ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:33

Hey, eben auf dem Parkplatz ist mir etwas ungeheuerliches passiert.

Ein anderer ist ins Schlingern gekommen und ist mir volle Kanne in die Fahrertür gerutscht.

Na gut, hab direkt die Polizei gerufen und die kamen dann auch nach einiger Zeit.

Haben sich die ganze Sache kurz angesehen und meinten: "Nö hier ist kein Schaden, nur ein kleiner Kratzer den können sie mit Politur rausmachen!" :eek:

Dabei war das Auto naß und man konnte den Kratzer nicht wirklich gut erkennen. Jetzt hab ich das ganze mal trocken gemacht und der Lack ist total kaputt. Na super ... hab noch ein Foto gemacht und hab daher noch sein kennzeichen aber die Polizei hat ja keinen VU aufgenommen.

Wollte euch mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte?

Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Juline

Beste Antwort im Thema

muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.

ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Hast du nicht seine Adresse? Bei sowas braucht die Polizei normal nicht kommen, gibt ja keinen Personenschaden.

Ansonsten, es gibt so eine Zentrale, da kann man übers Kennzeichen die Versicherung rausbekommen, der Vers. dann melden, dass das Auto bei Dir einen Schaden verursacht hat. Dann läuft alles seine gewohnten Dinge.

am 1. Februar 2010 um 9:36

herzlichen glückwunsch zur tür.

als erstes vielleicht mal mit dem foto und 'ner flasche politur zur polizei - sollen sie dir mal zeigen, wie einfach so ein "kratzer" zu beseitigen ist.

muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.

ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:44

Also Fotos habe ich nur mit dem iPhone gemacht. Die haben eine ziemlich suboptimale Qualität :(

Ja ich würde nur ungern auf dem Schaden sitzen bleiben. Der Kratzer ist schon deutlich sichtbar wenn man das Auto trocken macht. Bei Nässe allerdings sieht er nicht sooo krass aus.

Soll ich wirklich mit einer Flasche Politur auf der Wache aufkreuzen? :D

Oder einfach auf eigene Faust mit der Versicherung in Verbindung setzen?

Ach man,

so jetzt schreibe ich aber erstmal eine Klausur! Bis später freue mich schon auf eure Antworten!

Juli

Auf eigene Faust mit der Versicherung. Ich würde da jetzt nicht am "Kratzer" rumpfuschen!

Die Polizei wollte den Unfall nicht aufnehmen weil weder Personenschaden noch erheblicher Sachschaden, Unfallflucht etc. vorlag.

Du benötigst bei 'Bagatellschäden' auch keine Unfallaufnahme durch die Polizei, was Du benötigst ist die Versicherungsnummer des Unfallverursachers bzw. Zeugen falls dieser dir diese nicht gibt.

Dann rufst Du Deine Versicherung an und lässt alles klären.

Aussagen (auch von Polizisten) wie 'es sei kein Schaden vorhanden' oder 'Der und Der sind Schuld und Der da nicht' sind Prosa und haben keinen Wert, weder für die Versicherungen noch für Richter.

ruf bei der versicherung des verursachers an, die schicken dir dann den unfallmeldebogen.....

bzw. kannst du als geschädigter auch einen anwalt nehmen (auf kosten der verursacher-vers.) und über diesen den schaden abwickeln......

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ruf bei der versicherung des verursachers an, die schicken dir dann den unfallmeldebogen.....

bzw. kannst du als geschädigter auch einen anwalt nehmen (auf kosten der verursacher-vers.) und über diesen den schaden abwickeln......

Danke, das werde ich so machen! Ich werde doch nicht für die Fehler anderer bezahlen!

Fahre gleich am besten als erstes zu meiner Versicherung und stelle die ganze Sache vor!

Hoffe die machen dann auch Fotos und alles, ich habe leider keine Kamera und die Polizei war sich zu fein dafür :(

Danke dir, die Klausur war übrigens ganz gut ... wurde aber wegen 2 Wutausbrüchen verwarnt ... bin so sauer! Wenn die Leute ihr KFZ nicht unter Kontrolle haben sollen sie den Bus nehmen bei dem Wetter.

Dann zeig mal die Fotos. Mit dem iphone kann man durchaus gute Fotos machen ausser es ist sehr dunkel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei bei einem Totalschaden an der Tür von einem Kratzer spricht.

am 1. Februar 2010 um 14:06

Hallo,

erstmal den Thread ins Versicherungsforum verschoben - dafür gibts uns schließlich.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

(...)Danke, das werde ich so machen! Ich werde doch nicht für die Fehler anderer bezahlen!

Fahre gleich am besten als erstes zu meiner Versicherung und stelle die ganze Sache vor!

Hoffe die machen dann auch Fotos und alles, ich habe leider keine Kamera und die Polizei war sich zu fein dafür :((...)

Zweitens kann ich den Starttipp von wegen Anwalt noch nicght ganz nachvollziehen - hier liegt doch noch nichtmal ein Streitfall oder Personenschaden vor.

Zu Deiner Versicherung brauchst Du nicht zu fahren - wozu auch. Die werden Dir beim Fremdschaden nicht helfen - dafür sind sie nicht da.

Fahr zu einem freien Gutachter Deiner Wahl.

Dieser entscheidet ob nach Schadenhöhe ein Kurzgutachten zureicht (Stichwort Bagatelle) oder ein "richtiges" gemacht wird.

Damit ist der Schaden in Höhe und Ausmaß ausreichend dokumentiert.

Den Schaden solltest Du selbst bei der gegnerischen Versicherung melden - mit Hilfe des Kennzeichens ist dies über den Zentralruf der Versicherer möglich.

Schaden melden und fertig - weitere Aussagen musst Du noch nicht machen (zur Höhe oder ähnliches).

Außerdem empfehle ich den Blick in unsere FAQ.

Und zu guter Letzt noch:

Komm erstmal wieder runter - Unfäölle passieren. Dir hat niemand wirklich Schaden zugefügt - es ist nur Blech, nix weiter.

Den Schädiger in den Rang eines "Deppen" einzustufen ist doch arg vermessen wenn man sich selbst nicht als fehlerfrei darstellt.

Grüße

Schreddi

Naja die WIE und vor allem WO auch immer "Geschädigte" kann soetwas natürlich bei diesen witterungsbedingungen niemals passieren, denn die kriegt ja Ihren heckangetriebenen 1er bei diesem Wetter nicht mal aus der Parklücke. Quelle ;)

BTW: Was ist eigentlich noch dümmer als ein "Depp"?

am 1. Februar 2010 um 15:03

ach, dann stand sie da immer noch?

Zitat:

Das letzte mal war auf einem Parkplatz, ich kam einfach nicht vom Fleck weg - egal ob mit DSC oder ohne, und egal ob mit Vollgas oder mit sanftem Gasfuß - es ging einfach nicht vorwärts. Das einzige was passiert war, dass das Auto seitwärts rutschte :eek:

:D:D:D

am 1. Februar 2010 um 15:06

Genau, anscheinend stand sie immer noch in der Parklücke und wartet auf die scheefreie Zeit.

Gruß

Frank, dessen Auto auch im Schnee fährt, notfalls mit Ketten.

am 1. Februar 2010 um 15:45

Hallo zusammen,

also:

Entweder zum Thema oder gar nicht.

Vielen Dank.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(