Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen

Wer sagt er hat es noch nicht gemacht lügt !
Wer hat noch nicht seine Geschwindigkeit den Verkehrsdurchsagen angepasst ?

"Bitte fahrt da und da ganz besonders vorsichtig"
"Vorsicht Fuß von Gas,da und da.....Blitzer !!!"
"Vorsicht ein neuer Blitzer da und da!"
"Vorsicht in der 30er Zone, Blitzer"

Sind diese Durchsagen wirklich ein Plus für die Verkehrssicherheit allgemein, oder verhindern sie nur das VTs denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen scheiß egal sind, die in "Eigenverantwortung" ihre Geschwindigkeit wählen, aus dem Verkehr gezogen werden ?

Man sieht es ja immer wieder, das an Punkten wo vor Blitzer gewarnt wird ganz besonders geschlichen wird und kaum vorbei, das Pedal wieder durch gedrückt wird.

Beste Antwort im Thema

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.

Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.

304 weitere Antworten
304 Antworten

@dobifan

Und weil das ein öffentliches Forum ist traust du dich nicht deine erliche Meinung zu sagen, hämmerst lieber mit der Gesetzestreue? Es könnte ja sein das die böse Behörde kommt und einigen Mitgliedern hier knallhart den FS entziehen?

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Kritikfähigkeit ist ein Dir vollkommen unbekanntes Wort, oder ?
Tja, Dumm wenn mal jemand kommt und eventuell den richtigen Nerv trifft... Dann wird man umgehend persönlich und will dem bösen Menschen gleich das Internet verbieten....
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit und leben nicht in einem totalitären Staat.

Überleg Dir mal, warum mein Beitrag schon mehrere "Danke" bekomen hat ?

Ah gerade gesehen, dass du da noch was dazubearbeitet hast:

Der Grund warum du mehrere Danke für deine Beiträge bekommst ist der selbe wie der Grund für den Ausgang der Bundestagswahl letztes Jahr. Es gibt einfach viele "seltsame" Menschen. (Vgl. Schweiz...)

Menschen sind faul und informieren sich nicht (richtig). Dann nehmen sie eine Meinung an, die sie für richtig halten (weil sie ihnen von RTL oder ähnlichem möglichst plumb injeziert wird), ohne sie zu hinterfragen und treffen auf dieser fremdverschuldeten Meinung unrelfektierte Entscheidungen.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Es gibt einfach viele "seltsame" Menschen. (Vgl. Schweiz...)

Menschen sind faul und informieren sich nicht (richtig). Dann nehmen sie eine Meinung an, die sie für richtig halten (weil sie ihnen von RTL oder ähnlichem möglichst plumb injeziert wird), ohne sie zu hinterfragen und treffen auf dieser fremdverschuldeten Meinung unrelfektierte Entscheidungen.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst herein.

aha... *gähn*

Ähnliche Themen

@MB Spirit
Ich habe meine ehrliche Meinung geschrieben. Sorry wenn ich mich an die Regeln halte... Es kann natürlich sein, dass DU in meine Beiträge etwas hineininterpretierst was so nicht stimmt. Aber ok, das ist dann wieder Deine Meinung. Sei doch bitte aber so fair und belege mir kurz, wo ich Deiner Meinung nach unehrliche Aussagen getroffen habe ?

@ Mr Tall
Da DU mich weder persönlich noch in irgendeiner Art und Weise näher kennst, gehe ich davon aus, dass du allgemeine Stammtischparolen auf mich projezierst. Lass Dir sagen: ICH wähle in DE schon lange nicht mehr, da ich entsprechemnd lange nicht mehr in DE wohne. Klar könnte ich per Briefwahl wählen, aber ehrlich: Ich wohne in einem anderen Staat und kümmere bzw. engagiere mich entsprechend dort. Was nutzt es mir, meine Stimme in DE abzugeben, wenn ich von politischen Entscheidungen, welche in DE getroffen werden, nicht betroffen bin.....

Und jetzt bitte:
Back to Topic.

Zitat:

Höä? Du darfst sagen, dass man mir die FE entziehen sollte (einfach so) und ich darf nicht einfach so sagen dass ich will dass dir das Internet abgeschaltet wird?

Lesen bildet... Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und dann kannst Du gerne aufzeigen wo ich schreibe, dass die Behörden DIR DEINEN Führerschein entziehen sollen.....

@ Mr.Tall
Nimm mir das bitte nicht übel und vor allem nicht persönlich! Aber, fahren wie ein Mann (zu schnell) aber dann, wenn da ein Blitzer steht, wird man plötzlich zum "Männelein", weil man Angst davor hat 10 Euro Strafe zahlen zu müssen ... Das passt doch irgendwie nicht zusammen 😁
Ach, übrigens, langsam fahren OHNE Grund ist hier auch nicht erlaubt!
Allerdings bin ich (auch) dagegen (habsch hier gelernt 😁 😉 ) ständig nur mit dem Gesetzbuch unterm Arm rum zu laufen und das jedem unter die Nase zu halten, der bewusst oder unbewusst einen Fehler macht. Wir sind alle nicht perfekt und ständige Belehrungen machen auch nicht unbedingt bessere Menschen aus denjenigen die bewusst gegen Regeln verstoßen.
Meist liegt es auch in der Kinderstube, wie sich jemand als Erwachsener benimmt. Dann sind da noch die Unterschiede: ICH darf alles ... der Andere darf DAS aber noch lange nicht, dann rege ich mich auf. Diesen Widerspruch zu verstehen habe ich leider noch nicht geschafft.
Nur, wenn jemand erzählt was für ein Held er doch ist und dann nicht mal den Arsch hat bei einem Fehler dazu zu stehen, hört bei mir das Verständnis auf. Und meist ist es ja so, das die die vorher so Mannhaft waren plötzlich zum "Männelein" mutieren ... 🙄
So, ich muss meine "Kinderschen" fahren ... 😛

Zitat:

aha... *gähn*

Einerseits sich über mangelnde Informationstiefe beschweren und andererseits genau diese Rhetorik den Schweizern angedeien lassen?

Edit:
Ich wohne in der CH. Bis ein Ticket durch Blitzen bei mir auftaucht, ist er längst verjährt. Worüber sollte ich mich also aufregen, wenn ich eine deutsche Owi im Strassenverkehr begehe?

Zumal DE-Bussen im Gegensatz zu denen in FR und CH ein Witz sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Zumal DE-Bussen im Gegensatz zu denen in FR und CH ein Witz sind ;-)

Man könnte in DE heizen, was das Zeugs hält. Aber warum sollte man? Man muss es ja nicht übertreiben. 😉

So jetzt mal eins nach dem anderen:

Erstmal sorry für das missverständliche ausdrücken meinerseits!
1. Schweiz: Was ich meinte war diese beschränkte rechte Volksabstimmung wegen Ausländern und dass die Eidgenossen jetzt schon merken, was sie da agestimmt haben und es schon die ersten lauten Schreie gibt, dass man sofort eine weitere Volksabstimmung machen soll um das beschlossene zurück zu nehmen. (Kam heute Morgen in SWR3)
Es war als Beispiel gemeint, dass die Menschen allgemein eher faul sind und sich leicht beeinflussen lassen ohne wirklich darüber nachzudenken (3. Reich, usw usw usw)
=> Deshalb ist es mir echt egal wieviel "danke" einer deiner Beiträge hat, zumal ich dir auch gerne innerhalb eines Arbeitstags einen Bot schreibe, der dir automatisiert täglich 10 000 Dankes verteilt auf jeden deiner Beiträge.
(Als Antwort auf S8V und dobi)

2. An Dobi: Diese Wortglauberei und Haarspalterei ist entsetzlich! Es tut mir furchtbar leid, dass du dem unterschied der Semantik zwischen ich wünsche mir und man soll(te) eine so große Bedeutung zuweist. Ich finde natürlich nicht, dass "MAN" dir dein Internet wegnehmen soll, ich wünsche es mir lediglich.... Junge junge junge...

3. An Dobi: Wahlergebnis der Bundestagswahl. Wie kann man (siehe Punkt 2) so haarspalterisch sein und dann so einen Quatsch kommentieren wie du in deinem letzten Posting an mich? Wo habe ich denn bitte gesagt, dass du gewählt hast oder dass ich deine politische Einstellung kenne? Ich habe damit lediglich versucht einen ähnlichen Vergleich wie in Punkt 1 zu ziehen.

4. An Boot: Wer sagt, dass ich behaupte, dass ich fahre wie ein Mann? Ich kenne einige Mädels die deutlich schneller unterwegs sind als ich, haben die jetzt nen längeren Schw*** als ich oder was?
BEWUSST nicht zu bremsen um seine "gerechte" Strafe zu erhalten, sehe ich persönlich übrigens nicht als männlich sondern als dümmlich an; aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.

Abschließend:
Ich habe bestimmt das eine oder andere übersehen, weist mich einfach darauf hin, dann diskutiere ich gerne weiter mit euch :-D

Zitat:

So jetzt mal eins nach dem anderen:

Erstmal sorry für das missverständliche ausdrücken meinerseits!
1. Schweiz: Was ich meinte war diese beschränkte rechte Volksabstimmung wegen Ausländern und dass die Eidgenossen jetzt schon merken, was sie da agestimmt haben und es schon die ersten lauten Schreie gibt, dass man sofort eine weitere Volksabstimmung machen soll um das beschlossene zurück zu nehmen. (Kam heute Morgen in SWR3)
Es war als Beispiel gemeint, dass die Menschen allgemein eher faul sind und sich leicht beeinflussen lassen ohne wirklich darüber nachzudenken (3. Reich, usw usw usw)
=> Deshalb ist es mir echt egal wieviel "danke" einer deiner Beiträge hat, zumal ich dir auch gerne innerhalb eines Arbeitstags einen Bot schreibe, der dir automatisiert täglich 10 000 Dankes verteilt auf jeden deiner Beiträge.
(Als Antwort auf S8V und dobi)

Abschließend:
Ich habe bestimmt das eine oder andere übersehen, weist mich einfach darauf hin, dann diskutiere ich gerne weiter mit euch :-D

Zunächst einmal einen grossen Dank für den Ball. Mir ist eine ehrliche offene Diskussion lieber als das Messer im Rücken. 😉

1. Danke:
Wie kommst Du darauf, dass ich darauf Wert legen würde. Ich habe meine Meinung und vertrete diese. Ich brauche dieses Online-Feedback System nicht. Ich beziehe mein Feedback im RealLife. Im Job, Freundeskreis etc. In diesen weiss man, was ich wie meine und gibt mir auch andere Einsichten zurück. Also etwas, was ein Medium wie das Internet niemals kann.

