Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen
Wer sagt er hat es noch nicht gemacht lügt !
Wer hat noch nicht seine Geschwindigkeit den Verkehrsdurchsagen angepasst ?
"Bitte fahrt da und da ganz besonders vorsichtig"
"Vorsicht Fuß von Gas,da und da.....Blitzer !!!"
"Vorsicht ein neuer Blitzer da und da!"
"Vorsicht in der 30er Zone, Blitzer"
Sind diese Durchsagen wirklich ein Plus für die Verkehrssicherheit allgemein, oder verhindern sie nur das VTs denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen scheiß egal sind, die in "Eigenverantwortung" ihre Geschwindigkeit wählen, aus dem Verkehr gezogen werden ?
Man sieht es ja immer wieder, das an Punkten wo vor Blitzer gewarnt wird ganz besonders geschlichen wird und kaum vorbei, das Pedal wieder durch gedrückt wird.
Beste Antwort im Thema
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.
Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.
304 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von debiler
Aber Regeln gibt es nicht zum Spaß oder um jemanden zu drangsalieren, sondern aus gutem Grund und um ein möglichst harmonisches Miteinander zu ermöglichen.
Man muss allerdings bedenken, dass ich das "harmonische Miteinander" in keinster Weise störe, wenn ich das Limit überschreite. Denn wenn ich mein Tempo den Umständen anpasse (anstatt dem Schild), gefährde ich niemanden dadurch.
Zitat:
Die Sanktionen sind bei Geschwindigkeitsverstößen zwar ziemlich niedrig(...)
Ich würde sie "angemessen" nennen. Ein Geschwindigkeitsverstoß ist, wenn dadurch keine Gefährdung oder Behinderung entsteht, ein "Verbrechen" ohne Opfer.
Eine simple Ordnungswidrigkeit, die mit ein paar Euro angemessen sanktioniert ist.
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Gibt mit Sicherheit viele Idioten, die meinen Glasflaschen irgendwo zerbrechen zu müssen. Und jetzt - das ist doch nicht verhinderbar? Es geht mit Sicherheit aber auch mal was nicht absichtlich zu Bruch und meine Frage war ernst gemeint: was soll man in so einem Fall dann tun?
Zumindest die Scherben irgendwie mit dem Fuß an den Wegrand schieben, was du erlebst aber in diesen Fällen nicht erleben wirst. Die liegen da bis die Kehrmaschine kommt! Verhinderbar wäre es, wenn diese Typen bereits vorher über die möglichen Folgen ihres Handelns nachdenken würden.
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Man muss allerdings bedenken, dass ich das "harmonische Miteinander" in keinster Weise störe, wenn ich das Limit überschreite. Denn wenn ich mein Tempo den Umständen anpasse (anstatt dem Schild), gefährde ich niemanden dadurch.Zitat:
Aber Regeln gibt es nicht zum Spaß oder um jemanden zu drangsalieren, sondern aus gutem Grund und um ein möglichst harmonisches Miteinander zu ermöglichen.
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Ich würde sie "angemessen" nennen. Ein Geschwindigkeitsverstoß ist, wenn dadurch keine Gefährdung oder Behinderung entsteht, ein "Verbrechen" ohne Opfer.Zitat:
Die Sanktionen sind bei Geschwindigkeitsverstößen zwar ziemlich niedrig(...)
Eine simple Ordnungswidrigkeit, die mit ein paar Euro angemessen sanktioniert ist.
Und zum Glück hat der deutsche Gesetzgeber das verstanden!
@freddi2010
Ach Freddi, ich habe nur noch daruf gewartet, dass das Beispiel mit der Biotonne kommen musste.
Ihr könnt einfach zwischen den Regeln nicht differenzieren und eure Scheuklappen-Mentalität lässt ein differenzieren der Regeln nicht zu. Regel ist Regel für euch und damit Basta.
Ich bin kein Mensch der systematisch Regeln bricht aber ich habe mich immer gescheut so kleinkarriert und verbort zu denken. Und zum Dank habe ich einen Blick dafür mich ihn solchen Strukturen nicht zu verhakeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich fahr immer so wie ICH es für angemessen halte und da das oft nicht mit der Beschilderung übereinstimmt hab ich mir den Reflex hart antrainiert. Und nu?
