1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Opel Insignia A (G09)

Verkehrszeichenerkennung ! Weiss jemand wo man das aktiviert.

Habe vorne und hinten kamera drinne oder was das ist, aber bisher noch nie gehoert das der ein Kennzeichen erkennt.

Wo stellt man das ein ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

Wenn es im Handbuch stehen wuerde, dann wuerde ich nicht Fragen du kleiner unfreundlicher Mensch.

Links am Hebel habe ich natuerlich gedreht. Da kommt aber nix mit Verkehrszeichen Erkennung.

Im Handbuch steht nix dazu .............................

Hallo !

Sag mal kommst Du noch klar oder was ? Wo war ich Dir gegenüber denn Bitte unfreundlich ? Und woher willst Du eigentlich wissen das ich klein bin ?

Der einzige der scheinbar unfreundlich ist, bist Du. Ich habe Dir lediglich einen Tipp gegeben, wie Du durch das Menü kommst. Denn es hätte ja sein können, dass Du das mit dem Drehrad noch nicht wusstest.

Möchte ja gar nicht erst wissen wie Du mich beleidigt hättest, wenn ich Dich gefragt hätte, ob Du überhaupt eine Verkehrsschilderkennung im Auto hast 😉

Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung bzw. für den Fernlichtassistenten verwechseln nämlich viele.

Aber das hat sich jetzt ja auch geklärt...

Auch weiß ich übrigens, wenn ich ein Auto kaufe was der für Extras hat.

Aber wenn ich Dich verärgert habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Dir.

Schönen Abend noch....

Gruß, Stefan

38 weitere Antworten
38 Antworten

Linker Hebel Knopf drücken und dann Reiter suchen für Verkehrsschilderkennung dort mit dem anderen Knopf aktivieren.

ok dann probier ich das nachher mal aus

danke

Zitat:

Habe vorne und hinten kamera drinne oder was das ist, aber bisher noch nie gehoert das der ein Kennzeichen erkennt.

Wo stellt man das ein ?

Gruss

Hinten gibt es eigentlich(serienmäßig) keine Kamera! Wir sprechen schon von einem Insignia?

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Wo stellt man das ein ?

Gruss

Hinten gibt es eigentlich(serienmäßig) keine Kamera! Wir sprechen schon von einem Insignia?

Wäre aber schon sehr sinnvoll und evtl. eine Ausstattung im "Premium-Segment": wenn man mit einem z.B. M3/M5 rückwärts durch die Stadt rast sollte einem das Auto auch zeigen, daß man das z.B. nur mit 50km/h machen sollte 😁

Sorry hab mich vertan. Es ist nur vorne eine drinne.

Aber ich kann da am linken hebel keine einstellung sehen bzw. machen. Das einzige was da angezeigt wird ist Geschwindigskeit Alarm wo km/h einstelle. Wozu ist dieser Sensor oder die Kamera vorne denn drinne. Sehe nirgends ne Einstellmöglichkeit.

Zitat:

Sorry hab mich vertan. Es ist nur vorne eine drinne.

Aber ich kann da am linken hebel keine einstellung sehen bzw. machen. Das einzige was da angezeigt wird ist Geschwindigskeit Alarm wo km/h einstelle. Wozu ist dieser Sensor oder die Kamera vorne denn drinne. Sehe nirgends ne Einstellmöglichkeit.

Hallo ! Will Dich jetzt Echt nicht als doof hinstellen, aber hast Du denn auch am Rädchen gedreht, dass im Blinkerhebel ist ? Also Menü drücken, und dann mit dem Rädchen das Gewünschte suchen. Vielleicht sonst auch mal die Bedienungsanleitung lesen. Kann helfen, muss aber nicht... 😉

Gruß, Stefan

Insignia-blinkerhebel

Wenn es im Handbuch stehen wuerde, dann wuerde ich nicht Fragen du kleiner unfreundlicher Mensch.

Links am Hebel habe ich natuerlich gedreht. Da kommt aber nix mit Verkehrszeichen Erkennung.

oder wozu ist sonst diese dumme kamera in der scheibe, hat mich beim Kauf des Autos nicht wirklich interessiert.

Du musst den Knopf an dem Hebel drücken (nicht den Runden am Ende des Hebels, sondern den Eckigen in der Mitte). Damit springst Du in den Ebenen. Bei Änderungen in der Anzeige mit dem drehbaren Teil des Hebels wiederum die verschiedenen Funktionen durchzappen. Irgendwann erscheint ein Kreis mit --- in der Mitte. Dann wieder den runden Button am Ende drücken um an / aus einzustellen.

Zitat:

Na das glaub ich aber nicht.

Vielleicht schaust nur nicht richtig.

Wie alt ist dein Auto?

Die Kamera kann auch nur der Fernlicht Assi sein.

Ah OK. Dann klärt sich das doch. Für Lich Assi braucht man so ne Kamera ok.

Danke. Dann hat der doch keine Verkehrzeichenerkennung wahrscheinlich, wenn nix im Menu ist.

Zu der Kamera hätte ich auch noch ne Frage- kann man den Abstandsradar eigentlich ausschalten?

Zitat:

Hallo !

Sag mal kommst Du noch klar oder was ? Wo war ich Dir gegenüber denn Bitte unfreundlich ? Und woher willst Du eigentlich wissen das ich klein bin ?

Der einzige der scheinbar unfreundlich ist, bist Du. Ich habe Dir lediglich einen Tipp gegeben, wie Du durch das Menü kommst. Denn es hätte ja sein können, dass Du das mit dem Drehrad noch nicht wusstest.

Möchte ja gar nicht erst wissen wie Du mich beleidigt hättest, wenn ich Dich gefragt hätte, ob Du überhaupt eine Verkehrsschilderkennung im Auto hast 😉

Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung bzw. für den Fernlichtassistenten verwechseln nämlich viele.

Aber das hat sich jetzt ja auch geklärt...

Auch weiß ich übrigens, wenn ich ein Auto kaufe was der für Extras hat.

Aber wenn ich Dich verärgert habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Dir.

Schönen Abend noch....

Gruß, Stefan

Deine Antwort