Verkehrsschildassistent

Opel Insignia A (G09)

wo kann man den Verkehrsschildassistent einschalten bzw ausschalten.
ich finde bei mir unter einstellungen nichts.
heute ist mir aufgefallen das bei mir eigentlich die verkehrszeichen nicht im display angezeit werden.

haben müßte ich es lt kaufvertrag?!?!?!?

siehe bild

gruss rein

ps: das bild ist der auszug vom kaufvertrag wo die extras aufgeführt sind!

Bild1
Beste Antwort im Thema

Sorry aber im grossen ganzen finde ich das IL vom konzept her super.

Würde das vorhandene mal alles richtig funktionkeren, ich glaube dann wäre der Frust sehr viel tiefer.
Es ist halt nicht alles versprochene an Bord und das was da ist macht zum teil auch nich nicht das was es soll.
Nur ein beispiel ist nicht wichtig und zumindest trotzdem machbar aber es frustet, wenn man wie bei mir jedesmal z.b. Die Zufällige Wiedergabe bei den Titel aktivieren muss.

Und solcher kleinen Probleme gibt es zu hauf, wären die beseitigt und mann könnte sich drauf verlassen wäre das Teil schon super. Ich persöhnlich mag lieber Touchpad und Screen als touch dreh-drück Kombi Rad. Aber das ist Geschmackssache. Für mich ist halt Touch..... Intuitiver als das andere Zeug, es muss halt nur funktionieren!!!

Gruß
Serge

17 weitere Antworten
17 Antworten

problem hat sich in luft aufgelöst :-)
ich dachte das findet man im il900 bei den einstellungen.
dabei ist es im display unter dem infomenü zu aktivieren.
das infomenü besteht aus 8 seiten, 7 seiten waren bei mir aktiviert und der verkehrsassi war deaktiviert :-)

sorry

gruss reini

Ich hab genauso blöd gesucht und es dann gefunden 😉

Zitat:

@Grafreini schrieb am 1. November 2014 um 10:32:26 Uhr:

problem hat sich in luft aufgelöst :-)
ich dachte das findet man im il900 bei den einstellungen.
dabei ist es im display unter dem infomenü zu aktivieren.
das infomenü besteht aus 8 seiten, 7 seiten waren bei mir aktiviert und der verkehrsassi war deaktiviert :-)

Es ist schon ein wenig verwirrend mit den beiden "Anzeige-Parallelwelten", finde ich auch. 🙄

Das "Verheiraten" beider Anzeigesysteme wurde, meines Erachtens, wie so einige andere Dinge auch, noch nicht so richtig zu Ende gedacht.

Moin Gemeinde,

Mir ging es damals auch so, habe auch hier gefragt und wie blöd gesucht.

Wenn man den Dicken ein paar Wochen hat, ist es eigentlich alles ganz logisch und man findet sämtliche Einstellungen recht schnell.

Viel Spass mit dem Dicken, mir macht er riesig Spass...

So Long

Der Zapfer

Ähnliche Themen

es macht ja spass, aber im mom auch noch viel ärger :-)

Wieso Ärger?

Ist etwas kaputt?

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 1. November 2014 um 18:22:26 Uhr:

Moin Gemeinde,

Mir ging es damals auch so, habe auch hier gefragt und wie blöd gesucht.

Wenn man den Dicken ein paar Wochen hat, ist es eigentlich alles ganz logisch und man findet sämtliche Einstellungen recht schnell.

Viel Spass mit dem Dicken, mir macht er riesig Spass...

So Long

Der Zapfer

das mit dem logisch lassen wir mal so im raum stehen. :-)

das il900 ist alles andere als logisch :-(

aber es wird schon werden mit der zeit ;-)

gruss reini

Hallo

... und da wünscht man sich manchmal die "Einknopfmethode" wieder herbei. .. Aber wohin mit den Knöpfen ?

Es gab doch mal so einen lustigen Werbespruch: Ist es zu scharf, bist du zu schwach..

Bezogen auf iL900 habe ich manchmal das Gefühl: Liest du dich nicht ein, beherrscht du mich nicht!

RTFM - und das iL900 macht Laune!

Bis auf die eingebauten Softwareschwächen und etwas überzogenen Werbeversprechen... Aber RTFM sollte immer der erste Weg sein 😉

Zitat:

Es gab doch mal so einen lustigen Werbespruch: Ist es zu scharf, bist du zu schwach..

Bezogen auf iL900 habe ich manchmal das Gefühl: Liest du dich nicht ein, beherrscht du mich nicht!

RTFM - und das iL900 macht Laune!

Also sehr viele faule und unfähige Opelfahrer hier im Forum mit immer den selben Problemchen? ist wohl ein Scherz deinerseits oder?

Ich weiß ganz ehrlich nicht was alle über das IL900 motzen ich finde es intuitiv und ja man sollte die Anleitung lesen und notfalls gibt es auf YouTube offizielle Videos von Opel dazu....

Sorry aber im grossen ganzen finde ich das IL vom konzept her super.

Würde das vorhandene mal alles richtig funktionkeren, ich glaube dann wäre der Frust sehr viel tiefer.
Es ist halt nicht alles versprochene an Bord und das was da ist macht zum teil auch nich nicht das was es soll.
Nur ein beispiel ist nicht wichtig und zumindest trotzdem machbar aber es frustet, wenn man wie bei mir jedesmal z.b. Die Zufällige Wiedergabe bei den Titel aktivieren muss.

Und solcher kleinen Probleme gibt es zu hauf, wären die beseitigt und mann könnte sich drauf verlassen wäre das Teil schon super. Ich persöhnlich mag lieber Touchpad und Screen als touch dreh-drück Kombi Rad. Aber das ist Geschmackssache. Für mich ist halt Touch..... Intuitiver als das andere Zeug, es muss halt nur funktionieren!!!

Gruß
Serge

Zitat:

@Seth1969 schrieb am 2. November 2014 um 15:04:04 Uhr:

Gruß
Serge

Gott sei Dank habe ich gar keine Probleme🙂 Bei meinem bleibt auch die zufällige Wiedergabe aktiv und braucht nicht jedesmal neu gesetzt zu werden.

Deine Antwort