Verkehrskontrollen

Suzuki Motorrad

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man bei einer Verkehrskontrolle (Blitzer, Lasermessgerät usw.) kontrolliert wird wenn man normal fährt (also keine Geschwindigkeiten überschreitet oder so) ?????

Beste Antwort im Thema

Wenn er sich bisschen auskennt wird er's merken, keine Angst...und er wird dich dann auch ganz bestimmt nach Hause fahren lassen damit du die Drossel schnell wieder einbauen kannst. 🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

mit dem Gasanschlag, kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich glaube jetzt mal der weg zu anschalg kürtzer ist als ohne ?

Man kann das gas nur ein paar milimeter drücken so das sie halt nur 160 geht

das zeigt die dein Tacho an, es dürften so oder so max 140 - 150 km/h sein, was du fahren darfst ?

bergab und auf der Autobahn (gerade dahin) schaft sie 160 bis 170 kmh warum?

Toleranz und Tachoabweichung. Ich denk mir mal du bekommst die org. km/h nicht hin, das liegt an der Bekrgänzung der PS, ist auch normal und auch noch gewollt vom Gesetzgeber. Ich finds Käse, ist aber leider gottes so 😕

Was mich interessiert ist wie viel würde es mich kosten wenn die Polizei mich ohne drossel erwischt und welche rechtlichen folgen hätte das für mich (hab noch keine Punkte und war auch noch nie Auffällig im Straßenverkehr!!!) ????? Hab auch so keine Polizeilichen Einträge (Straftaten und so weiter)!!!

Wieviele 🙄 🙄 🙄 muß man eigentlich einfügen damit du die Ironie erkennst oder muß man dir das einprügeln?

Wegen "was passiert" - ich füg einfach was von tec-doc ein das ich hier gefunden hab - was der sagt hat meißt Hand und Fuß:

Fahren ohne Führerschein, Erlöschen der Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz (diese wird zwar ggf. Fremdschäden regulieren, dich aber mindestens bis zur Regressgrenze dann in Anspruch nehmen).

So denn Du auf dem Schreiben finden wirst:

§21 StVG (ist das Möp auf Dad oä zugelassen, kann dieser zusätzlich belangt werden!), Verstoss §19 StVZO, Verstoss § 6 PflVG (eingeschränkt), Mängelrüge, ggf. Aufbauseminar, Führerscheinentzug usw....

Ohne drossel ist fahren ohne versicherungsschutz, wenns damal kracht zahlste alles und das dein lebenlang. Wenn du ohne Drossel an gehalten wirst und und du bist ohne drossel unterwegs, kann dein Bike stillgelegt werden. Mit der begründung Fahren ohne Zulassung und ohne verschierungsschutz. Vielleicht google mal und tip mal Bussgeldkatalog ein.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Wieviele 🙄 🙄 🙄 muß man eigentlich einfügen damit du die Ironie erkennst oder muß man dir das einprügeln?

Einprügeln!!!!

Guten morgen Leute!

Also - erstmal denk ich wird man sich mit Deinem Moped seeeehr selten im wirklich legalen Bereich bewegen. Aber ich denke das ist nicht das Grundsätzliche Problem. Wie Du schon in vorherigen Beiträgen erwähnt hast, hast Du den Lappen ja erst dieses jahr gemacht und denkst offenbar daran gleich mal die Drossel zu entfernen (oder hast es schon getan).
Meine Meinung dazu mit einem Moped mit dieser Power zu starten hab ich Dir auch schon mal gesagt - nun - jeder muss es halt auf seine Weise lernen......
Die konsequenzen einer vernünftigen Kontrolle (und glaub mir die Jungs kennen sich öftermal wirklich sehr gut aus weil ja oft selbst Biker sind) weist Du auch - ganz zu schweigen bei einem Crash!

Also - frei nach dem Motto - draufsitzen und heizen bis der Lappen weg ist - viel Spass dabei !!!!!!!

lg
Harti

Warum wundert mich dieser Thread nicht?
Sprich doch einfach aus was du von uns hören möchtest GSX-R 1000. Du möchtest deine Drossel ausbauen und du möchtest dabei nicht erwischt werden. Und wenn sie dich doch erwischen dann möchtest du nur ein "dudu" kriegen und weiter fahren dürfen, ohne jegliche Konsequenzen.

Ich möchte hiermit meine Prognose von 1 Woche zurücknehmen. Für den Fall das du bereits jetzt ohne Drossel fährst geb ich dir maximal 30min.
Und ich hoffe inständig das du in deiner Naivität niemanden sonst gefährdest oder sogar mit in den Tod reißt.

Moderator wird von mir über diesen Thread informiert.

So wie ich das sehe, wird man Dich eh nicht davon abhalten können, die Drossel auszubauen 🙄

Die rechtlichen Folgen wurden Dir genannt. Jetzt liegts an Dir, ob Du Dir das antun willst oder nicht.

*** closed ***