Verkehrsdelikte an der Spitze
Heute zu lesen in der Tageszeitung: Die meisten Straftaten wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Straßenverkehr begangen. 21 % aller Verurteilten wurden deswegen belangt. Da erhebt sich die Frage, warum die Moral im Straßenverkehr dermaßen gesunken ist. Sehen manche darin nur ein Kavaliersdelikt?
Die Entwicklung sollte uns zu denken geben!
Beste Antwort im Thema
Im Straßenverkehr treffen sich:
unterschiedliche Charaktere mit den unterschiedlichsten Stimmungen in den unterschiedlichsten Fahrzeugen mit unterschiedlichen Bildungen mit unterschiedlichsten sozialen Voraussetzungen mit den unterschiedlichsten Rechtsempfindungen mit unterschiedlichen ...
das könnte man unendlich weiter führen, das alles in einen Topf geworfen kommt halt der heute Zustand unserer Gesellschaft raus.
102 Antworten
Im Straßenverkehr treffen sich:
unterschiedliche Charaktere mit den unterschiedlichsten Stimmungen in den unterschiedlichsten Fahrzeugen mit unterschiedlichen Bildungen mit unterschiedlichsten sozialen Voraussetzungen mit den unterschiedlichsten Rechtsempfindungen mit unterschiedlichen ...
das könnte man unendlich weiter führen, das alles in einen Topf geworfen kommt halt der heute Zustand unserer Gesellschaft raus.
Man sieht es doch schon hier, der eine fährt mit der Brechstange Rad und der nächste träumt auf der linken/mittleren Spur. Dass dann einige Fahrer mal die Geduld verlieren ist doch normal. Dann noch die elenden Schleicher und der Konflikt ist im vollem Gange.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Heute zu lesen in der Tageszeitung: Die meisten Straftaten wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Straßenverkehr begangen. 21 % aller Verurteilten wurden deswegen belangt. Da erhebt sich die Frage, warum die Moral im Straßenverkehr dermaßen gesunken ist. Sehen manche darin nur ein Kavaliersdelikt?
Die Entwicklung sollte uns zu denken geben!
Das liegt eher daran, dass man im deutschen Straßenverkehr sehr schnell wegen Kinkerlitchen kriminalisiert wird.
Eine Schlafmütze auf der Autobahn rechts zu überholen ist eben doch etwas anderes, als eine Frau nach der Wies´n zu vergewaltigen, auch wenn einige hier dem möglicherweise nicht zustimmen.
Glaube keiner Statistik, deren Datenbasis Du nicht zu erfassen in der Lage bist...
Gruß,
M.
Ähnliche Themen
Die Moral der Menschen hat sich sehr ins Negative verändert. Es gild nur noch das Recht des Stärkeren und die Polizei ist nicht da oder schaut weg.
Kann von jeder Fahrt duzende von Verstössen auflisten. Von erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholverbot für LKW, bis zum Abbiegeverbot und die Polizei kommt aus der Gegenrichtung und greift nicht ein.
MfG aus Bremen
@VW-Malle
Was ist Popcron? Kennst wohl die Zeitung auch nur vom Aushang am Kiosk!
@Hartz4Fahrer
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Wenn sie aufgebraucht ist, rechtfertigt dies noch lange nicht einen Gesetzesverstoß! Wer als Nervenbündel im Straßenverkehr unterwegs ist, gefährdet sich und die anderen VT - entweder etwas dagegen zu unternehmen oder an der Teilnahme am Straßenverkehr eben verzichten.
@Driveyanuts
Statistiken werden immer dann angezweifelt, wenn einem die Erkenntnisse daraus nicht passen. Beruhige dich, eine Statistik ist für mich nur ein grober Anhaltspunkt wie auch Tests aller Art.
Die Statistik ist richtig, aber mir fehlt da wie immer was.Nämlich eine Unterteilung nach Nationalität.Aber ich kann mir schon denken, warum die nie veröffentlicht wird.....🙄
Zitat:
@VW-MalleWas ist Popcron? Kennst wohl die Zeitung auch nur vom Aushang am Kiosk!
U.a., weil so Leute wie Du, denen eine gewisse Gelassenheit gegenüber Fehlern anderer abgeht, am Strassenverkehr teilnehmen.
@freddi
Man muss überhaupt kein Nervenbündel sein, wenn man mal die Gedult verliert. Die Ausbremser und Oberlehrer nehmen Überhand, dazu noch ein Mix aus Vorfahrtnehmerei und Ignoranz und schon ist es passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
U.a., weil so Leute wie Du, denen eine gewisse Gelassenheit gegenüber Fehlern anderer abgeht, am Strassenverkehr teilnehmen.Zitat:
@VW-MalleWas ist Popcron? Kennst wohl die Zeitung auch nur vom Aushang am Kiosk!
Fehler, Fehler, ich höre immer nur Fehler. Kann der Fahrer dann seine Fehler (oder nennen wir es Absicht) nicht einfach mal abstellen? Sich weiterbilden um seine Fehler, ah sorry Absicht, selber einzugestehen?
Oh Freddi...großes Sorry!
Ja mein Zimmer hängt immer noch voll von Take-That-, Tokio-Hotel- und Wendy-Postern...ohne Worte diese Korinthenkackerei...
Dieser Thread ist nicht besonders konstruktiv...eher zerstörerisch!
Laßt die Motor-Talker aufeinander los!!! 😁