ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:33

Hey, eben auf dem Parkplatz ist mir etwas ungeheuerliches passiert.

Ein anderer ist ins Schlingern gekommen und ist mir volle Kanne in die Fahrertür gerutscht.

Na gut, hab direkt die Polizei gerufen und die kamen dann auch nach einiger Zeit.

Haben sich die ganze Sache kurz angesehen und meinten: "Nö hier ist kein Schaden, nur ein kleiner Kratzer den können sie mit Politur rausmachen!" :eek:

Dabei war das Auto naß und man konnte den Kratzer nicht wirklich gut erkennen. Jetzt hab ich das ganze mal trocken gemacht und der Lack ist total kaputt. Na super ... hab noch ein Foto gemacht und hab daher noch sein kennzeichen aber die Polizei hat ja keinen VU aufgenommen.

Wollte euch mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte?

Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Juline

Beste Antwort im Thema

muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.

ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:09

Danke für deine Antwort! Ja bin mir zu 100% sicher, dass er es war!

Naja zum Anwalt zu gehen wäre meine letzte Option! Erst warte ich noch ab was die Unfallanzeige bei der Polizei bringt und ich rufe auch gleich nochmal bei der Gegnerischen Versicherung an ... wer weiss vielleicht hat er sich auch nicht mehr Quergestellt.

Danke für alle Konstruktive Antworten, ich werde berichten was bei rumkommt.

PS: Eines finde ich aber schon Schade! Da rutscht mir einer ins Auto und zerschrammt den Lack, und die Polizei nimmt den Unfall nicht auf ... und bei einigen gelte ich hier schon als Versicherungsbetrügerin weil es doch garnicht so hätte sein können! Fakt ist da rutscht einer in mein Auto und ich hab einen Schaden! Ich will euch mal sehen wie ihr gucken würdet, wenn ich in euer Auto reinrutsche und einfach behaupte ich wärs nicht gewesen! Tz tz tz, unmöglich einige Persönlichkeiten hier!

am 9. Februar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

.....Ich will euch mal sehen wie ihr gucken würdet, wenn ich in euer Auto reinrutsche und einfach behaupte ich wärs nicht gewesen! Tz tz tz, unmöglich einige Persönlichkeiten hier!

Dann hätten wir das gleiche Problem wie du.

Beweisen das du es warst.

Gruß

Frank, der gespannt ist wie die Sache ausgeht.

LOL.........:D

 

Juline, hatte der Passat 658/25 er Breitreifen aufgezogen? ;)

 

Ich habe dir auch mal ein Skizze gemalt.......:) 

 

Zu deiner Frage mit der Felge.

 

Mit dem Scheibenrad (die Felge ist nur ein Teil des Rades) kann er deine Tür nicht getroffen haben.

 

In der zweiten Anlage ein Bild von so einem Schreibenrad. Da kanst du erkennen das die Reifenflanke weit über dem Felgenrand steht. Und davor sitzt auch noch eine Radzierkappe.

 

Wenn ein Anstoß mit dieser Rad/-Reifenkombination erfolgt wäre, dann hätte erst die Radzierkappe und dann die Reifenflanke dein Türblatt treffen müssen, bevor es zum Kontakt mit dem Felgenrand gekommen wäre. Aber selbst bei einem Kontakt mit den Reifen und der Radzierkappe würde ein anderes Schadenbild an deiner Tür vorliegen. Da würden wir nicht von Kratzern sprechen sondern von dicken fetten Dellen und einer neuen Tür........;)

 

Wenn überhaupt, dann ist der Passat irgendwie an deine Tür quasi "Vorbeigehuscht", denkbar wäre hier der Kontakt mit dem vorderen Kunststoffstoßfänger oder eine Seitenschutzleiste.

 

Das lässt sich aber real nur mit einer Gegenüberstellung herausfinden.

 

Gruß

 

Delle

 

 

Radreifen

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Du schnallst es einfach nicht, das ist der einzige Widerspruch hier :rolleyes:

- Natürlich ist er nicht gerade reingerauscht! Das ist doch nicht auf einer Kreuzung passiert, hast du dir das Bild überhaupt mal angesehen?

- Es war keine hohe Geschwindigkeeit, habe ich aber bereits 10 mal hier erwähnt.

- Wieso kann es die Felge nicht gewesen sein? Das habe ich dich schon zig mal gefragt, aber du weichst meiner Frage immer aus! Habe mal ein Bildchen gemalt, wieso kann es deiner Meinung nach nicht zum Beispiel so gewesen sein?

