Verkehrsschild umgefahren ! Was kostet ein neues ?
Moinsen Leute, ich habe gestern ein kleines Verkehrsschild (blau mit weißem Pfeil, ca. 1Meter hoch) das auf einer Verkehrsinsel stand umgefahren. Weiß einer was der Ab.- und Anbau eines Schildes kostet ? Wollte gerne die kosten selber tragen, damit ich nicht hoch gestuft werde. SB 150€ und fahre momentan bei 50 %.
Danke
Beste Antwort im Thema
wen es noch interessiert: ich habe für das Schild mit ab.- und anbau, anfahrt etc. 98,00 € gezahlt !!
Ach ja, schaden am Auto 1.500 € (Vollkasko)
32 Antworten
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 14:42:35 Uhr:
Zitat:
@Engelhulk schrieb am 29. August 2021 um 11:16:50 Uhr:
Ich habe ein 10 % Gefälle Schild mit nem anderen dran in 300 Metern umgefahren gestern...
Du meinst, du hast 2 Schilder im Abstand von 300 m umgefahren? 😕
Ich verstehe das so, dass an einem Pfahl die beiden Schilder - einmal das 10% Gefälle und dazu der Hinweis "in 300m" - waren und er dies umgefahren hat.
Haben verschiedene VZ auch verschiedene Preise? Andernfalls würde doch ausreichen mitzuteilen, dass ein Mast mit 2 daran angebrachten VZ "umgenietet" wurde... 😉
Da wird es keine "Listenpreise" geben - schließlich muß die Versicherung nicht nur die Kosten des Schildes ersetzen, sondern auch den Arbeitlohn für den Austausch. Und der kann je nach Art der Montage recht unterschiedlich ausfallen.