Verkehrsgefährdung und Nötigung
Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.
Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.
Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.
So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.
Life long and prosper
Da Karloenzo
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.
Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.
Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.
So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.
Life long and prosper
Da Karloenzo
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
und dann denk man sich he der läuft ja auf einen LKW auf ich als super nette vorsichtiger Autofahrer wechsel jetzt einfach auf die linke Spur, egal was hinter mir ist schliesslich will ich dem vor mir ja einen gefallen tun da sind lebensgefährliche Fahrmannöver absolut in Ordnung
Nein, das geht nicht, Du musst schon in den Spiegel schauen und auch den rückwärtigen Verkehr im Auge haben. Also ich verstehe unter einem Gefallen nicht, dass man mir vor das Auto zieht, wenn ich Vorfahrt habe.
cheerio
Zitat:
das sind alltägliche Autobahnsituationen und richtig gefährlich nicht irgendein Typ der vor mir seine Bremslichter testen will
Schon aus großer Entfernung vollkommen vorhersehbare Situationen sind weitaus weniger gefährlich als jemand der sich direkt vor einen setzt und aus heiterem Himmel in die Eisen geht.
Einige hier sollten sich noch mal die Relationen ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Und zum Thema: Ausbremsen ist doch nicht gleich Ausbremsen.
Wenn ich vom Plochinger Dreieck zum AK Stuttgart fahre, erlebe ich auch unschöne Szenen. Die alle anzuzeigen, würde mich einen halben Arbeitstag kosten.
meine rede 😉 nur ich fahr köngen raus und geb mir den restlichen stress nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
gering...Zitat:
Original geschrieben von Karloenzo
Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wirdist doch normales verhalten auf unseren straßen...insofern verstehe ich nicht, warum du dich da so aufregst... 🙁
eher im gegenteil, ziehe den schluss daraus, das wenn du so einen vor dir hast, es NICHT hilfreich ist, den zu überholen, sondern immer fein - mit ausreichend abstand - hinter dem zu bleiben, da der dir die spur frei räumt...
Also das ist ja mal völliger Quark! Das ist sicher NICHT normales Verhalten.
Im Übrigen ist diese Anzeige sehr sinnvoll. Leider werdet ihr den Assi wohl nicht identifizieren können (falls doch, prima), so dass er sicher mit Tricks einer Bestrafung entgehen wird, aber das gute ist: Auch wenn er nicht bestraft wird, bleibt die Anzeige gespeichert. Macht er das öfter und wird er öfter angezeigt, wird auch anders mit ihm verfahren. Insofern: Zeigt diese asozialen Penner an!
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Schon aus großer Entfernung vollkommen vorhersehbare Situationen sind weitaus weniger gefährlich als jemand der sich direkt vor einen setzt und aus heiterem Himmel in die Eisen geht.Zitat:
das sind alltägliche Autobahnsituationen und richtig gefährlich nicht irgendein Typ der vor mir seine Bremslichter testen will
kann nur jemand sagen der bei 130 auf der Autobahn schon das schwitzen anfängt
Zitat:
kann nur jemand sagen der bei 130 auf der Autobahn schon das schwitzen anfängtZitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Schon aus großer Entfernung vollkommen vorhersehbare Situationen sind weitaus weniger gefährlich als jemand der sich direkt vor einen setzt und aus heiterem Himmel in die Eisen geht.
Soll ich dich jetzt auslachen oder über dich weinen? Man weiß es einfach nicht.
tja jemand der sich vor mich setzt und mich einfach nur Bremst ist also schlimmer wie jemand der mir voll vor die Fresse zieht und eine Kollision von sagen wir 100 km/h Unterschied entsteht ist also nicht so schlimm
wow ich muss schon sagen manche kennen sich wirklich aus
bei dem ersten entsteht ein Blechschaden bei dem warscheinlich nichtmal die Stoßstange getauscht werden muss beim andren sind möglicherweise alle Tot
aber gut wie gesagt manche denken halt sie haben einen Plan und in wirklichkeit
Realitätsverlust
deswegen wundern mich solche Aktionen auf der Autobahn eigentlich nicht wenn es Leute gibt die so wenig Ahnung haben
Hallo Leute,
also ich habe mich gestern Nacht (evtl Müdigkeit) ein bisserl mit den Links und Rechts verhaspelt. Ich war natürlich auf der linken Spur, nix rechts überholen. Mein Vordermann ist also nach rechts gefahren um mich links vorbei zu lassen. Der Audi ist direkt vor mir auf die linke Fahrspur gewechselt und hat mich geschnitten.
Das mit dem 180 Hinterherschleichen war eine Antwort auf die Frage warum ich nicht hinter dem Audi hergefahren bin weil ich ja hätte ahnen können das der abdreht. Klar der Volla.... bestimmt wie schnell ich fahren darf tz tz tz ich habe nicht gleich vor jedem anderen VT panische Angst. Außerdem wenn ich hinter dem hergefahren wäre hätte der das bestimmt auch als Provokation empfunden.
Gruß
Karloenzo
im übrigen hast du sowieso zu bremsen wenn einer vor dir einschert
deswegen kann es in so einem Fall eigentlich garnicht zur Kollision kommen eisseiden der vor dir hat ewig bessere bremsen oder du bist grad auf Glatteis unterwegs
@Counderman
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. "Wraithrider" hat es doch ziemlich treffend geschrieben. Jemand der sich absichtlich vor einen setzt und dann eine bremst oder sogar eine Vollbremsung macht ist auf jeden Fall schlimmer als die Situationen die man schon von weitem erkennen kann. Man lernt ja schon in der Fahrschule daß man defensiv und vorauschauend fährt. Und wenn man sieht dass andere Autos auf der rechten Spur dabei sind auf eine LKW Kolonne aufzufahren muss man damit rechnen dass irgend eine Autofahrer auf die Linke Spur zieht und dementsprechend vorher sein Tempo schon anpassen. Wenn man natürlich stur mit über 200 km/h weiter fährt und dann auf einmal starkt bremsen muss weil eine anderer überholt sollte man sich eher Gedanken über die eigene Fahrweise machen.
Kann mir schon vorstellen das eine Anzeige was bringt. Habe mal einen Lieferwagen angezeigt und hatte nur einen Zeugen. Es hat nur ein paar Tage gedauert und ich habe einen Anruf erhalten und wurde nochmal genauer dazu befragt. Ich denke das auch der Angezeigte befragt wurde. Sollte zumindest als Warnschuß gereicht haben.
Viele Grüße Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@Counderman
Wenn man natürlich stur mit über 200 km/h weiter fährt und dann auf einmal starkt bremsen muss weil eine anderer überholt sollte man sich eher Gedanken über die eigene Fahrweise machen.
Unglaublich
dem gibt es eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen
@Counderman
Was ist denn daran unglaublich? So etwas nennt man vorausschauende Fahrweise. Es gibt genug Situationen in denen man mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muss. Und ein normaler Autofahrer passt sich halt einfach etwas an. Ich finde es eher unglaublich dass Du so etwas nicht kennst...
Ich übersetze mal eben
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
wenn jemand hinter mir mit über 200 angefahren kommt, ich obwohl derjenige hinter mir Vorfährt hätte einfach voll rauszieh und ihm zum Bremsen zwinge sein Leben damit in Gefahr bringe sollte er sich Gedanken über seine Fahrweise machen. Immerhin muss ich überholen weil ich 5 Km/h mehr wie der LKW fahre und der Tempomat ist auch schon eingestellt.