also hier in München ging es nicht, hatte das sowohl für einen M3, einen i5 angefragt, beides bereits ausgeliefert und im i4 von September war es auch nicht möglich, immer nur 24 Monate.
Da es sich um digitale Dienste von der BMW AG direkt handelt, kann der Händler die eh nicht einfach verlängern.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 8. August 2025 um 14:19:12 Uhr:
Da es sich um digitale Dienste von der BMW AG direkt handelt, kann der Händler die eh nicht einfach verlängern.
Genau das ist es, was es so merkwürdig macht, denn er schreibt:
Zitat:
@Risky67 schrieb am 7. August 2025 um 11:32:07 Uhr:
Ich hab nix gemacht, das hat der Händler erledigt..
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 8. August 2025 um 09:46:16 Uhr:
Genau, deshalb wäre es nett wenn @Risky67 einen Screenshot aus der MyBMW App zeigt, wo man das Ablaufdatum sieht, müsste dann ja alles bis mindestens 2028 oder 2029 laufen. Wäre für künftige Besteller sicher interessant wenn das möglich ist.
Bitte sehr
Ich sehe gerade, dass die zum Teil nur bis 2028 laufen, da muss ich mit dem Händler noch mal reden…
Zitat:
@Risky67 schrieb am 8. August 2025 um 14:59:16 Uhr:
Bitte sehr
Ich sehe gerade, dass die zum Teil nur bis 2028 laufen, da muss ich mit dem Händler noch mal reden…
Die Dienste, die bei Dir bis 28 laufen laufen bei mir bis 27. Händler sagte beim ersten mal sei die Verlängerung kostenlos.
we will see.
Glückauf
Octicoll
Zitat:
@OctiColl schrieb am 9. August 2025 um 10:18:51 Uhr:
Die Dienste, die bei Dir bis 28 laufen laufen bei mir bis 27. Händler sagte beim ersten mal sei die Verlängerung kostenlos.
we will see.
Glückauf
Octicoll
Bist du auch aus der Schweiz?
Zitat:
@Risky67 schrieb am 9. August 2025 um 14:26:14 Uhr:
Bist du auch aus der Schweiz?
Nein, das mag ein Grund des Unterschieds sein?!
Glückauf
Octicoll
Noch ein Update:
Nach dem endgültigen Auslaufen des Autobahnassistenten gibt es nun 2 Möglichkeiten:
Monatliche Zahlung, jedoch immer kündbar: 30 Euro
1 Jahr: 300 Euro