Du schreibst in einem öffentlichen Forum, dass Dir die gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeitsvorgaben schlicht und einfach egal sind, was Dich dazu veranlasst Deine persönlichen Richtlinien einzuhalten, den nur diese zählen offenbar für Dich...
Alleine dieser Satz sollte Dir eigentlich 3 Monate Mitgliedschaft bei der Fussgängervereinigung einbringen.
(Meine persönliche, nicht abbedingbare, Meinung)
Wegen Menschen, die sich auch nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten haben und sooooo sicher waren, dass man auch schneller fahren kann, hab ich im Gegensatz zu vielen hier schon Verwandte verloren....
Zitat:
OK! Aber du schreibst mir auch nicht vor, wann ich bremse. Halt du deinen Sicherheitsabstand ein, und veranlass dass dieses Verkehrshindernis (Viele "müssen" abrupt bremsen + krasse Blendung) abmontiert und vor einem Kindergarten installiert wird.
Nein, nur musste ich wegen den ***** auf der Mittelspur, die wegen dem Blitzer unter 80Km/h abbremsten, auch bremsen um nicht rechts zu überholen. Damit habe ich weder einen Sicherheitsabstand unterschritten noch wäre ich dem in den Kofferraum gefahren.
Ach ja, weggeworfene Flasche oder Scherben. Das kommt besonders gut in den Ländern/Gegenden wo Waldbrandgefahr besteht. Die Häuslebesitzer, denen die Bude abfackelt und somit ihr gesamtes Hab und Gut, sind da besonders begeistert 😛
Noch mal, ICH habe nichts gegen Leute die zu schnell unterwegs sind. Nur sollten sie dann auch den Arsch haben an einem Blitzer mit dem gleichen Tempo vorbei zu fahren um andere durch plötzliche Bremsmanöver nicht zu gefährden. Auch bei Sicherheitsabstand kann ein ungeübter Autofahrer unkontrolliert reagieren und damit einen Folgeunfall auslösen. Nicht dein Problem, ich weiß. 😛
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Du schreibst in einem öffentlichen Forum, dass Dir die gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeitsvorgaben schlicht und einfach egal sind, was Dich dazu veranlasst Deine persönlichen Richtlinien einzuhalten, den nur diese zählen offenbar für Dich...Zitat:
Ich fahr immer so wie ICH es für angemessen halte und da das oft nicht mit der Beschilderung übereinstimmt hab ich mir den Reflex hart antrainiert. Und nu?
Alleine dieser Satz sollte Dir eigentlich 3 Monate Mitgliedschaft bei der Fussgängervereinigung einbringen.
(Meine persönliche, nicht abbedingbare, Meinung)Wegen Menschen, die sich auch nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten haben und sooooo sicher waren, dass man auch schneller fahren kann, hab ich im Gegensatz zu vielen hier schon Verwandte verloren....
Man stelle sich vor, wie es auf den Straßen zuginge, wenn jeder Autofahrer nach eigenem Gutdünken fahren würde🙄, weil Regeln ja irgendwie nicht so ernst zu nehmen sind und es jedem selbst überlassen bleibt, die jeweilige Situation nach seiner persönlichen Einschätzung zu meistern. Mit wie vielen dieser Einschätzungen muss man dann wohl rechnen🙄
Zitat:
Ich hoff ja immer noch, dass mir mal ein Drängler im Kofferraum steht, weil ich wegen einem Blitzer genötigt wurde zu bremsen. Wird bestimmt eine spannende Situation :-)
Das kann Dir nie passieren. Gedrängelt wird ja nur wenn man zu langsam bzw. genau Limit fährt.
...sagen die Experten hier.
Ich kenne auch Menschen, die durch verschiedene Gründe im Verkehr verstorben sind. Ist bestimmt nichts schönes! Aber leben und vor allem der Straßenverkehr ist nun mal ein Risiko.
Wie hat mal einer sehr treffend formuliert:
"Das Leben ist eine Krankheit! Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer mit dem Tod."