- Blablabla, ist er aber! War doch in der Werkstatt!

Warum soll jemand auf Deine Fragen eingehen wenn Du auf wirklich gut gemeinte Beiträge auch nicht eingehst? Einfach mal darüber nachdenken.

Schau Dir Dein Bild vom 04.02. 01:31 Uhr doch mal selbst an. Wenn es so passiert wäre wie auf Deiner Skizze wäre der Stoßfänger und/oder vordere Kotflügel und/oder der Radlauf vom Kotflügel vorher an Deine Tür und wahrscheinlich auch an andere Teile dran gekommen!

Gleichzeitig sieht man auf dem Bild ebenfalls, dass zum einen die Räder dafür zu tief in den Radhäusern drin sind und das das Gummi vom Reifen deutlich vor der Felge steht (siehe Reifen hinten links)! Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts kann der Passat m.M.n. eigentlich nur mit dem hinteren Teil vom Reifen selbst an Deiner Tür entlang gerutscht sein.

Das dabei nur Kratzer entstanden sind qualifiziert diesen Fahrer schon für einen Auftritt bei „Wetten dass“! Da ein Reifen (genau wie eine Felge) rund ist, kann er alle Kratzer (unterschiedliche Höhe) an der Tür nicht verursacht haben sondern auch unter Berücksichtigung der BMW-Türkontur eigentlich nur den unteren. Vor allem, weil diese Kante an der Tür weit raus steht. Siehe verlinktes Bild: Klick

Gedankenspielchen, dass irgendetwas von vorderen Teilen des Passat die doch recht zarten Schrammen im oberen Bereich der Tür verursacht haben und der Reifen dann anschließend die untere Beschädigung gemacht hat und dabei dann nur die im Bild (vom 02.02. 15:04 Uhr) gezeigten Kratzer ohne Dellen etc. aufgetreten sind . . . . . . .sorry, aber Robert Craig „Evel“ Knievel ist am 30.11.2007 bereits gestorben! Oder anders herum, dass kannst einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht!

Die gewählten Formulierungen „reingerauscht“ und „schrottet meine Tür“ lassen wer weiß was vermuten und rufen bei mir nur den Tipp hervor, bei einem Händler mal ganz hinten aufs Gelände zu gehen, dorthin wo die echten Unfälle stehen. Die rote Farbe ist dort ggfls. kein Lippenstift! :rolleyes:

Ansonsten noch viel Spaß beim Erwachsen werden!

Wenn Du mir in die Tür gefahren wärst hätte ich:

1. die Zeugenaussagen der 4 Zuschauer (siehe Bild) geholt

2. viel mehr Bilder gemacht

3. für den Fall das der Unfall nicht aufgenommen wird einen 2. Streifenwagen angefordert

4. bei Aussagen „ich war das nicht“ sofort meinen Kölner Lieblingsanwalt eingeschaltet (ich hab eine Rechtsschutz) der Dich bereits mit mind. 2 Strafanzeigen schon mal auf Arbeitshöhe gebracht hätte

5. usw. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Du schnallst es einfach nicht, das ist der einzige Widerspruch hier :rolleyes:

- Natürlich ist er nicht gerade reingerauscht! Das ist doch nicht auf einer Kreuzung passiert, hast du dir das Bild überhaupt mal angesehen?

- Es war keine hohe Geschwindigkeeit, habe ich aber bereits 10 mal hier erwähnt.

- Wieso kann es die Felge nicht gewesen sein? Das habe ich dich schon zig mal gefragt, aber du weichst meiner Frage immer aus! Habe mal ein Bildchen gemalt, wieso kann es deiner Meinung nach nicht zum Beispiel so gewesen sein?

- Blablabla, ist er aber! War doch in der Werkstatt!

Sachte sachte ;) Die einzige die hier einiges nicht schnallt und nichts alleine auf die Reihe bringt bist nun mal Du. Sonst wäre das alles hier schon längst beendet.

Auch weichst Du auf Fragen aus. Zum Beispiel auf die Frage ob Du vom Passat ein Foto gemacht hast. Wenn das Auto Dich touchiert hat muss man auch Spuren erkennen.

Dann verdrehst Du hier die Tatsachen. Deine Fotos habe ich mir angeschaut und meine Meinung gesagt. Aber das verdrängst Du und bist stur. Sorry aber, dass die Felge Dein Auto nicht berühren kann musst Du eigentlich wissen. Schau Dir die Felge vom Passat mal an und dann schau auch wie breit der Überhang vom Kotflügel ist und der Abstand bis nach vorne. Es ist nicht möglich. ob Du es glaubst oder nicht. Das andere Auto hätte Dich mit der Karosserie berührt und dann wären mehrere Schäden an beiden Autos zu sehen.

