Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen
Wer sagt er hat es noch nicht gemacht lügt !
Wer hat noch nicht seine Geschwindigkeit den Verkehrsdurchsagen angepasst ?
"Bitte fahrt da und da ganz besonders vorsichtig"
"Vorsicht Fuß von Gas,da und da.....Blitzer !!!"
"Vorsicht ein neuer Blitzer da und da!"
"Vorsicht in der 30er Zone, Blitzer"
Sind diese Durchsagen wirklich ein Plus für die Verkehrssicherheit allgemein, oder verhindern sie nur das VTs denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen scheiß egal sind, die in "Eigenverantwortung" ihre Geschwindigkeit wählen, aus dem Verkehr gezogen werden ?
Man sieht es ja immer wieder, das an Punkten wo vor Blitzer gewarnt wird ganz besonders geschlichen wird und kaum vorbei, das Pedal wieder durch gedrückt wird.
Beste Antwort im Thema
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.
Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.
304 Antworten
Man entwickelt im Laufe der Zeit Toleranzen, von denen man annimmt, straffrei davon zu kommen, falls man erwischt wird. Ich selbst gönne mir: innerhalb +10, außerhalb +20. Doch, wer das anders handhabt, ist deshalb nicht automatisch ein Spießer, Oberlehrer, Besoffener, Rentner, was auch immer. Zugegeben, ich glaube, jemand, der zu 100% alles richtig machen will, macht mehr Fehler, als jemand, der entspannter an eine Sache rangeht. Doch, wer sich an Regeln hält, verdient in meinen Augen erst einmal Respekt. (auch wenn diese Leute manchmal nerven und man schnell denkt: oh, ein Oberlehrer)
Sicher, wer blind macht, was befohlen ist, ist ein Trottel. Doch wer unsere Regeln des Zusammenlebens als Willkür und Diktatur empfindet, hat was missverstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Na und.Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Strich Tacho und Schleichereffekt sind gleichzusetzen.
Wer so bemüht ist sich regelkonform zu halten, der wird unter der HZG bleiben.
Strich Tacho fahren ist nicht schleichen.
Ein Fahrer hat in der Regel nur den Tacho zum Ablesen. Und wenn 10p auf dem Schild steht und er laut Tacho 100 fährt ist es in Ordnung.
Wenn man behauptet Strich Tacho Fahrer sind Schleicher dann müssen die +20 Fahrer im Gegenzug alle Raser sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Nö - ich weis durchaus, was reale 100 sind. Aber die Entscheidung über mein Tempo treffe ich je nach Lage immer noch ganz allein. Das liegt gerne auch mal ein gutes Stück darunter.Zitat:
Original geschrieben von Popelnascher
Selbstverständlich ist Strichfahren mit dem Schleichen zu vergleichen, denn es muss ja immer noch die Toleranz abgezogen werden.
Wo z.B. 100 ist, sollte man auch schon echte 100 fahren. und bitte nicht wieder mit der Höchstgeschwindigkeit kommen.
Verkehrserzieher machen das schonmal sehr gerne aber diese armen Kreaturen werden dann schnell überholt und dürfen am Auspuff schnuppern. Deine Beiträge und kuriose Einstellung kennt man ja vom anderen Forum. Dir muss es schon viel Spaß bereiten andere zu belehren, schickanieren und zu behindern.
@Popelnascher
Der war jetzt echt gut... Verkehrserzieher lasse ich gerne auch meinen Auspuff sehen.
Wenn ich von ihnen noch dabei eine Lichthupe bekomme dann habe ich mein Ziel vollens erreicht!