Verkehrsschild umgefahren ! Was kostet ein neues ?

Moinsen Leute, ich habe gestern ein kleines Verkehrsschild (blau mit weißem Pfeil, ca. 1Meter hoch) das auf einer Verkehrsinsel stand umgefahren. Weiß einer was der Ab.- und Anbau eines Schildes kostet ? Wollte gerne die kosten selber tragen, damit ich nicht hoch gestuft werde. SB 150€ und fahre momentan bei 50 %.

Danke

Beste Antwort im Thema

wen es noch interessiert: ich habe für das Schild mit ab.- und anbau, anfahrt etc. 98,00 € gezahlt !!

Ach ja, schaden am Auto 1.500 € (Vollkasko)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 14:42:35 Uhr:

Zitat:

@Engelhulk schrieb am 29. August 2021 um 11:16:50 Uhr:

Ich habe ein 10 % Gefälle Schild mit nem anderen dran in 300 Metern umgefahren gestern...

Du meinst, du hast 2 Schilder im Abstand von 300 m umgefahren? 😕

Ich verstehe das so, dass an einem Pfahl die beiden Schilder - einmal das 10% Gefälle und dazu der Hinweis "in 300m" - waren und er dies umgefahren hat.

Haben verschiedene VZ auch verschiedene Preise? Andernfalls würde doch ausreichen mitzuteilen, dass ein Mast mit 2 daran angebrachten VZ "umgenietet" wurde... 😉

Da wird es keine "Listenpreise" geben - schließlich muß die Versicherung nicht nur die Kosten des Schildes ersetzen, sondern auch den Arbeitlohn für den Austausch. Und der kann je nach Art der Montage recht unterschiedlich ausfallen.

Deine Antwort