Also, wer verstrickt sich nun in Widersprüche und schnallt nichts?

Da ich ja eigentlich ein netter Mensch bin nur für Dich Juline2009 eine Skizze von mir. :)

Der Lenkeinschlag ist 0° bzw. einmal 30° nach links und einmal 30° nach rechts.

Der rote Pfeil ist 30° und der Blaue 15°.

Das Bild auf Seite 4 zeigt einen vergleichbaren Reifen auf Stahlfelge.

Die Gretchenfrage ist, kann der Reifen oder sonstige Teile vom Passat von der Höhe her diese Beschädigung an der Tür verursacht haben???

Auf die Art und Weise wird auch ein Gutachter vorgehen!

Vllt. hat Dir ein paar Tage vorher ein Unbekannter diese "Verzierungen" hinterlassen und Du hast es erst an diesem Tag entdeckt???

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Du schnallst es einfach nicht, das ist der einzige Widerspruch hier :rolleyes:

- Natürlich ist er nicht gerade reingerauscht! Das ist doch nicht auf einer Kreuzung passiert, hast du dir das Bild überhaupt mal angesehen?

- Es war keine hohe Geschwindigkeeit, habe ich aber bereits 10 mal hier erwähnt.

- Wieso kann es die Felge nicht gewesen sein? Das habe ich dich schon zig mal gefragt, aber du weichst meiner Frage immer aus! Habe mal ein Bildchen gemalt, wieso kann es deiner Meinung nach nicht zum Beispiel so gewesen sein?

- Blablabla, ist er aber! War doch in der Werkstatt!

Wenn Du mir in die Tür gefahren wärst hätte ich:

1. die Zeugenaussagen der 4 Zuschauer (siehe Bild) geholt

2. viel mehr Bilder gemacht

3. für den Fall das der Unfall nicht aufgenommen wird einen 2. Streifenwagen angefordert

4. bei Aussagen „ich war das nicht“ sofort meinen Kölner Lieblingsanwalt eingeschaltet (ich hab eine Rechtsschutz) der Dich bereits mit mind. 2 Strafanzeigen schon mal auf Arbeitshöhe gebracht hätte

5. usw. :eek:

Die hätten dir aber was erzählt:rolleyes:...Und das verstehe ich auch: Ich war schon mehrmals in der Lage, dass ich teilweise bis zu einer Minute in der 110 Warteschleife war, nur um dann 100 km weiter rauszukommen. Bisher ging es dabei nie um Leben und Tod, aber wenn dem mal so sein sollte, und die Leitung ist wegen eines störrischen Autofahrers, der für einen kleinen Kratzer am Auto am liebsten eine Hundertschaft anfordert, belegt....!?!

Ansonsten stimme ich dir zu.

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Die hätten dir aber was erzählt:rolleyes:...Und das verstehe ich auch: Ich war schon mehrmals in der Lage, dass ich teilweise bis zu einer Minute in der 110 Warteschleife war, nur um dann 100 km weiter rauszukommen. Bisher ging es dabei nie um Leben und Tod, aber wenn dem mal so sein sollte, und die Leitung ist wegen eines störrischen Autofahrers, der für einen kleinen Kratzer am Auto am liebsten eine Hundertschaft anfordert, belegt....!?!

Zum einen spreche ich von wirklichen Unfällen und zum zweiten gibt es dieses Recht, quasi eine 2. Meinung in Form eines 2. Streifenwagens anzufordern. Auch wenn das viele nicht wissen.

Wenn das für die Polizei zuständige Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes auch in diesem Bereich spart kann ich nichts dafür.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Die hätten dir aber was erzählt:rolleyes:...Und das verstehe ich auch: Ich war schon mehrmals in der Lage, dass ich teilweise bis zu einer Minute in der 110 Warteschleife war, nur um dann 100 km weiter rauszukommen. Bisher ging es dabei nie um Leben und Tod, aber wenn dem mal so sein sollte, und die Leitung ist wegen eines störrischen Autofahrers, der für einen kleinen Kratzer am Auto am liebsten eine Hundertschaft anfordert, belegt....!?!

Zum einen spreche ich von wirklichen Unfällen

Naja, gerade hieß es noch "Wenn Du mir in die Tür gefahren wärst hätte ich:" Zumal es momentan um einen Bagatellschaden geht.

