Verkehrszeichenerkennung Taigo

VW Taigo CS

Erkennt der Taigo in Deutschland Überholverbotstafeln und deren Aufhebung?

26 Antworten

Ich bin froh, dass es digital ist und man sich vieles nach Gefallen einstellen kann. Wäre es weiterhin analog, hätte ich mir das Fahrzeug nicht mehr gekauft.

Tja so verschieden sind die geschmäcker.
Ich will ja nur Dzm & Tacho und nicht entweder ohne.

Zitat:

@AB. schrieb am 11. November 2022 um 21:59:28 Uhr:

Ich bin froh, dass es digital ist und man sich vieles nach Gefallen einstellen kann. Wäre es weiterhin analog, hätte ich mir das Fahrzeug nicht mehr gekauft.

Jedem sein Pläsierchen, aber weniger ist oft mehr!

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 11. November 2022 um 22:03:39 Uhr:

Ich will ja nur Dzm & Tacho und nicht entweder ohne.

.....dann hättest Du das "Digital- Cockpit- Pro" nehmen müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Katzina schrieb am 11. November 2022 um 22:12:07 Uhr:

Jedem sein Pläsierchen, aber weniger ist oft mehr!

.....in dem Fall ist jedoch weniger auch weniger. Beim analogen Cockpit kannst du halt nichts konfigurieren und einstellen.

Tja AB, das wollte ich ja auch garnicht. Mir langte das analoge. Ich brauche da keine weiteren Anzeigen.
Ein Glück geht der im Mai wieder zurück.

Wofür sind die beiden "Seen" links und rechts? Gibt es da auch Wellengang und Meeresrauschen?

Moin, so ungefähr.
Bei Nacht ist es oben schwarz und unten blau und tagsüber genau andersrum, blauer Himmel oben schwarze Erde unten.

Hab ein Gutes Video entdeckt wo das tolle Display gut erklärt wird.

https://www.google.de/search?...

Ich komme nochmals auf meine Frage zurück: kann man bei diesem digitalen Display die VZ darstellen, also auf VZE Codieren?

Beim T-Cross konnte man bis zu einer gewissen Kamera die VZE nachträglich codieren.

Ab der Kamera (Steuergerät A5): 2Q0 980 653 B, welche im Taigo verbaut sein sollte, wird das nicht mehr funktionieren. Es fehlen die erforderlichen Parameter für dieses Steuergerät. Eine nachträgliche Codierung ist hier, zumindest derzeit, nicht mehr möglich.

Aber eventuell ist die VZE im Shop nachbestellbar, falls das Ready2Discover verbaut ist.

Die Mulitifunktionsanzeige Plus ist mit dem Discover Media konfigurierbar. Somit sollte grundsätzlich damit die VZE darstellbar sein.

Moin,
also, wenn VZE Verkehrszeichenerkennung heißt dann werden die bei mir im T-Cross dargestellt.
Auto gerade abgeholt letzte Woche.

Zitat:

@leonundjulie schrieb am 19. November 2022 um 15:12:47 Uhr:

Ich komme nochmals auf meine Frage zurück: kann man bei diesem digitalen Display die VZ darstellen, also auf VZE Codieren?

Darstellen: ja - codieren kenne ich mich nicht aus .
In diesem Video werden die Assistenz Systeme erklärt,da ist auch nur das Digital Cockpit Basic verbaut,die Verkehrszeichenerkennung blendet das Zeichen oben ein.

Deine Antwort