ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:33

Hey, eben auf dem Parkplatz ist mir etwas ungeheuerliches passiert.

Ein anderer ist ins Schlingern gekommen und ist mir volle Kanne in die Fahrertür gerutscht.

Na gut, hab direkt die Polizei gerufen und die kamen dann auch nach einiger Zeit.

Haben sich die ganze Sache kurz angesehen und meinten: "Nö hier ist kein Schaden, nur ein kleiner Kratzer den können sie mit Politur rausmachen!" :eek:

Dabei war das Auto naß und man konnte den Kratzer nicht wirklich gut erkennen. Jetzt hab ich das ganze mal trocken gemacht und der Lack ist total kaputt. Na super ... hab noch ein Foto gemacht und hab daher noch sein kennzeichen aber die Polizei hat ja keinen VU aufgenommen.

Wollte euch mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte?

Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Juline

Beste Antwort im Thema

muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.

ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 1. Februar 2010 um 16:54

Was ich nicht verstehe warum man wegen so einer kleinigkeit die Polizei ruft, wenn man so eine Sache eigentlich nur mit dem Verursacher regeln kann da es ja nichts großes ist ;-)

Ich glaube du hast dich auf die blauen zu sehr verlassen.. :D

am 1. Februar 2010 um 17:30

 Hubschraubereinsatz:rolleyes:

Sollte sich die Besatzung von einem Streifenwagen, das sind ja auch bloß Menschen, mal deutlich verhauen besteht die Möglichkeit, einen 2. Streifenwagen anzufordern! Wie immer, verbindlich im Ton und hart in der Sache! Zumindest am Anfang.:D

Die wie auch immer gearteten Bilder vom iPhone wären an der Stelle hilfreich um sich eine Meinung über die Aussage der Beamten bilden zu können.

am 1. Februar 2010 um 19:20

Zitat:

Also Fotos habe ich nur mit dem iPhone gemacht. Die haben eine ziemlich suboptimale Qualität

Und weil der Kratzer nun plötzlich spurlos verschwunden ist kannst du nicht nachträglich nochmal ein Foto mit einer besseren Kamera machen? Seeeehr einleuchtend...

 

Ansonsten: Morgen im Hellen nochmal mit einer guten Digicam abfotografieren, dann kannst du die Bilder zur Dokumentation direkt an die Schadensmeldung anfügen oder uns zumindest hier von deinem Kratzer überzeugen :)

 

Ansonsten muss ich sagen an alle anderen hier, ich kann schon verstehen das man sich über einen Kratzer durchaus aufregt, sofern man nicht grad eine alte Schrottlaube fährt.

 

Wobei ein kleiner Kratzer noch relativ harmlos ist - da kann man im Notfall für 100-200€ smartrepair anwenden und die Tür ist wie neu, bloss wenn einem jemand die ganze Front zerfetzt und *dann* unerkannt flüchtet - DAS ist ärgerlich.

am 1. Februar 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Also Fotos habe ich nur mit dem iPhone gemacht. Die haben eine ziemlich suboptimale Qualität

bloss wenn einem jemand die ganze Front zerfetzt und *dann* unerkannt flüchtet - DAS ist ärgerlich.

Jep sehe ich auch so.. aber das ist hier ja nicht der Fall und für einen kratzer würde ich doch lieber es gleich mit dem Verursacher klären.. und smart repair ist da die beste lösung muss nicht die Tür neu lackiert werden :-)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 4:11

Jetzt gibts ein Problem ...

War bei BMW und die meinten die Kratzer wären doch sehr Tief, der Schaden liegt etwa bei 1000 Euro falls neu lackiert werden muss.

Bin nochmal zur Polizei (auf dringendes Anraten der gegnerischen Versicherung - habe dort über den Zentralruf angerufen) und da stellte sich heraus dass die Beamten,die da vor Ort ware, einen Bericht geschrieben haben ... Ich zitiere "Keine Verkehrsunfall" :mad:

Jetzt hat der Hauptkommisar auf der Wache den Verursacher angerufen und der Behauptet nun da wäre überhaupt kein Kratzer gewesen ... obwohl vor Ort als die Beamten da waren noch von "Selber rauspolieren" die Rede war.

Naja der Unfallgegner behauptet der hätte niemals einen Kratzer verursacht und darum wird er seine Versicherung auch anweisen NICHT für den Schaden aufzukommen.

