ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verkehrszeichenerkennung und ACC freischalten wenn

Verkehrszeichenerkennung und ACC freischalten wenn

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. November 2019 um 6:06

der Pro Collisons Assi und Spurhaltesystem mit an Bord sind? Ist das zu realisieren. Ich könnte relativ günstig einen Vorführer Titanium bekommen. Wenn jetzt wieder kommt dann ebenso bestellen wie gewünscht, würde ich gerne machen, aber aus bestimmten Gründen im Moment nicht machbar.

Ginge das auch mit Forscan? Adapter Elm habe ich.... Den benötigten anderen Block für das Lenkrad würde ich günstig bekommen... :D Oder ist der Aufwand zu groß?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Verkehrszeichenerkennung dürfte doch sowieso dabei sein, für ACC habe ich Erfolgsmeldungen gesehen (allerdings per UCDS und nicht Forscan).

Du müßtest aber zumindest prüfen, ob dein Auto einen Radarsensor verbaut hat.

Themenstarteram 21. November 2019 um 6:58

Morgen,

lt. der Vin Abfrage ist keine Verkehrszeichenerkennung dabei... Fahre das Auto heute Nachmittag erst besichtigen. Meine gelesen zu haben das durch den Collisions Assi mit Fussgängererkennung der Radarsensor sowieso dabei ist.. Per UDCS habe ich noch nichts gemacht. Was bräuchte ich dann dafür?

UCDS, OBD-Adapter...? Keine Ahnung, ich habs nur ein einem (anderen) Focus-Forum gelesen. Mein Auto hat das schon ab Werk, daher fand ich die Info interessant, _daß_ es funktionieren soll, hab mich aber nicht weiter für die Details interessiert.

Du dürftest den standardmäßigen intelligenten Begrenzer haben, damit hast du automatisch die Geschwindigkeitsschildererkennung. ACC geht nur mit Radar; der wird nicht verbaut sein weil alle anderen Systeme ohne ihn auskommen (auch der PCA).

Themenstarteram 23. November 2019 um 20:34

Danke. Dann müsste ich den Radarsensor nachrüsten. Ist das schwierig abgesehen vom Preis..

Zitat:

@wheel14 schrieb am 23. November 2019 um 21:34:02 Uhr:

Danke. Dann müsste ich den Radarsensor nachrüsten. Ist das schwierig abgesehen vom Preis..

Schau einfach mal hinter die glatte Fläche im unteren Grill am Kühler oder fummel mit den Fingern dahinter. Du wirst den Sensor ertasten können, wenn er da ist. Ich bin nicht 100% sicher aber ich meine, im MK4 ist der PCA eine Kombi aus Radar und Kamera, der Sensor müsste da sein.

Themenstarteram 24. November 2019 um 9:36

Direkt erstaste ich da ausser ein Kabel nichts. Bei meinem Glück ist er wohl nicht vorhanden. :-( Muss Mal genau schauen wenn ich ihn am Donnerstag bekomme. :)

Wenn das so aussieht, hast Du den Sensor. Das Bild ist leider verdreht. Von rechts hinter den Grill geschaut.

IMG_2019-11-24_12-40-38.jpeg
Themenstarteram 24. November 2019 um 12:41

Zitat:

@kuma476 schrieb am 24. November 2019 um 12:39:03 Uhr:

Wenn das so aussieht, hast Du den Sensor. Das Bild ist leider verdreht. Von rechts hinter den Grill geschaut.

OK danke, dann schaue ich am Donnerstag mal . PCA und Geschwindigkeitsverkehrsschilderkennung habe ich..

Zitat:

@wheel14 schrieb am 24. November 2019 um 13:41:43 Uhr:

OK danke, dann schaue ich am Donnerstag mal . PCA und Geschwindigkeitsverkehrsschilderkennung habe ich..

Das ist auch bei allen Modellen serienmäßig. ;-)

schau mal hier https://projectxtuning.de/.../

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 6:15

Zitat:

@harleya schrieb am 28. Januar 2021 um 20:57:32 Uhr:

schau mal hier https://projectxtuning.de/.../

Danke... Ist aber zwischenzeitlich erledigt... :-)

Zitat:

@wheel14 schrieb am 29. Januar 2021 um 07:15:19 Uhr:

Danke... Ist aber zwischenzeitlich erledigt... :-)

Mit welchem Ergebnis?

Er hat iACC nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verkehrszeichenerkennung und ACC freischalten wenn