Ich bin übrigens dafür, dass man Leuten wie dir verbietet das Internet zu benutzen.
(Meine persönliche, nicht abbedingbare, Meinung)
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert... =(
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das kann Dir nie passieren. Gedrängelt wird ja nur wenn man zu langsam bzw. genau Limit fährt.Zitat:
Ich hoff ja immer noch, dass mir mal ein Drängler im Kofferraum steht, weil ich wegen einem Blitzer genötigt wurde zu bremsen. Wird bestimmt eine spannende Situation :-)...sagen die Experten hier.
Dann ist ja gut... dann bin ich aber kein Experte... ich wurde auch schon bedrängt als ich 20km/h drüber war.
Nur weil ich vlt. mit bestimmten Personen in einem ganz bestimmten Gebiet einer Meinung bin, heißt das nicht, dass ich IMMER die gleiche Meinung wie diese Personen habe.
Kritikfähigkeit ist ein Dir vollkommen unbekanntes Wort, oder ?
Tja, Dumm wenn mal jemand kommt und eventuell den richtigen Nerv trifft... Dann wird man umgehend persönlich und will dem bösen Menschen gleich das Internet verbieten....
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit und leben nicht in einem totalitären Staat.
Überleg Dir mal, warum mein Beitrag schon mehrere "Danke" bekomen hat ?
Zitat:
Dann ist ja gut... dann bin ich aber kein Experte... ich wurde auch schon bedrängt als ich 20km/h drüber war.Zitat:
Das kann Dir nie passieren. Gedrängelt wird ja nur wenn man zu langsam bzw. genau Limit fährt.
Oje, hier brechen gerade Weltanschauungen und Wertevorstellungen zusammen.
Du hast ja keine Ahnung was Du angerichtet hast.😰
Zitat:
Dann ist ja gut... dann bin ich aber kein Experte... ich wurde auch schon bedrängt als ich 20km/h drüber war.Zitat:
Nur weil ich vlt. mit bestimmten Personen in einem ganz bestimmten Gebiet einer Meinung bin, heißt das nicht, dass ich IMMER die gleiche Meinung wie diese Personen habe.
Sehe ich auch immer wieder. Wir habe eine Autobahn die durch die Stadt geht und deswegen auf 80 km/h begrenzt ist. Meistens fahre ich dort auch ca. 100 wie es viele machen und das auch von der Polizei tolleriert wird, denn die überhole ich dann auch mit diesem Tempo.
Aber trotzdem gibt es immer wieder Autos die einem dann fast in den Kofferraum fahren.
Und komischerweise überwiegend BMW und Audi Fahrer. Da fragt man sich schon ob an den Vorurteilen etwas dran ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Kritikfähigkeit ist ein Dir vollkommen unbekanntes Wort, oder ?
Tja, Dumm wenn mal jemand kommt und eventuell den richtigen Nerv trifft... Dann wird man umgehend persönlich und will dem bösen Menschen gleich das Internet verbieten....
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit und leben nicht in einem totalitären Staat.
Höä? Du darfst sagen, dass man mir die FE entziehen sollte (einfach so) und ich darf nicht einfach so sagen dass ich will dass dir das Internet abgeschaltet wird?
Wüsste nicht welchen Nerv du gemeinst getroffen zu haben. Wollte dir nur klar machen, dass du nicht der einzige bist, der aberwitzige Wahnvorstellungen hat... Ich kann das auch Oo
Ich war am Wochenende in England unterwegs, einmal mit dem Auto London - Stonehenge und zurück.
Also wer meint, da läuft es durch andere Blitzerdichte, Tempolimit etc. anders ... hat sich geirrt.
Mit einem deutschen Fahrstil lief es nicht anders als hier, nur auf der anderen Seite 😁
Nur waren alle irgendwie gelassener, die Rechtsspurblockierer wie auch die hinten drauf sitzenden.
Und mir ist ein Blitzer der nie blitzt natürlich lieber als wenn alle zu schnell durchrauschen und es so gefährlicher ist. Aber sowas sollte natürlich nur an echten Gefahrenstellen so sein und am besten mit Ankündigung. Nur so erreicht man das Ziel der Entschärfung am besten.