Verkehrszeichenerkennung
Verkehrszeichenerkennung ! Weiss jemand wo man das aktiviert.
Habe vorne und hinten kamera drinne oder was das ist, aber bisher noch nie gehoert das der ein Kennzeichen erkennt.
Wo stellt man das ein ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von callimero76
Wenn es im Handbuch stehen wuerde, dann wuerde ich nicht Fragen du kleiner unfreundlicher Mensch.Links am Hebel habe ich natuerlich gedreht. Da kommt aber nix mit Verkehrszeichen Erkennung.
Im Handbuch steht nix dazu .............................
Hallo !
Sag mal kommst Du noch klar oder was ? Wo war ich Dir gegenüber denn Bitte unfreundlich ? Und woher willst Du eigentlich wissen das ich klein bin ?
Der einzige der scheinbar unfreundlich ist, bist Du. Ich habe Dir lediglich einen Tipp gegeben, wie Du durch das Menü kommst. Denn es hätte ja sein können, dass Du das mit dem Drehrad noch nicht wusstest.
Möchte ja gar nicht erst wissen wie Du mich beleidigt hättest, wenn ich Dich gefragt hätte, ob Du überhaupt eine Verkehrsschilderkennung im Auto hast 😉
Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung bzw. für den Fernlichtassistenten verwechseln nämlich viele.
Aber das hat sich jetzt ja auch geklärt...
Auch weiß ich übrigens, wenn ich ein Auto kaufe was der für Extras hat.
Aber wenn ich Dich verärgert habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Dir.
Schönen Abend noch....
Gruß, Stefan
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Zu der Kamera hätte ich auch noch ne Frage- kann man den Abstandsradar eigentlich ausschalten?
Ja - in der Fahrzeugkonfiguration. Ich glaube der Punkt heißt "Automatisches Bremsen"
Zitat:
Original geschrieben von callimero76
oder wozu ist sonst diese dumme kamera in der scheibe, hat mich beim Kauf des Autos nicht wirklich interessiert.
Wer hier dumm ist kann ich nicht beurteilen, aber evtl. solltest du dich in Zukunft vor dem Kauf über die Extras informieren?
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Damit schaltet man das automatische Bremsen aus, aber nicht den Radar.
Richtig! Das da Radar aber nur für das automatische Bremsen benötigt wird, ist somit das Ziel erreicht, oder habe ich etwas übersehen/vergessen?
Ähnliche Themen
So... die Kamera heißt ja bekanntlich Opel Eye. Wenn man das mal bei Google eingibt und die Bildersuche wählt, bekommt man Seitenweise Fotos und Bilder angezeigt, wie die Kamera aussieht, wo sie sitzt und wie die Verkehrszeichenerkennung aussieht und funktioniert.
Dieses Bild hier ist bei Motor-Talk hochgeladen, also will ich mal einfach darauf verlinken:
http://www.motor-talk.de/.../opel-eye-i203846599.html
Mittig hinter der Windschutzscheibe ist dieser große schwarze Kasten und in dessen Mitte unten sitzt die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung und den Spurassistent. An letzterem kannst du meiner Meinung nach übrigens auch erkennen, ob du das OpelEye hast. Dann müßte in deinem Auto ganz rechtsaußen über der Radiolautstärkeregelung über den Zifferntasten und der Configtaste eine Taste für den Spurassistenten sein - ansonsten ist oder sind da nur die Tasten für die Parksensoren, mit OpelEye ganz rechts die für den Spurassistent (mit einem Lämpchen unten in der Taste). Wenn der aktiv ist, müßte im Drehzahlmesser auch ab 60km/h sein Symbol leuchten.
Ansonsten hast du kein Opel-Eye und das was du siehst werden Licht- und Regensensoren sein.
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Richtig! Das da Radar aber nur für das automatische Bremsen benötigt wird, ist somit das Ziel erreicht, oder habe ich etwas übersehen/vergessen?Zitat:
Wie erklärst du dir dann, dass der Assistent bei starkem Regen oder Nebel trotzdem auf 50 m einen Vordermann erkennt???
