ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen

Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 15:20

Wer sagt er hat es noch nicht gemacht lügt !

Wer hat noch nicht seine Geschwindigkeit den Verkehrsdurchsagen angepasst ?

"Bitte fahrt da und da ganz besonders vorsichtig"

"Vorsicht Fuß von Gas,da und da.....Blitzer !!!"

"Vorsicht ein neuer Blitzer da und da!"

"Vorsicht in der 30er Zone, Blitzer"

Sind diese Durchsagen wirklich ein Plus für die Verkehrssicherheit allgemein, oder verhindern sie nur das VTs denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen scheiß egal sind, die in "Eigenverantwortung" ihre Geschwindigkeit wählen, aus dem Verkehr gezogen werden ?

Man sieht es ja immer wieder, das an Punkten wo vor Blitzer gewarnt wird ganz besonders geschlichen wird und kaum vorbei, das Pedal wieder durch gedrückt wird.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2014 um 15:54

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.

Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

In einem anderen Forum hat ein Polizist mal erwähnt das diese Meldungen die Quote kaum verändern, sie haben schon selbst ihren Standort gemeldet und trotzdem nicht weniger Fahrer geblitzt. Die Quote derer die deswegen verstärkt aufpassen ist wohl nicht besonders hoch. Aber wie viele hören die Meldungen überhaupt und wie viele denken noch daran wenn Sie am betreffenden Standort vorbeikommen? Wenn im Verkehrsfunk vor einem Blitzer in der Hintertupfingerstrasse in Kleinkleckersdorf gewarnt wird und ich erst eine viertel Stunde später dort durchkomme ist ja schon fraglich ob ich noch an die Meldung denke. Davon abgesehen das die Meldungen was die Position angeht oft eh fürn Arsch sind. Hatte schon mal das Sie in xx in der XY Straße stehen, blöd das Ich zum Zeitpunkt der Meldung gerade an dem Wegelagerer vorbeifuhr, aber in einem Teilort dieser Gemeinde, so ca 3km vom gemeldeten Standort entfernt. Oder die Meldung das zwischen dem Ort X und Y geblitzt wird, ist ja nur eine Strecke von gut 20km.:D Wie auch immer, wenn Fahrer wegen der Meldungen die Limits einhalten hat Sie ja den Zweck erfüllt.

am 8. Februar 2014 um 15:36

Da ich fast nie Radio höre, bekomme ich auch keine Durchsagemit. Blitzerapp ist viel besser.

am 8. Februar 2014 um 15:54

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.

Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dir ist es zu ruhig bei MT geworden.

 

Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.

Hast schon jemals bei MT eine Kuschelecke entdeckt:D Es schwirrt ja bereits der allseits bekannte Begriff wie Wegelagerer etc. durch die Luft, die Abzocker werden folgen! Mit den Verkehrsfunk-Durchsagen wird das Spiel Räuber + Gendarm neu angefacht. Das hat doch was;)

am 8. Februar 2014 um 16:06

Auch wieder wahr. Mögen die Spiele beginnen... :D

am 8. Februar 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hast schon jemals bei MT eine Kuschelecke entdeckt

Mann erzählt sich von einem Forum in dem es um chinesische PKW gehen soll. Da soll es ganz kuschelig sein.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Auch wieder wahr. Mögen die Spiele beginnen... :D

Ich hoffe Dir tut keiner den Gefallen.

am 8. Februar 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Auch wieder wahr. Mögen die Spiele beginnen... :D

Ich hoffe Dir tut keiner den Gefallen.

Zu spät :D Der mit der ungesunden Ernährung hat bereits begonnen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Auch wieder wahr. Mögen die Spiele beginnen... :D

Ich hoffe Dir tut keiner den Gefallen.

Dicker, nicht so ernst:D Das Frühjahr steht vor der Tür: Wie wäre es mit einem Radler-Thread:p

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:13

Zitat:

Wie auch immer, wenn Fahrer wegen der Meldungen die Limits einhalten hat Sie ja den Zweck erfüllt.

Ich sehe den Sinn eines Blitzers aber nicht darin an der Stelle die Geschwindigkeit zu regulieren wo er steht, sondern darin VTs die sich nicht an die Regeln halten, egal wo, zu sensibilisieren bzw. die ganz harten Fälle aus dem Verkehr zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Warum sonst, eröffnet man immer wieder so Diskussions-Brisante Themen, bei denen von Anfang an klar ist, dass es in Streit und Uneinigkeit endet, weil es schon zig nal Thema war.

Warum so pessimistisch?

Der von Diedicke1300 eröffnete Thread über die Senioren (das ist jetzt nur ein Beispiel) hat doch gezeigt, daß es hier im V&S auch möglich ist, über "brisante" Themen sachlich zu diskutieren.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Da ich fast nie Radio höre, bekomme ich auch keine Durchsagemit. Blitzerapp ist viel besser.

Das ist so ungefähr das gleiche, sogar noch "besser". Warum sind die Dinger verboten, und die Durchsagen im Radio nicht ?

am 8. Februar 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Auch wieder wahr. Mögen die Spiele beginnen... :D

Ist nicht gerade Olympia in ................ GESUNDHEIT SOTSCHI???

Natürlich stehen die Blitzer in den Meldungen IMMER an der gleichen Stelle, jedenfalls hier in der Stadt. Da frage ich mich allen Ernstes welchen Sinn das macht, weil DA wo Schulen, Kindergärten sich konzentrieren ... habe ich in 2 Jahren kein einziges Mal eine Blitzer gesehen. Und dort habe ich 2 Jahre gewohnt, weiß also von was ich schreibe.

Das gefährliche sind m.E. eher diejenigen, die eine Blitzer entdecken und fast ein unkontrollierte Vollbremsung hinlegen, so das der Hintermann fast auffährt.

Und, trotz Blitzerwarung erwischt es immer noch genügend Freaks. Der klägliche Rest macht dann hier ein x-tes Jammerthema auf.

Damit war NICHT der TE gemeint ;):p

am 8. Februar 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Der von Diedicke1300 eröffnete Thread über die Senioren (das ist jetzt nur ein Beispiel) hat doch gezeigt, daß es hier im V&S auch möglich ist, über "brisante" Themen sachlich zu diskutieren.

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder ...Das ich DAS noch erleben darf *soifz* :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsfunk-Blitzerdurchsagen