Zitat:

und zum zweiten gibt es dieses Recht, quasi eine 2. Meinung in Form eines 2. Streifenwagens anzufordern. Auch wenn das viele nicht wissen.

Wenn das für die Polizei zuständige Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes auch in diesem Bereich spart kann ich nichts dafür.

Hast du da eine Quelle für?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Hast du da eine Quelle für?

Na klar!

Ein Rechtsanwalt aus Berlin-Schöneberg.

Wenige Meter vom Ernst-Reuter-Platz weg.:D

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Zum einen spreche ich von wirklichen Unfällen und zum zweiten gibt es dieses Recht, quasi eine 2. Meinung in Form eines 2. Streifenwagens anzufordern. Auch wenn das viele nicht wissen.

Wenn das für die Polizei zuständige Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes auch in diesem Bereich spart kann ich nichts dafür.

Das Recht, einen 2. Streifenwagen anzufordern, hast Du sicherlich. Kannst diesen auch vier- oder fünfmal anforderrn

Entscheidend ist aber, ob Du einen Anspruch darauf hast, dass ein 2. Streifenwagen zum Unfallort kommt.

Da habe ich große Zweifel.

 

O.

Ein Beitrag mit Licht und Schatten.

 

Dieser Satz ist großartig:

 

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

 

Ansonsten noch viel Spaß beim Erwachsen werden!

Der hier ist allerdings -mit Verlaub- Quatsch: 

Zitat:

Wenn Du mir in die Tür gefahren wärst hätte ich:

[...]

3. für den Fall das der Unfall nicht aufgenommen wird einen 2. Streifenwagen angefordert

Eine zweite Meinung gibt´s beim Schreiner, wenn Dir der erste Kostenvoranschlag nicht gefällt.

Aber die Polizei ist weder Dienstleister noch ist sie dazu verpflichtet, Beweise für die Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche zu sichern.

 

Sie enscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen, ob sie entweder zur Gefahrenabwehr oder zur Sanktion eines Rechtsverstoßes tätig werden muss.

 

Dazu gehört auch die Prüfung, ob sie einen Unfall überhaupt aufnimmt (haben wir hier neulich lang und breit diskutiert).

Wenn man mit dem Ergebnis der Prüfung nicht einverstanden ist, also einen Ermessensfehler vermutet, steht einem der Verwaltungsgerichtsweg offen.

 

Aber dass bei einem offensichtlichen Bagatellschaden ein zweiter Streifenwagen ausrückt, weil einer der Beteiligten nicht mit der Entscheidung der Beamten vor Ort einverstanden ist, halte ich für faktisch ausgeschlossen (Der Bund der Steuerzahler würde sich freuen...).

 

Die Diskussion am Unfallort würde ich gerne live mitbekommen...

 

Hafi

am 9. Februar 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

....Aber dass bei einem offensichtlichen Bagatellschaden ein zweiter Streifenwagen ausrückt, weil einer der Beteiligten nicht mit der Entscheidung der Beamten vor Ort einverstanden ist, halte ich für faktisch ausgeschlossen (Der Bund der Steuerzahler würde sich freuen...)...

Hafi

Da man für gewisse Dienste der Feuerwehr ja auch zur Zahlung gebeten wird, tut sich doch ein neues Geschäftsfeld auf.

Die Polizei als Dienstleister!

Professionelle Unfallaufnahme bei Bagatellschäden. Fahrzeug, 2 Beamte, Unfallaufnahme, Zeugensuche,..........

Stundensatz + Fahrzeugpauschale. 2. Streifenwagen, kein Problem, wird halt die Rechnung höher.

Und alle sind anschließend zufrieden. Auch der Bund der Steuerzahler.

Gruß

Frank, der Bagatellschäden meint und nicht Unfälle mit Personenschaden. ;)

Großartige Idee!!

Wenn Du das durchsetzt, bist Du fällig für das Bundesverdienstkreuz (am Bande mit Eichenlaub)...

:D:D:D

am 9. Februar 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Großartige Idee!!

Wenn Du das durchsetzt, bist Du fällig für das Bundesverdienstkreuz (am Bande mit Eichenlaub)...

:D:D:D

Das Bundesverdienstkreuz ist nicht so wichtig.

"Ich schreibe die Preisliste und kassiere das Geld ein. :D"

Gruß

Frank, ab dem 4. Streifenwagen für einen Unfall gibt es 5% Rabatt. SEK kostet Aufpreis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(