Verkehrszeichenassistent
Hallo zusammen.
Ich hätte da eine Frage was den Verkehrszeichenassistent bzw die Verkehrszeichenerkennung angeht.
Ich hatte einem Bekannten erzählt, daß ich es schade finde, daß mein A205 Cabrio keinen Verkehrzeichenassistenten besitzt.
Dieser meinte, daß man diese Funktion freischalten lassen kann.
Vorrausetzung hier wären mehrere Extras.
Kann mir jemand sagen welche man dazu benötigt?
Ich setze hier mal meine Liste aller Extras ein.
Ich würde mich freuen, wenn man hier vorab ein paar Infos bekommt.
21 Antworten
Der aktive Spurhalteassitent ist ausreichend dazu!
Postleitzahl wobei wohnst?
Dann kann ich dir einen Codierer empfehlen!
Zitat:
@concor2020 schrieb am 3. Juni 2021 um 16:36:50 Uhr:
Dann kann ich dir einen Codierer empfehlen!
Sehr geil, ich wohne in 72070 Tübingen
Ist der Verkehrzeichenassistent denn immer komplett frei zu schalten?
Ich habe irgendwann mal gelezen, das der Anzeige im Display frei zu schalten ist, aber nicht die automatischer Distronic Limitänderung.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 3. Juni 2021 um 16:37:42 Uhr:
Zitat:
@concor2020 schrieb am 3. Juni 2021 um 16:36:50 Uhr:
Dann kann ich dir einen Codierer empfehlen!Sehr geil, ich wohne in 72070 Tübingen
Schreibe mir mal eine PN
Ähnliche Themen
Also in meiner Nähe habe ich diesen hier gefunden: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../499679318-280-9286
Ob der seriös ist oder nicht ist eben fraglich.
Weiß jemand on man auch mit der carly app in Eigenregie codieren kann?
Nein, beim Benz geht das nicht wie Bimmercode am BMW. Hier brauchst nen Codierer oder Xentry und/oder Vediamo.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 3. Juni 2021 um 20:35:56 Uhr:
Also in meiner Nähe habe ich diesen hier gefunden: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../499679318-280-9286
Ob der seriös ist oder nicht ist eben fraglich.
Weiß jemand on man auch mit der carly app in Eigenregie codieren kann?
Gibt es auch einen Codierer im Bereich 28844 der diese Freischaltung vornehmen und den man mal anschreiben könnte?
So nun hat der codierer aus Stuttgart geantwortet. Noch ist mir das ganze etwa unheimlich, ich weiß nicht wie seriös dieser ist, ob das ein Autohaus, Werkstatt ist, oder ob dieser auf der Straße sein Laptop auspackt. Sollte die Software mal neu aufgespielt werden, kann das ganze mit diesem Assistent wieder gelöscht sein, so zumindest seine Ausage.
Siehe Screenshot
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Juni 2021 um 14:42:17 Uhr:
Ich würde gerne mal wissen was so etwas kostet.
Also laut dem codierer der in ebay Kleinanzeigen inseriert hat, kostet das 80€. Ob es bei dem bleibt, wie seriös das ganze läuft, ist eben alles fraglich.
Wenn Du es offiziell und seriös haben möchtest, musst Du zu MB gehen.
Alles andere ist nicht offiziell und in der Wahrnehmung vieler nicht seriös. Was auch immer jeder - subjektiv - darunter versteht.
Ergänzung: für mich ist ein gut arbeitender Codierer nicht unseriös!
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 7. Juni 2021 um 16:57:13 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Juni 2021 um 14:42:17 Uhr:
Ich würde gerne mal wissen was so etwas kostet.Also laut dem codierer der in ebay Kleinanzeigen inseriert hat, kostet das 80€. Ob es bei dem bleibt, wie seriös das ganze läuft, ist eben alles fraglich.
Habe das auch Nachträglich Freischalten lassen. Sehe dein Problem nicht.
Hatte vor kurzen einige Updates da war es weg. Na da fährt man eben wieder zu seinen Codierer und lässt es wieder Freischalten. Gegen ein kleines Trinkgeld.
Ja davon ha t mich der Codierer bereits gewarnt, daß bei einem Update der Verkehrszeichenassisten wieder weg sein kann. Das finde ich natürlich schlecht, jedes mal dann zum codierer zu gehn, und 80€ zu bezahlen.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 10. Juni 2021 um 16:15:31 Uhr:
Ja davon ha t mich der Codierer bereits gewarnt, daß bei einem Update der Verkehrszeichenassisten wieder weg sein kann. Das finde ich natürlich schlecht, jedes mal dann zum codierer zu gehn, und 80€ zu bezahlen.
Du kann’s ja den SA CODE eintragen lassen und zahlen!
Damit bist Dienerin Update gesichert!
Aber kurz gesagt du willst es für wenig Geld und mit der Garantie von MB haben!
Beidseits aber nicht kompatibel!
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche ??