Verkehrsgefährdung und Nötigung

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hätte gerne mal eure Meinung gehört und mir was von der Seele geredet.

Bin vor 2 Wochen von Coburg nach Nürnberg gefahren und hab dabei folgendes erlebt:
Fahre mit ca 160-170 linke Spur hinter einem anderen Fz her. Ich beobachte folgendes vor mir. Ein Audi fährt total dicht auf einen weißen Kastenwagen auf der gerade überholt hat und wohl nach Meinung des Audi Fahrers nicht schnell genug nach rechts wechselt. Alse der Transporter dann nach rechts wechselt setzt sich der Audi dicht vor ihn und bremst ihn hart aus. Mein Vordermann fahrt an dem Audi-Raudi ( 5 EUR in die Wortspielkasse :-) vorbei und wechselt dann nach links um mich vorbei zu lassen. Ich gebe gas um vorbei zu fahren, jetzt gibt der Audi gas und wechselt brutal auf die linke Spur und schneidet mich dabei keine 10 Meter Abstand ich muß vom Gas und gebe Lichthupe. Das hat dem Audi wohl gefehlt und er steigt in die Eisen. Ich muss mit meine 170 voll in die Eisen ABS rattert, Abstand unter 2 Meter, mein Puls über 200 und Adrenalin pur. Jetzt gibt der Audi wieder Gas wärend ich noch vollbremse. Ich fahre nach rechts weil ich jetzt erst wieder runter kommen muss.

Ich habe diesen geistig minderbemittelten Vollpforsten angezeigt. Ich hatte zum Glück 2 Mitfahrer die sich den Fz Typ, das Kennzeichen und den Fahrer gemerkt haben, ich war so unter Adrenalin das ich davon nix mitbekommen habe.

So ich habe fertig. Was meint ihr, wie stehen die Chancen das dieser Penner verknackt wird. Wenn dieses verhalten nicht beweißt das der Fahrer völlig ungeeignet ist ein Fz im Straßenverkehr zu bewegen dann weiß ich auch nicht.

Life long and prosper
Da Karloenzo

149 weitere Antworten
149 Antworten

Jo, wobei die beruflichen Kilometerklopper doch eh nicht das Problem sind, von denen kann das Groß Autofahren, der Rest ist doch das Problem, von denen kann das Groß nämlich nicht Autofahren und ist dann auch noch wirklich meist untermotorisiert und wenn Kopf und Fuß nicht zusammenspielen hilft auch der größe Motor nix.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

sondern um das muttwillige Vollbremsen vor einem selbst, sowas habe ich erst 1 mal erlebt

dann fährst du nicht genug autobahn... 😛

oberlehrer - vorallem in tempo 120 zonen - gibts mehr wie ausreichend, die einen schnelleren durch ausbremsen (und sei es auch nur weil sie absichtlich einfach auf die linke spur ziehen) zum langsamfahren zwingen wollen...

auch das was der te erlebt hat, kommt desöfteren vor...

Einfach lächeln und ruhig dahinterfahren. Nichts ärgert solche Experten mehr als dass man sie einfach ignoriert. Denn dann verpufft die Absicht, da dazu ja immer zwei gehören. Einer, der belehrt und einer, der sich belehren lässt.
Wenn man vor sich den Verkehr beobachtet und die Fahrweise der Leute jeweils, dann kann man das irgendwann schon gut einschätzen, wer belehrt und wer netterweise für mich die Bahn freimacht 😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wenn man vor sich den Verkehr beobachtet und die Fahrweise der Leute jeweils, dann kann man das irgendwann schon gut einschätzen, wer belehrt und wer netterweise für mich die Bahn freimacht 😁

eben!

und leute bei denen häufig das bremslicht aufflackert, zählen eher nicht zu denjenigen, die auf korrekten sicherheitsabstand achten und die bahn freimachen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

sondern um das muttwillige Vollbremsen vor einem selbst, sowas habe ich erst 1 mal erlebt

wer weiß, vielleicht auch schon so viel, dass es reicht um vieles zu durchschauen und bestimmte Situationen erst garnicht aufkommen zu lassen

Glaubwürdige Zeugen erhöhen eine Chance vor Gericht ungemein. Langsam vor einem hertuckeln ist eine Sache. Massiv abbremsen ist dann aber über der Grenze.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wer weiß, vielleicht auch schon so viel, dass es reicht um vieles zu durchschauen und bestimmte Situationen erst garnicht aufkommen zu lassen

Eben drum. Einfach mal beobachten, da erkennt man im Ansatz schon Vieles. Und sei es ein Pkw, der nur auf einen Lkw aufläuft.

cheerio

Zitat:

Zitat:

Eben drum. Einfach mal beobachten, da erkennt man im Ansatz schon Vieles. Und sei es ein Pkw, der nur auf einen Lkw aufläuft.

cheerio

Genau, bin ich gut drauf, gehe ich dann schon vom Gas, bin ich zu schnell gebe ich noch mehr Gas, bin ich schlecht drauf, lasse ich ihn dahinter verhungern 😁

Ein PKW, der auf einen LKW aufläuft, hat kein Vorfahrtrecht. Sondern muss eben warten, bis der Überholende seinen Vorgang abgeschlossen hat.

