Verkehrsdelikte an der Spitze
Heute zu lesen in der Tageszeitung: Die meisten Straftaten wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Straßenverkehr begangen. 21 % aller Verurteilten wurden deswegen belangt. Da erhebt sich die Frage, warum die Moral im Straßenverkehr dermaßen gesunken ist. Sehen manche darin nur ein Kavaliersdelikt?
Die Entwicklung sollte uns zu denken geben!
Beste Antwort im Thema
Im Straßenverkehr treffen sich:
unterschiedliche Charaktere mit den unterschiedlichsten Stimmungen in den unterschiedlichsten Fahrzeugen mit unterschiedlichen Bildungen mit unterschiedlichsten sozialen Voraussetzungen mit den unterschiedlichsten Rechtsempfindungen mit unterschiedlichen ...
das könnte man unendlich weiter führen, das alles in einen Topf geworfen kommt halt der heute Zustand unserer Gesellschaft raus.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Eine Schlafmütze auf der Autobahn rechts zu überholen ist eben doch etwas anderes, als eine Frau nach der Wies´n zu vergewaltigen, auch wenn einige hier dem möglicherweise nicht zustimmen.
Und aus diesem Grund wird zwischen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten differenziert - rechts überholende Zeitgenossen sind somit gar nicht in dieser Statistik erfaßt…
@Lewellyn
Wer zu einem ernsthaften Thema nichts weiter beitragen kann als mit einem billigen Satz, muss mit einer gewissen Reaktion darauf rechnen.
Gibt es zu der "Meldung aus der Tageszeitung" vielleicht auch eine verlinkbare Quelle...?
Ich denke mal, wenn wir von Straftaten reden, dürfte ein hoher Anteil der im Strassenverkehr begangenen, mit Alkohol/Drogen am Steuer zusammenhängen....
Und Fahrerflucht.
Ähnliche Themen
Auch diverse Arten der Gefährdung, Nötigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung, Körperverletzung, Tötung und - tada - Diebstähle rund um das KFZ.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Man sieht es doch schon hier, der eine fährt mit der Brechstange Rad und der nächste träumt auf der linken/mittleren Spur. Dass dann einige Fahrer mal die Geduld verlieren ist doch normal. Dann noch die elenden Schleicher und der Konflikt ist im vollem Gange.
Ja tatsächlich. Mit DER Einstellung ist der Konflikt vorprogrammiert. Dann denkt der andere "schon wieder so ein Raser" und die "Jagd" ist eröffnet. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Statistik ist richtig, aber mir fehlt da wie immer was.Nämlich eine Unterteilung nach Nationalität.Aber ich kann mir schon denken, warum die nie veröffentlicht wird.....🙄
Die Aufteilung in Nationalitäten würde uns hier auch nicht weiterbringen, da Deutschland
dasTransitland in Europa ist dies zur Folge hat, das die hier fahrenden Nationalitäten vielfältiger als anderswo sind.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Aufteilung in Nationalitäten würde uns hier auch nicht weiterbringen, da Deutschland das Transitland in Europa ist dies zur Folge hat, das die hier fahrenden Nationalitäten vielfältiger als anderswo sind.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Statistik ist richtig, aber mir fehlt da wie immer was.Nämlich eine Unterteilung nach Nationalität.Aber ich kann mir schon denken, warum die nie veröffentlicht wird.....🙄
Dazu kommt, daß es auch Ausländer trifft, die ihren dicken Schlitten hier mal die Kante geben, wohl wissend, daß die Strafen hier nicht so hoch sind. Vor einigen Tagen standen, vor der Auffahrtsrampe, einer Color Line Fähre, eine ganze Reihe norwegischer Porsche, die hier mal die Sau rausgelassen haben.
😁
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Dazu kommt, daß es auch Ausländer trifft, die ihren dicken Schlitten hier mal die Kante geben, wohl wissend, daß die Strafen hier nicht so hoch sind.
Warum die Verantwortlichen hierzulande die Tarife nicht den europäischen Standards anpassen, um somit diese einladende Situation zu entschärfen, wird wohl noch länger deren Geheimnis bleiben...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Vor einigen Tagen standen, vor der Auffahrtsrampe, einer Color Line Fähre, eine ganze Reihe norwegischer Porsche, die hier mal die Sau rausgelassen haben. 😁
Welche Straftaten sollten die denn begangen haben können? Porsche geklaut, norwegische Kennzeichen montiert und aus dem Land geschmuggelt?
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Welche Straftaten sollten die denn begangen haben können?
Bei denen wird es wohl höchstens zu Ordnungswidrigkeiten gekommen sein...😛
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei denen wird es wohl höchstens zu Ordnungswidrigkeiten gekommen sein...😛Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Welche Straftaten sollten die denn begangen haben können?
Bei uns, im Bremerraum ist ja überwiegend 120, auch auf 3 spuriger Bahn. Wenn da mal freie Bahn ist, werden die 200 locker überschritten. 😁 Die Blitzanlage zieht da ordentlich Kohle. 😉
MfG aus Bremen