Verkehrszeichenerkennung nachrüstbar?

Audi S8 D4/4H

Hallo zusammen,
In letzter Zeit drehen bei uns die Behörden völlig durch und machen ständig neue Geschwindigkeitsbegrenzungen, teilweise nur auf 50, wo ich mein Leben lang bisher immer 100 fahren durfte. Durch die Gewohnheit übersieht man sowas sehr leicht, und schon ist der Führerschein weg. Zwar hat der Vorbesitzer unseres Audi S8 fast alles reinbestellt, auch die Assistenzsysteme, ja sogar den teuren TV Empfang. Aber die 150 Euro für die Verkehrszeichenerkennung hat er sich gespart. ich fasse es nicht. Lt. audi Hotline gibt es keine offizielle Nachrüstlösung, aber es wäre trotzdem individuell möglich. Weiss jemand mehr dazu? Da die Kamera ja bereits an Bord ist, habe ich die Hoffnung, dass das eventuell nur ein Softwareupgrade benötigt? Weiss jemand was zu dem Thema?
Gruß an alle, Karl

20 Antworten

würde mich auch interssieren. hatte die verkehrszeichenanzeige in meinem 4G und möchte sie im 4H nun auch nicht missen.... würde sie sehr gerne codieren.

also im a6 soklte es mit zweisteuergeraete und mmi hiddenmenue aenderung gehen. ich konnte noch nicht ausprobieren weil ich bei mir den hiddenmenue nicht aufkriege.

so ich habe es versucht. ich habe ein audi a8 bj feb. 2010 uns hat leider nicht so geklappt. ich denke da muss eins der steuergeraete ein update kriegen. ich habe z.b. im steuergeraet 17 byte5 kein bit 2.
jedenfalls menu ist im mmi jetzt verfuegbar, aber der sagt dann funktion nicht verfuegbar. warum auch immer.

du brauchst ein passendes Stg (anderer Index)..
lies dich mal da ein: http://www.motor-talk.de/.../...limitanzeige-nachruesten-t3620311.html

Ist zwar A6, aber gleiche Architektur.. 😉

3 stunden gelesen und hab es nicht gefunden xD

scheisse gebaut beim codieren. ich habe beim ausprobieren alles aufgeschrieben welcher byte welcher bit. nur irgend wie zeigt mein ki bei dicht auffahren diese rote warnleuchte nicht mehr an. bei normaler fahrt ist das gruene auch nicht mehr zu sehen.
wie soll ich es beschreiben. auf der geschwindigkeitsanzeige seite ist ja immer so ein gruenes auto wenn einer vor mir ist erscheint dann ein zweite gruene auto davor und wenn ich zu dicht auffahre wird der rot. diese zeichen ist jetzt komplett weg und ich weis nicht woran das liegt. so ein mist. jemand eine idee oder tipp?

Deine Antwort