Als wenn man mit einem 140 PS-Golf heutzutage jemanden verhungern lassen könnte. Höchstens, wegen der Diesel-Preise.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Als wenn man mit einem 140 PS-Golf heutzutage jemanden verhungern lassen könnte. Höchstens, wegen der Diesel-Preise.

ist keine Frage von PS, sondern vom Timing..., d.h. ich müsste vom Gas gehen, genau dann, wenn er nicht mehr vor mir rüber kann und durch das vom Gas gehen mein Hintermann aufläuft und er dann auch nicht mehr reinpasst 😁

aber sowas ist eh albern und passiert wenn, höchstens Verkehrsbedingt .. ich sag ja immer, wenn einer anfängt auf einen LKW aufzulaufen hat er schon was falsch gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ein PKW, der auf einen LKW aufläuft, hat kein Vorfahrtrecht. Sondern muss eben warten, bis der Überholende seinen Vorgang abgeschlossen hat.

das erzähl mal denjenigen, die in einer solchen situation einfach unverblümt die spur wechseln, getreu dem motto "der nachfolgende hat doch auch bremsen"....wenn der nachfolgende dann ebenfalls nicht vorrausschauend gefahren ist und die situation bereits vorher erkannt hat, bildet sich an dieser stelle dann meist ein stau mit quitschenden reifen ^^

Zitat:

Zitat:

cheerio

und dann denk man sich he der läuft ja auf einen LKW auf ich als super nette vorsichtiger Autofahrer wechsel jetzt einfach auf die linke Spur, egal was hinter mir ist schliesslich will ich dem vor mir ja einen gefallen tun da sind lebensgefährliche Fahrmannöver absolut in Ordnung

ausserdem soll lieber der hinter mir von 250 auf 130 runterbremsen wie der vor mir von 90 auf 80 km/h

ganz beliebt ist zB. auch

wtf der LKW zieht einfach auf die mittlere Spur

leck mich am Arsch der hat das mit mir gemacht obwohl er 10 km/h langsamer ist, darf ich auch einfach auf die linke Spur ziehen ohne in den Spiegel zu schauen

das sind alltägliche Autobahnsituationen und richtig gefährlich nicht irgendein Typ der vor mir seine Bremslichter testen will

oder Mongolen die einfach auf die linke Spur ziehen nur weil jemand zu blöd zum auf die Autobahn einfädeln ist
Führerschein auf lebzeit entziehen und die Sache wäre richtig geahndet

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

²diabolo

Angeklingelt? Was soll das heissen?

Grüsse.

Das heißt, er hat deinen "Idiot"-Beitrag bei den Mods gemeldet.

Bzw., zum Thread passend: angezeigt 😁

@Diabolo
Das funktioniert übrigens auch, ohne das hier beifallsheischend in die Runde zu trompeten.

Im Übrigen gehts hier nicht um Sinn oder Unsinn eines Vitaras 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

oder Mongolen die einfach auf die linke Spur ziehen nur weil jemand zu blöd zum auf die Autobahn einfädeln ist

Da du jetzt schon zum wiederholten Mal dieses Wort benutzt:

Du weißt schon was du da von dir gibst, oder?

Oder willst du einfach nur kindergartenmäßig rumprollen?

Und zum Thema: Ausbremsen ist doch nicht gleich Ausbremsen.
Wenn ich vom Plochinger Dreieck zum AK Stuttgart fahre, erlebe ich auch unschöne Szenen. Die alle anzuzeigen, würde mich einen halben Arbeitstag kosten.
Sowas wie vom TE geschildert ist mir bisher aber noch nicht vorgekommen - und ich fahre die Strecke auch täglich.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

@Diabolo
Das funktioniert übrigens auch, ohne das hier beifallsheischend in die Runde zu trompeten.

Aber ich wollte doch noch ein paar Danke sammeln... sowas aber auch, und ich dachte, machste mal lieber so, lieber als Anonym!

Deine Antwort