Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(
Hey, eben auf dem Parkplatz ist mir etwas ungeheuerliches passiert.
Ein anderer ist ins Schlingern gekommen und ist mir volle Kanne in die Fahrertür gerutscht.
Na gut, hab direkt die Polizei gerufen und die kamen dann auch nach einiger Zeit.
Haben sich die ganze Sache kurz angesehen und meinten: "Nö hier ist kein Schaden, nur ein kleiner Kratzer den können sie mit Politur rausmachen!" 😰
Dabei war das Auto naß und man konnte den Kratzer nicht wirklich gut erkennen. Jetzt hab ich das ganze mal trocken gemacht und der Lack ist total kaputt. Na super ... hab noch ein Foto gemacht und hab daher noch sein kennzeichen aber die Polizei hat ja keinen VU aufgenommen.
Wollte euch mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte?
Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?
Juline
Beste Antwort im Thema
muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.
ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warn3eck
Vermutlich das hier.Zitat:
Hab ich was verpasst? ^^
Danke, das hatte ich auch verpasst. 😁
Wirklich sehr aufschlußreich!🙄
Und damit dürfte dieser Thread wohl auch sein baldiges Ende finden. 😉
Hallo Männers,
bitte mal zurück zur Sachlichkeit und etwas am Riemen reißen.
Es ist absolut unerheblich ob ihr die Geschichte der TEin für glaubwürdig haltet oder nicht.
Den Thread aber entgleisen zu lassen, liegt ausschließlich bei Euch selbst.
Bei allem Humor und der langen OT-Leine:
Ab und an ist es dann auch mal besser, nix zu schreiben. Und wenn ihr der TEin nicht glaubt, dann tut dies bitte auch und verreißt den Thread nicht.
Andernfalls wäre es wirklich sinnvoll gewesen, hier einfach sachlich auf die gestellten Fragen einzugehen.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Was würdet ihr tun? Ihm einen Brief schreiben und mit einem Anwalt drohen?
Oder würdet ihr direkt zum Anwalt gehen, aber das ist so teuer und ich habe kein Geld 🙁 Könnt ihr in etwa abschätzen wie teuer sowas ist und ob ich gute Chancen habe? Ich bin mir zu 100% sicher dass die Schäden an der Tür von ihm sind!
Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass Personen, die tatsächlich wenig Einkommen haben, anwaltliche Beratung nach dem Beratungshilfegesetz für 10 € erhalten.
Maßgebend ist das Einkommen, das sich ergibt aus den Einkünften abzüglich Wohnkosten und gesetzlicher Abgaben. Aufwendungen für privat veranlasste Verpflichtungen (z.B. Fahrzeugfinanzierung) werden nicht berücksichtigt.
O.