Verkehrszeichenerkennung
Hat eigentlich jeder GLC die Verkehrszeichenerkennung?
Wenn nicht, wie sehe ich ob das Fahrzeug diese besitzt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Waidlerflitzer schrieb am 2. November 2015 um 06:57:07 Uhr:
Danke für die raschen Antworten!Jetzt weiß ich somit:
1. Daß ich keine besitze.
2. Daß ich diese auch nicht nachrüsten kann, oder...?
3. Daß bei uns in der Region die Anzeige im Garmin nicht der Realität entspricht!
4. Daß mir das die erste Entäuschung mit meinem neuen Wagen eingebracht hat.PS. Mein letzter Wagen hatte diese Anzeige, deshalb fehlt mir diese jetzt schon sehr.
Ich hatte mich anscheinend zu stark daran gewöhnt!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie sehr setzen sich einige Leute mit der Bestellung eines Fahrzeugs auseinander?
Ich muss doch im Vorfeld wissen was mir wichtig ist und was nicht. Dazu mach ich eine Probefahrt und konfiguriere dann mein Fahrzeug.
Wir reden hier ja nicht von ein paar Eurofünzig. Da sollte man sich schon vorher mehr Gedanken machen.
Bitte nicht persönlich nehmen. Mir fällt es nur immer mehr auf in der letzten Zeit. Du bist da kein Einzelfall. Oft liest man Dinge wie: warum hat mein Auto das nicht? warum ist dies so und nicht so? usw.
65 Antworten
Hm - eigenartig dass es solche eine Warnung nicht gibt. Selbst im alten BeckerMapPilot konnte man sich warnen lassen. Selbst die Einstellung in 5km/h Schritten Überschreitung ist da möglich. Zum Beispiel dass man bei 15km/h über der zugelassenen Geschwindigkeit gewarnt wird - die nette Frauenstimme vom Navi übernimmt das. Hat mich schon mehrmals "gerettet"
tiny
Wenn ich so manche Beiträge im GLC Forum lese, dann komme ich zu der Überzeugung,
dass ein großer Teil der GLC Fahrer ohne Autopilot kaum noch in der Lage ist,
ein Fahrzeug ohne Probleme im Straßenverkehr steuern zu können.
Das gilt auch für andere Foren.
...ich dachte schon dass das Internet bei dir kaputt ist oder Mutti dir PC-Sperre gegeben hat - war lange keiner deiner üblichen Alle-sind-doof-Beiträge zu lesen...
Oder um es einfach mit den Zitat eines alten deutschen Philosophen zu sagen:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Danke
Danke Tiny.
Und @MB, solche standard Antworten könnt Ihr euch gleich schenken. Dafür auch noch eine Umfrage zu beantworten wãre zumindest bei mir NICHT vorgesehen 😠
Ähnliche Themen
Danke Tiny.
Und @MB, solche standard Antworten könnt Ihr euch gleich schenken. Dafür auch noch eine Umfrage zu beantworten wäre zumindest bei mir NICHT vorgesehen 😠
Ps: Was bin ich froh, dass ich auf das "nur das Beste" Navi im GLC nicht beruflich angewiesen bin. Noch mehr, die extra Kohle für den Uplift zum dem "Bisschen" Command nicht auch noch investiert !
Verzeiht mir wenn ich wie ein Neuling Frage, ich bin Einer, fahre aktuell BMW 3er, und dann habe ich noch einen alten W202.
Erfolgt die Anzeige der Verkehrszeichen im KI ständig oder nur in bestimmten Menüs?
Wie ist es im Comand, wie werden diese angezeigt?
Danke
Zitat:
@murdy schrieb am 1. März 2017 um 07:46:56 Uhr:
Verzeiht mir wenn ich wie ein Neuling Frage, ich bin Einer, fahre aktuell BMW 3er, und dann habe ich noch einen alten W202.Erfolgt die Anzeige der Verkehrszeichen im KI ständig oder nur in bestimmten Menüs?
