Verkehrszeichen erkennen

Mercedes GLA H247

Hi, ich habe einen 2 Monate alten Gla bei dem immer angezeigt wird dass die Verkehrszeichenerkennung gekauft werden kann. Aber auch jetzt zeigt sie mir an weil ich zu schnell bin, und piepst.

Ich frage mich was da noch dazu kommt wenn ich nun elf euro im monat dafür zahle ich glaube er zeigt beispielsweise kein überhohlverbot an. Gibt es dazu nähere informationen? Ich finde nix. Danke sehr Peter

6 Antworten

Richtig, bei Verkehrszeichenerkennung zeigt er fast alle Verkehrszeichen an wie Überholverbot/ende, Baustelle, verkehrsberuhigte Zone usw. Aber ob das 11€ im Monat wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde das lieber für Apple Music ausgeben damit ich während der Fahrt meine, oder die Lieblingsmusik der Mitfahrer hören könnte. Was ich übrigens auch habe, aber nicht aus diesem Grund.

Wo und mit welchem genauen Text erscheint denn die Anzeige? Im Auto auf dem Display oder in der me-App? Mein GLA von 8/24 zeigt neben den Tempolimits z. B. auch Überholverbot und verkehrsberuhigte Zonen an, ohne dass ich irgendwas extra zugebucht habe. Ich finde auch nirgends eine Option dieser Art für 11,- Euro im Monat und habe auch nie ein entsprechendes Angebot erhalten.

PS: Ich habe gerade noch mal im Konfigurator abgeglichen. Hiernach gibt es je nach optionaler "Sondermodell-Variante" Unterschiede. Serie ist wohl ein "Geschwindigkeitslimit-Assistent" der allein das Tempolimit im Display anzeigt. Hat man z. b. die "Edition Progressive Line" mitbestellt (- das ist in meinem Fall so -), ist als "Digitales Extra" der weitergehende " Verkehrszeichen-Assistent " enthalten. Und der ist anscheinend nachträglich zubuchbar.

[quote][i]@Mountaingrau [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72501101]schrieb am 1. August 2025 um 15:42[/url]:[/i] Wo und mit welchem genauen Text erscheint denn die Anzeige? Im Auto auf dem Display oder in der me-App? Mein GLA von 8/24 zeigt neben den Tempolimits z. B. auch Überholverbot und verkehrsberuhigte Zonen an, ohne dass ich irgendwas extra zugebucht habe. Ich finde auch nirgends eine Option dieser Art für 11,- Euro im Monat und habe auch nie ein entsprechendes Angebot erhalten. PS: Ich habe gerade noch mal im Konfigurator abgeglichen. Hiernach gibt es je nach optionaler "Sondermodell-Variante" Unterschiede. Serie ist wohl ein "Geschwindigkeitslimit-Assistent" der allein das Tempolimit im Display anzeigt. Hat man z. b. die "Edition Progressive Line" mitbestellt (- das ist in meinem Fall so -), ist als "Digitales Extra" der weitergehende " Verkehrszeichen-Assistent " enthalten. Und der ist anscheinend nachträglich zubuchbar.[/quote]

Danke. Ewig lange Antwort geschrieben, beim Absenden kommt die Seite funktioniert nicht toll

Ich würde zu einem Codierer gehen, bevor ich MB jeden Monat noch Geld überweise

Wer ist ein codieren? Wo find ich den?

Deine Antwort