2. Der SWR und auch die anderen Medien schreiben und berichten aus der Sicht der Deutschen in Deutschland. Ich selbst sehe die Situation aus Sicht innerhalb der Schweiz. Und ich kann das Abstimmungsverhältnis durchaus verstehen. Stell Dir mal folgendes vor. Du wohnst in einer 150.000 Seelen Stadt und ca. 50.000 der dort wohnenden Menschen sind Ausländer. Ich glaube kaum, dass man in D da noch so ruhig bliebe wie hier in der Schweiz.

Die Situation der Medien kann ich momentan am Fall Ukraine sehen. Auch dort möchte die Bundesregierung gerne mitmischen und tut es auch. Der Deutschen Regierung ist aber die Meinung und der Wille des ukrainischen Volks völlig egal. Deshalb werden die Medien manipuliert. Also immer daran denken, was hier gewollt ist und wie es die Medien vermitteln.

Verschiedene Organisationen in der CH möchten gerne die Wahl wiederholen. Nicht aber die Allgemeinheit. Es geht auch nicht um die Ausländder die in der CH wohnen. Es geht um die 80000, die hier jährlich aufschlagen. Und vor allem um jene, die sich im Netz der Sozialkassen ausruhen. Also jene, über die sich auch in D jeder aufregt.

Ich danke Dir nochmals für das Interesse an der Thematik. Doch lass uns wieder über das eigentliche Thema diskutieren, anstatt den Thread zu kapern. Für diese Thematik ist irgendwo auf MT mit Sicherheit eine Ecke, auf der wir dies weiterführen können.

Es heisst "entsetzlich", aber lassen wir das mal :-)
Eventuell rührt die "Haarspalterei" von meinem Job her, würde hier jetzt aber zu weit führen... Du hast Recht, ich meine Ruh' ;-)

Bezüglich der Abstimmung in der Schweiz: Hier hat das Volk eine Abstimmung durchgeführt, die denkbar knapp ausgefallen ist. Trotz ich eventuell Betroffener bin, finde ich es nur korrekt die Meinung der Menschen zu akzeptieren, welche hier abgestimmt haben. So funktioniert halt nunmal das System in der Schweiz.
Ich warte auf jeden Fall mal die nächsten 3 Jahre ab, denn so lange hat die Schweizer Regierung nun Zeit entsprechende Gesetze zu erlassen.

Aber jetzt gleich die Abstimmung als "...beschränkte rechte Volksabstimmung" zu titulieren, ohne entsprechendes Hintergrundwissen ist auch nicht gerade ein Beispiel für Offenheit und der von Dir so propagierten "Informationstiefe"... denn die hast Du bei diesem Thema offensichtlich nicht....

@S8V10 zu deinem erstens:
Der Teil mit dem Danke bezog sich ausschließlich auf dobi, der prahlte ja (habe es auf der Seite hier irgendwo zitiert) quasi zu mit seinen 3 x danke.

Ich bin deutscher und habe keinerlei Probleme mit "Sozialschmarotzern" und hätte auch keins wenn der Ausländeranteil bei 90% liegen würde - es liegt also JEDEM fern, mir hier eine Meinung zu unterstellen. (Ich bin sehr oft in einem Land unterwegs, in dem es ca. 40% Ausländeranteil gibt - Luxemburg)
Ihr habt recht: tiefes Hintergrundwissen habe ich in diesem Fall definitiv nicht. (Daher auch mein Anmerkung zu SWR3) SWR3 meinte aber, dass die EU schon Milliarden an Studienfinanzierungsgeldern für die Schweiz eingefroren hat und dass u.a. deshalb die ersten langsam begreifen und eine neue Abstimmung fordern.

Es war nie mein Ziel diesen Thread in diese Richtung zu treiben, das habe ich nur unbewusst gemacht, da ich viel zu wenig Inhalt in meine Aussagen gepackt hab - nochmal sorry und gerne wieder back to topic.

@dobifan: du kommst nun echt mit Rechtschreibung in einem Forum um die Ecke? Herzlichen Glückwunsch... ich ziehe den Hut... ehrlich WOW

Zitat:

@VS8 zu deinem erstens:

Es gibt einen Audi

S8

mit einem

V10

im Kanton

So

lothurn. 😁

Zum Rest:
Accepted. Lass uns darüber nicht streiten. Das ist es nicht wert. 😉