ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen

Themenstarteram 25. September 2008 um 17:38

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man bei einer Verkehrskontrolle (Blitzer, Lasermessgerät usw.) kontrolliert wird wenn man normal fährt (also keine Geschwindigkeiten überschreitet oder so) ?????

Beste Antwort im Thema

Wenn er sich bisschen auskennt wird er's merken, keine Angst...und er wird dich dann auch ganz bestimmt nach Hause fahren lassen damit du die Drossel schnell wieder einbauen kannst. :rolleyes:

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bei Lasermessungen und Geschwindigkeitskontrollen werden ausschließlich die angehalten die zu schnell Unterwegs sind. Wenn Du also normal fährst wirst du auf keinen Fall angehalten. Warum auch ?? 

Hallo, das ligt nicht nur an einen selber, sontern auch an der Rennleitung ( wie die so trauf sind ).

mecdoc

Themenstarteram 25. September 2008 um 17:48

Wie meinst das mecdoc?

es gibt halt Beamte die nicht gut zusprechen sind auf Biker und schon muß man sich mal was sagen lassen. Bin schon 2 mal an gehalten worden, innerhalb von 4 Wochen und ich frag mich immer warum.

mecdoc

Themenstarteram 25. September 2008 um 17:53

Was wollen die bei einer Kontrolle eigentlich alles sehen? Vor allem wenn sie gedrosselt ist?

Führerschein und Fahrzeugpapiere.

Ob alles so am Bike io ist. Das Problem bei meine alten Suzi ist, das Heck ist gekürzt und man sollte alles nach gewissen regel machen. Z.B. von radmitte bis heckende soll´n 150 mm sein ( Rad abdeckung ).

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:02

Kontrollieren die auch die drossel (ob sie in Ordnung ist) wenn man normal gefahren ist?

dann kommt es darauf an wie gut sich die Rennleitung damit auskennt. Eine Motorradstreife schaut sich das schon genauer an. Wenn da zweifel auftauchen muß mal glaubig eine Tüv bescheinigung erstellen lassen beim Tüv. Bei mir hatten die das nie bemängelt. Mehr schreib ich mal da zu nicht :cool:

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:12

An Ort und stelle können die das aber nicht prüfen oder?

und muss man dann sofort mit ihnen zum TÜV fahren?

Wenn er sich bisschen auskennt wird er's merken, keine Angst...und er wird dich dann auch ganz bestimmt nach Hause fahren lassen damit du die Drossel schnell wieder einbauen kannst. :rolleyes:

Es gibt ja 2 möglichkeiten der drosslung. eine geht über eine blende am vergaser und eine über eine begrenzung von gaszug und dies könnte schon überprüft werden. Ist halt wie die Rennleitung drauf ist.

mecdoc

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Wenn er sich bisschen auskennt wird er's merken, keine Angst...und er wird dich dann auch ganz bestimmt nach Hause fahren lassen damit du die Drossel schnell wieder einbauen kannst. :rolleyes:

Nach Hause fahren? Bist du sicher dann brächte er ja garnicht kontrollieren weil es eh fürn arsch wär!!! Die drossel wär in 5-10Minuten wieder drin!!!!

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Es gibt ja 2 möglichkeiten der drosslung. eine geht über eine blende am vergaser und eine über eine begrenzung von gaszug und dies könnte schon überprüft werden. Ist halt wie die Rennleitung drauf ist.

mecdoc

Meine is Gasanschlag bei ner GSX R 1000 das merken die doch normal sofort oder????