Wie ist es im Comand, wie werden diese angezeigt?Danke
Mit der SA Head up Display hast Du die Möglichkeit die Verkehrszeichen ständig im Blick zu haben.
Ohne diese Sonderausstattung werden die Verkehrszeichen im Navigationsmenü (innerhalb der Karte) im Comand dauerhaft angezeigt.
Kurzfristig, bei Geschwindigkeitsänderungen o.ä. wird das Verkehrszeichen auch im KI angezeigt. Dort verschwindet es dann aber wieder.
Das Comand Online ist primär einfach mal die "grosse" Navigation, extrem überteuert auf den ersten Blick. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, was man damit sonst noch alles bekommt. Eben z.B. die Verkehrszeichenerkennung. Wäre auch beinahe darüber gestolpert. Anfangs dachte ich - wie letztes Mal beim W204 - dass ich mir das eigentlich nicht leisten wolle.
Erst beim Gespräch mit dem Verkäufer wurde mir klar, wie zentral das Comand Online eigentlich ist - und wie schade es wäre, darauf zu verzichten.
Zitat:
@murdy schrieb am 1. März 2017 um 07:46:56 Uhr:
Erfolgt die Anzeige der Verkehrszeichen im KI ständig oder nur in bestimmten Menüs?
Wie ist es im Comand, wie werden diese angezeigt?
- Im KI der Tachoeinheit erscheint die Verkehrszeichenerkennung für 5sec. oder auf Wunsch auch permanent, wenn man die Assistenzgrafik einstellt.
- Im COMAND ist sie auch permanent sichtbar, allerdings nur wenn man die Navi Kartendarstellung anzeigen lässt.
- Zusätzlich noch, wie bereits gesagt wurde, im optionalen Head Up Display.
Dankeschön für die Hinweise, schade dass das im KI nicht dauerhaft angezeigt wird. Im BMW kann ich es so einstellen, ich benötige es im KI aktuell jedoch nicht weil ich Headup hab, das ist perfekt so.
Werde nun noch mal in mich gehen müssen, Zuzahlung beim Firmen Leasing erhöhen oder nicht, ist schon nützlich die zusätzliche Info ständig präsent zu haben.
Die Assistenzgrafik, ist das speziell nur Verkehrszeichen oder auch mit Distronic kombiniert?
Werden im Radiobetrieb im KI Sender und! Interpret/Titel angezeigt? Dann würde ich auf dem großen Display Navi laufen lassen, im KI Radio und im Headup Distronic / Verkehrszeichen.
Zitat:
@murdy schrieb am 1. März 2017 um 09:34:20 Uhr:
Die Assistenzgrafik, ist das speziell nur Verkehrszeichen oder auch mit Distronic kombiniert?
Anbei auf Bild 1 die Assistenzgrafik mit permanenter Verkehrszeichenanzeige im KI.
Und auf Bild 2 die temporäre Verkehrszeichenanzeige, die nur für 5sec erscheint.
Hallo GLC Gemeinde,
ist es nicht mehr möglich im Mopf die im Kartenmaterial hinterlegten Verkehrszeichen in der Karte vom MBUX anzuzeigen? Im Comand ging das doch immer ganz schön. Leider habe ich keine VZE.
Gruß Hubi
Habe einen glc 200 von ende 2019 seit kurzem und musste feststellen das er keine Geschwindigkeitsschilder im Touchscreen einblendet.
Habe erweitertes Mbux, Fernlicht ass.,Totwinkel und Spurpaket.
Kann mir jemand weiterhelfen ob / wie das eingestellt wird.
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsschild im Navi anzeigen' überführt.]
Wird Dir das Schild im Fahrer-Display angezeigt?
Wie hier z.Bsp: https://www.mercedes-benz.de/.../image.MQ6.0.2x.20191002143831.jpeg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeitsschild im Navi anzeigen' überführt.]