ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkleidung für Harman Kardon Subwoofer beim S211

Verkleidung für Harman Kardon Subwoofer beim S211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 19:42

Hallo!

ich möchte den HK-Subwoofer bei mir nachrüsten.

Mir fehlt die Laderaumverkleidung h.r. die vor den Subwoofer gehört.

Die Teilenummer ist A2116902026, Farbcode 9f85 (schwarz).

Ich habe einen T-Modell MOPF mit Easy-Pack.

Neu kostet das Verkleidungsteil mehr, als ich für das gesamte HK-System bezahlt habe.

Auf ebay beobachte ich schon seit ein paar Wochen und da kommt nichts.

Wer hat so eine Verkleidung übrig oder eine gute Adresse für mich?

Grüße

Abarus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schreib ne PM.

...die Frage ist ob dieses Teil überhaupt notwendig ist.

Tiefbässe treten nicht gerichtet aus sondern verteilen sich gut durch vorhandenen Öffnungen und der Seriendeckel hat Lüftungsöffnungen an der Oberseite. Ich stand vor derselben Situation d.h. habe den Sub nachgerüstet ohne die spezielle Verkleidung. Ich hatte vor, eine schnöde Standardverkleidung aus dem Lautsprecher-Selbstbaubereich einzusetzen was optisch sicherlich keine schlechte Lösung ist. Aus Neugier habe ich probeweise die Serienverkleidung eingesetzt und bin so positiv überzeugt vom Gesamtergebnis dass diese bis heute so drin ist, ohne extra Öffnung. Statt dessen habe ich das Geld lieber in einen vernünftigen Verstärker, Kabel und Bedämpfung des Gehäuses gesteckt was meiner Meinung nach DEUTLICH hörbarer ist als den Sub mit oder sogar ganz ohne der Serienverkleidung zu betreiben. Das Teil mit der zusätzlichen Öffnung sollte von der Logik her irgendwo dazwischen liegen.

Wenn Du das Teil kaufst kannst Du ja berichten...

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 14:18

Zitat:

@graupe007 schrieb am 28. Juli 2017 um 23:01:24 Uhr:

...die Frage ist ob dieses Teil überhaupt notwendig ist.

...

Kannst du bitte ein Foto davon machen?

Ich habe es nicht probiert, aber meine Verkleidung hat dort wo nachher der Subwoofer hin soll ein Ablagefach mit Netz.

Du hast ein T-Modell MOPF?

Hallo

gerne nur ist nicht viel zu sehen: ein glatter Deckel mit Öffnungen an der Oberseite. Ist ein T-Mopf

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:52

Trotzdem bitte. Am besten machs kurz ab und schick mir die Teilenummer.

Teilenr: A211 6902 225, Bild anbei

Img-20170730-201333773

Hallo, guten Abend,

ich habe das so gelöst (siehe Bild).

Prinzip geschlossene Box, rückwärtig gedämmt.

Geht nur wenn im Rückraum nicht zu viel installiert ist. War bei mir nahezu leer.

EMP Probleme habe ich keine.

Sound ist super, macht echt spass.

Millau-sein-subwoofer
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:56

Danke Millau für die Anregung.

Ich habe konkret einen HK Subwoofer und HK-AGW da, die ich einbauen möchte.

@007: Bei mir sieht die Verkleidung rechts hinten anders aus, siehe Anhang.

Danke für die Teilenummer. Vielleicht finde ich das Teil eher!?

Weiß jemand, wie die Ausstattung mit Netz-Fach und ohne heißt, oder warum bei welchen Auto diese Fächer dabei waren und bei anderen nicht?

Kofferraum-verkleidung-hinten-rechts-mercedes-benz-e-s211-kombi-a2116903826

Moin,

das mit dem Netz auf der Rechten Seite ,haben nur Auto welches kein DC- Airmatic haben und oder HK. An dieser Stelle ist sonst der Druckkessel für die Airmatic.

Da ich auch HK nachgerüstet habe ist mein Original Verkleidung noch da , muss logisch mit ein Loch für den Subwoofer versehen werden. Das Problem kann nur sein habe kein Easy Pack. Wenn Interesse sag Bescheid.

Hi , das sind paar Fotos von der Verkleidung

Img-2588
Img-2589
Img-2590
+1

Wenn Du es vernünftig machen möchtest empfehle ich einen separaten Verstärker, der kann ja durchaus gebraucht sein. Und Dämmstoff ins Gehäuse, es ist ein Traum wie bei einem s...teuren "Premium" System wie das HK solche elementaren Grundsätze missachtet werden. Ein paar vernünftige Kabel Schäden auch nicht. Dann allerdings ist es bemerkenswert was aus der kleinen Kiste herauskommt.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:19

Eins nach dem anderen.

Genug investiert.

Das wird jetzt erstmal eingebaut.

Dann kann ich auch eine mögliche Steigerung besser beurteilen und freue mich mehr.

@E350.t: Leider nicht meine Farbe.

Ich habe schwarz. Das wäre keine Dauerlösung. Aber falls du es verschenken möchtest, zahl ich gerne das Porto.

Dann kann ich es erstmal probieren.

Wenn du es heile zurückhaben möchtest, kann ich es auch erstmal geschlossen verwenden, bis ich das passende finde.

Fast 3 Jahre später, stehe ich vor dem gleichen Problem...

Suche A211 690 22 25 8J40

also auch noch in Kiesel

Zitat:

@saverserver schrieb am 19. Mai 2020 um 11:49:07 Uhr:

Fast 3 Jahre später, stehe ich vor dem gleichen Problem...

Suche A211 690 22 25 8J40

also auch noch in Kiesel

Juhu @saverserver neu oder gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkleidung für Harman Kardon Subwoofer beim S211