Zitat:
Wie erklärst du dir dann, dass der Assistent bei starkem Regen oder Nebel trotzdem auf 50 m einen Vordermann erkennt???Zitat:
Richtig! Das da Radar aber nur für das automatische Bremsen benötigt wird, ist somit das Ziel erreicht, oder habe ich etwas übersehen/vergessen?
Muss die Kamera sein! Denn selbest wenn das Radar durch Schneematch (gibt bei uns in Bayern) blockiert ist - es kommt dann so ne lustige Meldung "Radar sieht nichts - bitte Front reiningen" werden Fahrzeuge erkannt!
Wobei ich das Zusammenspiel zwischen Radar und Kamera noch nicht so ganz begriffen habe. Die beiden Systeme scheinen hier sehr eng verzahnt zu sein, mit der Möglichkeit dass sich die beiden Systeme tlws. gegeneinadner vertreten/ersetzen.
Siehste, bei mir kommt die Meldung, Abstandsassidingsbums ausgefallen, wenn der Radar zugeschmiert ist.
Zitat:
Siehste, bei mir kommt die Meldung, Abstandsassidingsbums ausgefallen, wenn der Radar zugeschmiert ist.
Hmm, anscheinend hat der BiTurbo eine andere Fehlermeldung als der OPC... Wobei ich die OPC Meldung "Radar sieht nichts" sehr lustig finde...
Hast du vielleicht wieder einen Prototypen erwischt. Dein letzter hat ja immer gemeldet, Bremse geht nicht. 😁😁😁😁
Zitat:
Hast du vielleicht wieder einen Prototypen erwischt. Dein letzter hat ja immer gemeldet, Bremse geht nicht. 😁😁😁😁
wieso wieder ??? den prototyp mit drosselung auf 180km/h fährst doch du 😁😁😁
Zitat:
Richtig! Das da Radar aber nur für das automatische Bremsen benötigt wird, ist somit das Ziel erreicht, oder habe ich etwas übersehen/vergessen?Zitat:
Ich habe die Bremse nicht- ich habe die Kamera 2. Generation, wo lediglich der Abstand gemessen wird (wenn dieses grüne Autolein im Tacho angezeigt wird). Wenn ich also dem Vordermann, der bei z. B. einer roten Ampel bremst schnell zu Nahe komme, kommt die Anzeige im Zentraldisplay mit "bums". Verständlicher Weise nervt das dann schon mit der Zeit..
Daher die Frage, wie ich die Messung ggfs. abstellen kann (und nein, ich bin nicht dazu gekommen in RTFM rein zu schauen!)
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Ich habe die Bremse nicht- ich habe die Kamera 2. Generation, wo lediglich der Abstand gemessen wird (wenn dieses grüne Autolein im Tacho angezeigt wird). Wenn ich also dem Vordermann, der bei z. B. einer roten Ampel bremst schnell zu Nahe komme, kommt die Anzeige im Zentraldisplay mit "bums". Verständlicher Weise nervt das dann schon mit der Zeit..Zitat:
Daher die Frage, wie ich die Messung ggfs. abstellen kann (und nein, ich bin nicht dazu gekommen in RTFM rein zu schauen!)
Meiner Meinung ja unter Config, Auto. Ich schau aber spätestens morgen, wo es genau im Menu steht.
Danke Dir.. ich friemel gleich auch noch mal im Konfig rum... meine aber dort nichts gesehen zu haben.
Hallo TTR 350,
am Lenkrad ist auf der linken Seite diese Taste für die Abstandsmessung- wenn man die mehrmals "UNTEN" drückt, erscheinen doch die einstellbaren Abstände in Sekunden und anschließend "AUS". Dann ist die grüne Lampe im Tacho aus und im Zentraldisplay sollte keine Meldung mehr angezeigt werden..., soweit ich mich erinnere....?
Gruß
Herbert