Jetzt haben wir erstmal eine Anzeige geschrieben die auch sofort an den Staatsanwalt geht. Es kann also eine langwierige Sache werden.

 

Na toll! Und da die Beamten vor Ort nichts aufgenommen haben kann er wahrscheinlich einfach behaupten dass die Kratzer nachträgllich passiert sind.

Juline

 

PS: Und selbst wenn Smartrepair gehen würde ... Sehe nicht ein wieso ich das jetzt irgendwie bezahlen soll. ER ist mir ja reingefahren und nicht ich ihm! :mad:

Fotos poste ich morgen mal!

am 2. Februar 2010 um 4:23

sat keiner das du smart repair bezahlen sollst.. sondern der dir rein gebretter ist.. das musst du schon mit ihm vereinbaren ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

sat keiner das du smart repair bezahlen sollst.. sondern der dir rein gebretter ist.. das musst du schon mit ihm vereinbaren ;-)

Das Problem ist, der behauptet jetzt der hätte nie einen Kratzer da reingefahren.

Er hat dem Kommissar erklärt der hat geguckt und da war definitiv kein Kratzer! :mad:

Und die Polizistinnen haben da auch keinen Kratzer gesehen ... das Auto war halt nass und der Kratzer somit schwer festzustellen ...

... nichtsdesto trotz ist er da was auch in der BMW Werkstatt festgestellt wurde :(

Toll da brettert einer in mein Auto und ich hab die ganzen Probleme am Hals!

Das die Polizei behauptet da wäre kein Kratzer kann ich nicht glauben, ebenso, dass die gegnerische Versicherung sagt, dass du dich nochmals an die Polizei wenden sollst.

Das passt alles nicht zusammen, wieso passieren immer dir so unglaubwürdige Sachen ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wende dich an seine Versicherung, was lässt du dich mit dem Unfallgegner noch ein ?

Hab ich ja, die Versicherung des Gegners meinte zu mir dass sie ihm einen Anhörungsbogen schicken wird ... wenn er akzeptiert dann zahlen die alles bis 2000 Euro. Aber ich soll unbedingt zur Wache wenn der Unfall nicht aufgenommen wurde (obwohl ich eigentlich darauf bestand).

Dort stellte sich raus dass der Gegner auf GAR KEINEN FALL zustimmen wird dass seine Versicherung den Schaden reguliert weil er der Meinung ist er hätte keinen Kratzer verursacht.

:( :( :(

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Das die Polizei behauptet da wäre kein Kratzer kann ich nicht glauben, ebenso, dass die gegnerische Versicherung sagt, dass du dich nochmals an die Polizei wenden sollst.

Das passt alles nicht zusammen, wieso passieren immer dir so unglaubwürdige Sachen ?

Ja aber so war es nunmal.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wende dich an seine Versicherung, was lässt du dich mit dem Unfallgegner noch ein ?

Hab ich ja, die Versicherung des Gegners meinte zu mir dass sie ihm einen Anhörungsbogen schicken wird ... wenn er akzeptiert dann zahlen die alles bis 2000 Euro. Aber ich soll unbedingt zur Wache wenn der Unfall nicht aufgenommen wurde (obwohl ich eigentlich darauf bestand).

Dort stellte sich raus dass der Gegner auf GAR KEINEN FALL zustimmen wird dass seine Versicherung den Schaden reguliert weil er der Meinung ist er hätte keinen Kratzer verursacht.

:( :( :(

Habe meinen obigen Beitrag geändert.

Wieso sollte die Versicherung nur bis 2000 € zahlen ?

Was spielt das für eine Rolle ob der Unfallgegner einer Regulierung zustimmt oder nicht, wenn es danach ginge, dann würde eine Versicherung nie zahlen.

Die 2.000,00 € sind wohl für die Versicherung die Grenze bis zu der sie ohne SV-Gutachten zahlt.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:04

Hier mal der Schaden ...

Den sieht man aber nur so deutlich weil ich alles schön trocken gemacht hab Bei nässe ist es weniger gut erkennbar :(

PS: Der unterste, etwas tiefere Kratzer ist direkt auf der Kante von dieser futuristisch designten Tür. Sieht man auf anhieb auch sehr schlecht, aber gerade weil er auf der Kante ist (und die steht etwas hervor) ist er so tief geworden. Bis auf die Grundierung.

Kostenvoranschlag habe ich auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(